“Fast wie zuhause” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 13 Pensionen in Bern
Deutschland
“Fast wie zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Marthahaus ist ein besonderes Hotel/Pension, in Laufdistanz zum Zentrum von Bern Es ist Teil eines Gebäudekomplexes der Jahrhundertwende, in dem sich vor allem Wohnung befinden. Die früheren Wohnungen wurden zu Hotelzimmern umgestaltet, jedes ein bisschen anders, mache ohne Nasszelle (mit Etagendusche und WC), was auch für schmalere Geldbeutel eine gute Option ist. Im Souterrain befindet sich eine gut ausgestattete Küche (Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Backofen). Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Unbedingt empfehlenswert, wenn man Abwechslung zur sterilen Geschäftigkeit der Hotelketten sucht!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Salgesch
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ich habe drei Nächte in der Pension Marthahaus verbracht. Mein Zimmer war für eine Person geräumig und verfügte über ein eigenes Bad, welches neu renoviert und wirklich sehr sauber war. Wireless ist kostenlos. Das Personal ist sehr freundlich und für das billigste Hotel, welches ich in Bern gefunden hatte, war es wirklich Klasse!! Einzige Nachteile waren die etwas dünnen Wände und knirschenden Böden, sowie der nicht so schöne Ausblick in den Innenhof. Trotzdem waren die Nächte ruhig und ich konnte gut schlafen. Dieses Hotel würde ich jederzeit wieder buchen. Ich war sehr positiv überrascht!!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ich bin regelmässiger Gast in der Pension Marthahaus.
Da Bern sehr teuer ist und die Preise in den Hotels sich oftmals nach Messen und Veranstaltungen ausrichten findet man in der Pension Marthaus eine gute Alternative.
Die Pension liegt sehr nahe zur Stadt und über Tram und Bus in ein paar Minuten einfach erreichbar.
Alle Zimmer sind neu renoviert, schlicht und einfach eingerichtet und sehr sauber. Man kann zwischen Zimmerdusche und Etagedusche wählen.
Das Frühstück (im Preis inbegriffen, bei vielen anderen Hotels übrigens nicht) ist überschaubar und frisch.
Das Personal ist sehr freundlich und absolut zuvorkommend.
Der Preis ist stets gleichbleibend und macht es für mich als häufiger Gast kalkulierbar.
Das WLAN ist gratis.
Negativ sind sicherlich die dünnen Decken und Wände. D.h. es kann schon mal vorkommen, dass man den Wecker des Nachbarn oder die nächtlichen Wanderungen des Zimmernachbarn mitkriegt.
Alles in Allem: positiv

• Aufenthalt Februar 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Ich habe drei Nächte im Marthahaus übernachtet und war grundsätzlich recht zufrieden - es war alles sauber, sowohl das Zimmer als auch das Gemeinschaftsbad. Das Frühstück war gut, und das Personal freundlich. Die Pension liegt in der Nähe des Zentrums, auch das also ein Pluspunkt. Absolut nicht in Ordnung (obwohl mir bewusst ist, dass Bern generell sehr teuer ist) habe ich den Preis gefunden - 100€ für ein schlicht eingerichetetes Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad finde ich wirklich übertrieben. Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat, war, dass das Bad, wie gesagt, sauber war, ich aber jedes Mal, wenn ich duschen wollte, fünf Minuten lang gewartet habe, bis das Wasser warm war. Da die Pension Marthahaus jedoch die billigste Unterkunft war, die ich in Bern finden konnte, würde ich trotzdem wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Nicht billig für eine Pension, aber alles sauber, gutes Frühstück und hilfreiches Personal. Wir würden wieder kommen.
Ganz praktisch ist das wir bis der Berner Altstadt und HB laufen konnten, also weder Bus oder Tram werden benötigt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Warsaw
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wenn man in die Schweiz fahrt, dann weiss man ja, alles ist mehr oder weniger doppelt so teuer als sonstwo. Daher kann der Preis von etwa 65-70 euro pro Einzelzimmer in diesem kleinen Hotel (Pension eigentlich) nicht wundernehmen, auch wenn man dafur bloss ein schlicht eingerichtetes, obwohl sauberes Zimmer bekommt (ohne Bad/WC - dies wird mit anderen geteilt). Das Schlimmste daran ist, das man durch die einfache (wohl holzerne) Tur alles mitbekommt, was da auf der Flur vorkommt, was besonders argerlich ist, da es naturlicherweise mehr auf- und ab als sonst gibt (die Gaste mussen einfach in die Toilette, oder nehmen Dusche). Auch die Nachbarschaft (manche Zimmer gehen auf den Hof und auf der anderen Seite gibt es ziemlich viele Wohnungen) kann manchmal den Gasten die ganze Nacht verderben. Z.B. am letzten Wochenende gab es druben eine Party - die ganze Nacht hindurch und scheinbar war niemand interessiert (oder imstande) die jubelnden Bengel zu beschwichtigen.
Die Hauptstarken von dieser Unterkunft sind die Nahe zum Bahnhof (2 Bushaltestellen), sowie zur Altstadt, und die Moglichkeit, jederzeit den Fruhstucksraum zu benutzen und dort einen (kostenlosen) Kaffee oder Tee aus dem Aultomaten zu kriegen.
Alles in allem - nicht schlecht, obwohl Bestimmtes sollte doch verbessert werden.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel ist ansich nix besonderes. Aber man schläft unheimlich gut in den Betten. Die Dusche ist etwas eng, aber.....auch ein Mango ist, dass keine Alkoholischen Getränke erhältlich sind, sowie keine ausgewiesenen Parkplätze, aber sonst ist alles ok. Sehr, Sehr freundliche Damen an der Rezeption, Es hat mir sehr gefallen. Habe sogar das Frühstück verschlafen.....komm gerne wieder für das Geld. Danke

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Pension Marthahaus Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Marthahaus Bern

Anschrift: Wyttenbachstrasse 22a, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 1 von 13 Pensionen in Bern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Marthahaus Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensionen Bern
Pension Bern
Bern Pension
Marthahaus Bern
Hotel Pension Marthahaus Bern
Martahaus Bern
Pension Marthahaus Bern Hotel Bern

Wenn Sie Pension Marthahaus Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.