“Ausgezeichnete Lage mit Parkplatz wenn gewünscht” 4 von 5 Sternen

Pension Marthahaus Bern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Marthahaus Bern
Wyttenbachstrasse 22a, Bern 3013, Schweiz   |
Nr. 1 von 12 Pensionen in Bern
“Ausgezeichnete Lage mit Parkplatz wenn gewünscht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Sehr gut gelegenes Hotel, nur wenige Minuten zu Fuss bis ins Zentrum, man kann das Auto also getrost stehen lassen. Parkplätze sind vorhanden. Frühstück ist für den Preis gut. Preis(Leistungsverhältnis ist gut.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit WC und Bad oder Dusche. Wem das wichtig ist, unbedingt bei der Reservation verlan ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir (eine 18 köpfige Gruppe von ca. 40 bis 74 Jahre) waren für 2 Nächte im Marthahaus und hatten Einzelzimmer und Doppelzimmer je mit und ohne Dusche/WC im 1., 2. und 3. Stock, und alle waren sehr zufrieden: Die Lage ist sehr ruhig am Ende einer Sackgasse, in ca. 15 Gehminuten ist man am HBF und damit im Zentrum, und Busse verkehren auch in nächster Nähe.
Alle Zimmer waren einfach und doch nett eingerichtet, sehr sauber, die Bäder und Gemeinschaftsbäder schön renoviert und auch geheizt, der Frühstücksraum geräumig und das Frühstücksbuffet sehr fein: 2erlei Brot, Zopf, verschiedene Sorten Marmelade, Wurst und Käse, Joghurt, Müsli, Obst, und dazu ein ausgesprochen guter Kaffe aus dem Automat (Cafe Creme, mit Milch, Espresso, heiße Milch für Trinkschokolade und heißes Wasser für Tee). Und da das Personal auch noch sehr hilfsbereit und freundlich war, fühlten wir uns rundum wohl!
Einziger "Minuspunkt" sind die "knarrenden" Holzböden und dass es etwas hellhörig ist (wohl auch je nach dem Auftreten der anderen Gäste), und im 4 oder 5-STerne Hotel hätte ich mich wegen des Preis-Leistungsverhältnisses vielleicht daran gestört. Ich hatte das aber aus den Bewertungen schon vorher nachgelesen, und die mitgebrachten Ohrstöpseln reichten dann aus, um absolut ungestört zu sein. Alles in allem war das Marthahaus für uns ein sehr gutes und absolut empfehlenswertes 1-Sterne-Haus, deshalb auch 5 von 5 möglichen Sternen!
Noch ein Tip: Für den (deutschen) Föhn braucht man einen Schweizer Zwischenstecker, den man aber im Hotel notfalls auch geliehen bekommt!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Marthahaus ist ein besonderes Hotel/Pension, in Laufdistanz zum Zentrum von Bern Es ist Teil eines Gebäudekomplexes der Jahrhundertwende, in dem sich vor allem Wohnung befinden. Die früheren Wohnungen wurden zu Hotelzimmern umgestaltet, jedes ein bisschen anders, mache ohne Nasszelle (mit Etagendusche und WC), was auch für schmalere Geldbeutel eine gute Option ist. Im Souterrain befindet sich eine gut ausgestattete Küche (Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Backofen). Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Unbedingt empfehlenswert, wenn man Abwechslung zur sterilen Geschäftigkeit der Hotelketten sucht!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Salgesch
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ich habe drei Nächte in der Pension Marthahaus verbracht. Mein Zimmer war für eine Person geräumig und verfügte über ein eigenes Bad, welches neu renoviert und wirklich sehr sauber war. Wireless ist kostenlos. Das Personal ist sehr freundlich und für das billigste Hotel, welches ich in Bern gefunden hatte, war es wirklich Klasse!! Einzige Nachteile waren die etwas dünnen Wände und knirschenden Böden, sowie der nicht so schöne Ausblick in den Innenhof. Trotzdem waren die Nächte ruhig und ich konnte gut schlafen. Dieses Hotel würde ich jederzeit wieder buchen. Ich war sehr positiv überrascht!!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ich bin regelmässiger Gast in der Pension Marthahaus.
Da Bern sehr teuer ist und die Preise in den Hotels sich oftmals nach Messen und Veranstaltungen ausrichten findet man in der Pension Marthaus eine gute Alternative.
Die Pension liegt sehr nahe zur Stadt und über Tram und Bus in ein paar Minuten einfach erreichbar.
Alle Zimmer sind neu renoviert, schlicht und einfach eingerichtet und sehr sauber. Man kann zwischen Zimmerdusche und Etagedusche wählen.
Das Frühstück (im Preis inbegriffen, bei vielen anderen Hotels übrigens nicht) ist überschaubar und frisch.
Das Personal ist sehr freundlich und absolut zuvorkommend.
Der Preis ist stets gleichbleibend und macht es für mich als häufiger Gast kalkulierbar.
Das WLAN ist gratis.
Negativ sind sicherlich die dünnen Decken und Wände. D.h. es kann schon mal vorkommen, dass man den Wecker des Nachbarn oder die nächtlichen Wanderungen des Zimmernachbarn mitkriegt.
Alles in Allem: positiv

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Ich habe drei Nächte im Marthahaus übernachtet und war grundsätzlich recht zufrieden - es war alles sauber, sowohl das Zimmer als auch das Gemeinschaftsbad. Das Frühstück war gut, und das Personal freundlich. Die Pension liegt in der Nähe des Zentrums, auch das also ein Pluspunkt. Absolut nicht in Ordnung (obwohl mir bewusst ist, dass Bern generell sehr teuer ist) habe ich den Preis gefunden - 100€ für ein schlicht eingerichetetes Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad finde ich wirklich übertrieben. Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat, war, dass das Bad, wie gesagt, sauber war, ich aber jedes Mal, wenn ich duschen wollte, fünf Minuten lang gewartet habe, bis das Wasser warm war. Da die Pension Marthahaus jedoch die billigste Unterkunft war, die ich in Bern finden konnte, würde ich trotzdem wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Nicht billig für eine Pension, aber alles sauber, gutes Frühstück und hilfreiches Personal. Wir würden wieder kommen.
Ganz praktisch ist das wir bis der Berner Altstadt und HB laufen konnten, also weder Bus oder Tram werden benötigt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Pension Marthahaus Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Marthahaus Bern

Anschrift: Wyttenbachstrasse 22a, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 1 von 12 Pensionen in Bern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HostelWorld, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Marthahaus Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensionen Bern
Pension Bern
Bern Pension
Marthahaus Bern
Hotel Pension Marthahaus Bern
Pension Marthahaus Bern Hotel Bern
Martahaus Bern

Wenn Sie Pension Marthahaus Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.