“Gemütliche Pension” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 14 Pensionen in Bern
Zurich
“Gemütliche Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ich habe mehrfach in der Pension Marthahaus in Bern übernachtet. Der Services war jedes mal freundllich. Die Zimmer sind einfach aber sauber und verfügen über alles notwendige. Das Frühstück ist gut und verfügt über eine Auswahl von lokalen Produkten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ich war mit meiner Familie für zwei Tage in Bern und brauchte eine angenehme Unterkunft welche auch "babyfreundlich" ist. Schon bei der Reservierung hat das Marthahaus positiv überzeugt. Babybett etc. - kein Problem.
Die Übernachtung und das Frühstück waren sehr positiv. Das Personal ist freundlich - auf eine natürliche Art..Im Marthahaus herrschte eine warme und freundliche Atmosphäre. Das Frühstück war gut und qualitativ hochwertig. Die Zimmer waren sehr sauber.
Für meinen Geschmack ist das Marthahaus eine sehr gute Unterkunft. Der Preis und die Qualität stimmen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Zimmer mit WC/Dusche für 115 Franken, allerdings mit schönem Frühstück und Café à volonté. Das Zimmer lag zum Hof und war dadurch entsprechend ruhig. Auch mein Hund war willkommen. Parkplatz direkt vor dem Haus ist, speziell in Bern, sehr schätzenswert. Altes Gebäude gut unterhalten, mitten im Wohnquartier. Sehr freundliches Personal. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Pension Marthahaus ist in Gehdistanz von Bahnhof (ca. 15 Minuten) und der Altstadt (ca. 10 Minuten) entfernt. Attribute wie freundlich, sauber, praktisch, zentral treffen zu 100% zu. Wenn immer wir in Bern sind, ist das Marthahaus fester Bestandteil des Programms. Internet kostenlos. Rund um die Uhr richtiger Kaffee aus der Cafina Maschine (das ist kein Filter / Instant Kaffee). Schönes Frühstück. Eine Empfehlung.

Einziger "gut zu wissen" Punkt ist aus meiner Sicht - die Pension Marthahaus ist ringhörig da es sich um ein wirklich altes Haus handelt.

Zimmertipp: Gegen den Innenhof ist etwas ruhiger, da das Quartier sowieso recht ruhig - spielt es keine grosse R ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Sehr gut gelegenes Hotel, nur wenige Minuten zu Fuss bis ins Zentrum, man kann das Auto also getrost stehen lassen. Parkplätze sind vorhanden. Frühstück ist für den Preis gut. Preis(Leistungsverhältnis ist gut.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit WC und Bad oder Dusche. Wem das wichtig ist, unbedingt bei der Reservation verlan ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir (eine 18 köpfige Gruppe von ca. 40 bis 74 Jahre) waren für 2 Nächte im Marthahaus und hatten Einzelzimmer und Doppelzimmer je mit und ohne Dusche/WC im 1., 2. und 3. Stock, und alle waren sehr zufrieden: Die Lage ist sehr ruhig am Ende einer Sackgasse, in ca. 15 Gehminuten ist man am HBF und damit im Zentrum, und Busse verkehren auch in nächster Nähe.
Alle Zimmer waren einfach und doch nett eingerichtet, sehr sauber, die Bäder und Gemeinschaftsbäder schön renoviert und auch geheizt, der Frühstücksraum geräumig und das Frühstücksbuffet sehr fein: 2erlei Brot, Zopf, verschiedene Sorten Marmelade, Wurst und Käse, Joghurt, Müsli, Obst, und dazu ein ausgesprochen guter Kaffe aus dem Automat (Cafe Creme, mit Milch, Espresso, heiße Milch für Trinkschokolade und heißes Wasser für Tee). Und da das Personal auch noch sehr hilfsbereit und freundlich war, fühlten wir uns rundum wohl!
Einziger "Minuspunkt" sind die "knarrenden" Holzböden und dass es etwas hellhörig ist (wohl auch je nach dem Auftreten der anderen Gäste), und im 4 oder 5-STerne Hotel hätte ich mich wegen des Preis-Leistungsverhältnisses vielleicht daran gestört. Ich hatte das aber aus den Bewertungen schon vorher nachgelesen, und die mitgebrachten Ohrstöpseln reichten dann aus, um absolut ungestört zu sein. Alles in allem war das Marthahaus für uns ein sehr gutes und absolut empfehlenswertes 1-Sterne-Haus, deshalb auch 5 von 5 möglichen Sternen!
Noch ein Tip: Für den (deutschen) Föhn braucht man einen Schweizer Zwischenstecker, den man aber im Hotel notfalls auch geliehen bekommt!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Marthahaus ist ein besonderes Hotel/Pension, in Laufdistanz zum Zentrum von Bern Es ist Teil eines Gebäudekomplexes der Jahrhundertwende, in dem sich vor allem Wohnung befinden. Die früheren Wohnungen wurden zu Hotelzimmern umgestaltet, jedes ein bisschen anders, mache ohne Nasszelle (mit Etagendusche und WC), was auch für schmalere Geldbeutel eine gute Option ist. Im Souterrain befindet sich eine gut ausgestattete Küche (Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Backofen). Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Unbedingt empfehlenswert, wenn man Abwechslung zur sterilen Geschäftigkeit der Hotelketten sucht!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Pension Marthahaus Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Marthahaus Bern

Anschrift: Wyttenbachstrasse 22a, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 1 von 14 Pensionen in Bern
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Pension Marthahaus Bern 1*
Das Hotel Marthahaus bietet Ihnen individuell und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer in einer ruhigen Wohngegend von Bern, nahe dem Zentrum, dem Hauptbahnhof, der BEA-Expo, dem Stade de Suisse und der Postfinance-Arena. Eine Gästeküche, ein WLAN-Internetzugang stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Das Marthahaus bietet Ihnen ein im Preis inbegriffenes Frühstück. In der Umgebung finden Sie zahlreiche Restaurants. Das freundliche Personal des Marthahauses steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HostelWorld, TripOnline SA, HRS, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Marthahaus Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bern
Pensionen Bern
Bern Pension
Marthahaus Bern
Hotel Pension Marthahaus Bern
Pension Marthahaus Bern Hotel Bern
Martahaus Bern

Wenn Sie Pension Marthahaus Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.