“grundsätzlich ok, aber sehr teuer” 3 von 5 Sternen

Pension Marthahaus Bern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Marthahaus Bern
Wyttenbachstrasse 22a, Bern 3013, Schweiz   |
Nr. 1 von 13 Pensionen in Bern
“grundsätzlich ok, aber sehr teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Ich habe drei Nächte im Marthahaus übernachtet und war grundsätzlich recht zufrieden - es war alles sauber, sowohl das Zimmer als auch das Gemeinschaftsbad. Das Frühstück war gut, und das Personal freundlich. Die Pension liegt in der Nähe des Zentrums, auch das also ein Pluspunkt. Absolut nicht in Ordnung (obwohl mir bewusst ist, dass Bern generell sehr teuer ist) habe ich den Preis gefunden - 100€ für ein schlicht eingerichetetes Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad finde ich wirklich übertrieben. Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat, war, dass das Bad, wie gesagt, sauber war, ich aber jedes Mal, wenn ich duschen wollte, fünf Minuten lang gewartet habe, bis das Wasser warm war. Da die Pension Marthahaus jedoch die billigste Unterkunft war, die ich in Bern finden konnte, würde ich trotzdem wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Nicht billig für eine Pension, aber alles sauber, gutes Frühstück und hilfreiches Personal. Wir würden wieder kommen.
Ganz praktisch ist das wir bis der Berner Altstadt und HB laufen konnten, also weder Bus oder Tram werden benötigt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Warsaw
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wenn man in die Schweiz fahrt, dann weiss man ja, alles ist mehr oder weniger doppelt so teuer als sonstwo. Daher kann der Preis von etwa 65-70 euro pro Einzelzimmer in diesem kleinen Hotel (Pension eigentlich) nicht wundernehmen, auch wenn man dafur bloss ein schlicht eingerichtetes, obwohl sauberes Zimmer bekommt (ohne Bad/WC - dies wird mit anderen geteilt). Das Schlimmste daran ist, das man durch die einfache (wohl holzerne) Tur alles mitbekommt, was da auf der Flur vorkommt, was besonders argerlich ist, da es naturlicherweise mehr auf- und ab als sonst gibt (die Gaste mussen einfach in die Toilette, oder nehmen Dusche). Auch die Nachbarschaft (manche Zimmer gehen auf den Hof und auf der anderen Seite gibt es ziemlich viele Wohnungen) kann manchmal den Gasten die ganze Nacht verderben. Z.B. am letzten Wochenende gab es druben eine Party - die ganze Nacht hindurch und scheinbar war niemand interessiert (oder imstande) die jubelnden Bengel zu beschwichtigen.
Die Hauptstarken von dieser Unterkunft sind die Nahe zum Bahnhof (2 Bushaltestellen), sowie zur Altstadt, und die Moglichkeit, jederzeit den Fruhstucksraum zu benutzen und dort einen (kostenlosen) Kaffee oder Tee aus dem Aultomaten zu kriegen.
Alles in allem - nicht schlecht, obwohl Bestimmtes sollte doch verbessert werden.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel ist ansich nix besonderes. Aber man schläft unheimlich gut in den Betten. Die Dusche ist etwas eng, aber.....auch ein Mango ist, dass keine Alkoholischen Getränke erhältlich sind, sowie keine ausgewiesenen Parkplätze, aber sonst ist alles ok. Sehr, Sehr freundliche Damen an der Rezeption, Es hat mir sehr gefallen. Habe sogar das Frühstück verschlafen.....komm gerne wieder für das Geld. Danke

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Dreimal hab ich 6 Nächte im Marthahaus übernachtet. Es ist eine angenehm ruhige Pension, schön gelegen in einem Wohnquartier. Strassenbahn befindet sich in Laufnähe so dass man gut aufs Auto verzichten kann. Ich hab mich hier immer sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Wir waren für einen Konzertbesuch für eine Nacht in Bern. Die kleine Pension liegt sehr zentral, zwei Bushaltestellen vom Hauptbahnhof. Trotz der zentralen Lage sehr ruhig an einer Sackgasse gelegen. Die Zimmer bieten alles was ein unkompliziertes junges Publikum braucht. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Dusche/WC, es gibt aber auch günstigere Zimmer mit Etagen-Dusche/WC. Alles war tiptop sauber. Das Zimmer war ein wenig eng, aber man schläft da ja nur :) Der Frühstücksraum war geräumig, das Büffet hält alles was man sich wünscht bereit: drei Sorten Brot, mehrere Sorten Käse, Fleisch, Marmelade, Joghurt......etc.
Hier würde ich jederzeit wieder nächtigen wenn ich in Bern bin!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Die kleine für schweizer Verhältnisse günstige Pension befindet sich im "Breitsch". Ein typisches Wohnquartier in Bern mit Altbauten.

Pension ist super im Schuss. Zu Fuss ist man in rund 15 - 20 Minuten in der Innenstadt. Alternativ kann man auch den Bus (20, 10) oder die Strassenbahn (9) nehmen. Direkte Strassenbahnanbindung zum Eishockeystadion, Fussballstadion und zum Messegelände.

Kleine nette Zimmer, teilweise mit Etagendusche. Diese war bei mir sehr sauber. Zimmer etwas hellhöhrig, wenn möglich nicht ein Zimmer nehmen, mit direktem Kontakt zum Aufzug.

Frühstück frisch und lecker mit einer überblickbaren Auswahl.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Pension Marthahaus Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Marthahaus Bern

Anschrift: Wyttenbachstrasse 22a, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 1 von 13 Pensionen in Bern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Marthahaus Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensionen Bern
Pension Bern
Bern Pension
Marthahaus Bern
Hotel Pension Marthahaus Bern
Martahaus Bern
Pension Marthahaus Bern Hotel Bern

Wenn Sie Pension Marthahaus Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.