“Silvesterabend” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Basel
“Silvesterabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Echtes Schlemmermenue in 4 Gängen zu absolut fairem Preis. Tolles ambiente. Unsere Bedienung, Vivienne, suuuper aufmerksam et très agréable. Wir kommen wieder. Sehr zu empfehlen.

Utzenstorf, Schweiz
“Der gute Ruf täuscht über die Realität ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das "Verdi" ist sehr schön gelegen, in der unteren Altstadt in Bern, zugänglich von der Laube her. Das romantische Ambiente lädt einem zum Verweilen ein; wenn das "kühle" Personal etwas freundlicher wäre. Zum Essen mit sieben Personen im super-schönen Saal war der Platz auf den Gartenbeizstühlen schon etwas knapp. Der knisternde Kamin und das originelle Glockenspiel (stündlich 1 Gong) vermittelt beim Eintreffen ein wohliges Gefühl. Bei der Essens- und der Weinwahl fangen die Probleme aber schon an. Das Personal kann nur ungenügend Auskunft geben und die Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen lässt zu wünschen übrig. Der Service war mangelhaft. Unter anderem musste der Wein selber nachgegossen werden. Auch war des Personal unserer Landessprache offenbar nicht all zu mächtig. Die Preise für's Essen waren soweit ok; jedoch für das Gebotene obere Grenze. Zum Schneiden meines Hirschkotteletes auf dem Risotto musste ich einen separaten Teller und ein anderes Messer verlangen; anders war die Zerkleinerung des Fleisches nicht möglich.
Mein Fazit: Geschäftsessen war ok, privat werde ich höchstens zum Apéro hingegen; um meiner Frau die schönen Räumlichkeiten zu zeigen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Mit Wein und Mineralwasser geflutet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir waren zum Weihnachtsessen im Verdi in Bern: Die gebuchte Tavolata war mit Ausnahme des zähen Fleisches und der geschmacklosen Kartoffeln recht, mehr nicht. Der schöne Saal und das historische Ambiente konnten leider nicht über den schlechten Service und die schlechte Küchenorganisation hinwegtäuschen. Wir wurden mit Wein und Mineralwasser regelrecht geflutet - klar, das macht Umsatz: das Glas wurde einem gefüllt, auch wenn man freundlich erklärt hatte, man wolle nichts mehr nachgeschenkt haben. Dass das nachgeschenkte Mineralwasser kohlensäurehaltig war obwohl man stilles gewünscht hatte war nur ein weiteres unangenehmes Detail. Wir warteten zwischen Antipasti und Hauptgang eine gute Stunde, so dass der Dessert erst über 3 Stunden nach unserer Ankunft serviert wurde, zu spät für diejenigen, die auf die Züge mussten. Schade um das schöne Lokal und die gut gemeinte italienische Küche.

• Aufenthalt Dezember 2013
Boll, Schweiz
“Das war nichts”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Sind hier für ein Weihnachtsessen der Firma. Rindsfilet ist zu stark gebraten und sehr zäh. Bedienung eher unfreundlich. Der Salat unfreundlich hergerichtet. Wir sind wirklich enttäuscht.

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Nicht auf Bindella-Niveau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Zunächst ein grosses Kompliment an das Gastrounternehmen Bindella. Es bereichert die Gastroszene z.B. in Zürich auf eindrückliche und vielfältige Weise. Wenn ich in Zürich bin, esse ich daher oft und gerne im einen oder anderen Bindella-Betrieb.
Kürzlich in Bern, wollte ich ebenso einen Bindella-Betrieb besuchen und lud dazu ein befreundetes Paar ein.
Zusammenfassend muss ich nun aber leider feststellen, dass das Verdi am fraglichen Freitagabend nicht auf Bindella-Niveau funktionierte. Auf das Essen mussten wir sehr lange warten; wären wir nicht zu viert gewesen, uns wäre während des Wartens wohl der Gesprächsstoff ausgegangen… Das Essen war dann auch kein Highlight. Insbesondere das Filetto di manzo «Giuseppe Verdi» (Rindsfilet mit Rohschinken-Chips mit getrüffeltem Kartoffelpüree und Gemüse) war enttäuschend. Zwar war das Filet wie gewünscht „medium“ gebraten, doch es war eins von der eher zäheren und geschmackloseren Sorte. Sehr gut war das getrüffelte Kartoffelpüree.
Interessante Weinkarte mit fairen Preisen.
Vielleicht klappt es das nächste Mal besser.

• Aufenthalt November 2013