“Abzocke, pure Abzocke” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Jack's Brasserie (Hotel Schweizerhof)

Jack's Brasserie (Hotel Schweizerhof)
Bahnhofplatz 11, Bern CH-3011, Schweiz
031 326 80 80
Platz Nr. 31 von 374 Restaurants in Bern
Baden-Baden
“Abzocke, pure Abzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Den Geburtstag unseres Sohnes feierten wir mit einem Abendessen in Jack's Brasserie in Bern. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof mitten in der Stadt gelegen, ist das Lokal sehr gut erreichbar. Die Innenausstattung erinnerte an Art Deco, das Silber war gediegen, die Sitzmöbel komfortabel und die Tische wiesen genug Abstand auf. Der Service war hilfsbereit und die Speisekarte hatte für jeden etwas parat. Kurz wir freuten uns auf einen grossartigen Abend.

Der gute erste Eindruck war mit der Amuse Bouche dahin: eine ältlich schmeckende Kürbissuppe mit süssem Amarettoschaum, das passte einfach nicht zusammen.

Die Vorspeisen, Hummersuppe, Salat und Risotto waren hingegen vorzüglich.

Die erste Frechheit war die gebratene Entenleber, deren Grösse ein Dreieck von 1,5 cm war, die Dicke noch nicht mal einen cm. Mithin eine Kuchengabel voll. Meine Reklamation wurde brüsk zurück gewiesen, das sei eben so.

Danach kamen die Hauptgänge: Die drei Filet Medaillons meines Sohnes hatten ein Gewicht von weniger als 100 Gramm, ich hatte zwei kleine, dünne Lammkoteletts. Meine Frau war etwas besser dran, zu einer bescheidenen Portion Züri'gschnetzeltes gab es wenigstens ausreichend Beilagen.

Um nicht hungrig aufzustehen, bestellten wir die Hauptgänge einfach nochmals.

Auch hier keine Reaktion seitens des Service.

Anschliessend nahmen wir noch ein Dessert, auch hier das gleiche Bild. Ich war stark an die Nouvelle Cuisine erinnert, in ihrer schlimmsten Form.

Damals wie heute war das Essen sehr gut. Doch zu kleine Portionen bei einem viel zu hohen Preis.

Da wir bereits zuvor angestossen hatten, tranken wir vier Gläser eines guten Mittelklasseweins. Dennoch bezahlten wir am Ende für den Abend CHF 540,- oder 450 Euro.

Das ist Abzocke, pure Abzocke. Wir werden keinesfalls diese Haus wieder besuchen!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Risch, Schweiz
“Essen unterm Weihnachtsbaum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ein angenehmes Mittagessen unterm Weihnachtsbaum in gediegener Umgebung, das bietet Jack's zur Weihnachtszeit. Daa essen war köstlich, die Bedienung perfekt. Der Preis ist entsprechend. Aber es lohnt sich.

Les Issambres, Frankreich
“Wie in den "50-ern" tafeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wenn man die Restaurants aus den 50 Jahren liebt ist man hier richtig aufgehoben. Im Restaurant fühlten wir uns sehr wohl.
Der Empfang war sehr freundlich und der Service aufmerksam.
Das Essen war ausgezeichnet und ebenso der empfohlene Wein dazu.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Thalwil, Schweiz
“Spezialität des Hauses”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ausgezeichneter Service und eine Spezialität des Hauses Wienserschnitzel mit Kartoffelsalat. Dazu ein feiner Dessert.

Aufenthalt Oktober 2013
Thun, Schweiz
“Sehr schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Ambiente der Brasserie Jack's mit den Leuchtern, den weissgedeckten Tischen, den verschiedenen Abteilen etc. gefällt mir sehr gut. Es platz und man sitzt nicht wie die Sardinen in der Büchse.
Wir sind wegen den Wienerschnitzeln ins Jack's und wurden nicht enttäuscht. Hauchdünnes Kalbfleisch in einer feinen Pannade dazu Pommes oder Kartoffelsalat und ein gutes Glas Wein. So lieben wir das und so haben wir es gefunden.
Der Service war aufmerksam und rasch, allerdings mussten wir für eine neue Flasche Wasser und ein Glas Wein je 2x fragen weil es vergessen ging.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Jack's Brasserie (Hotel Schweizerhof) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Jack's Brasserie (Hotel Schweizerhof)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jack's Brasserie (Hotel Schweizerhof) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.