“Vom Aussen beeindruckend, drine - mittelmäßig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zentrum Paul Klee (Paul Klee Center)

Zentrum Paul Klee (Paul Klee Center)
Monument im Fruchtland 3, Bern 3000, Schweiz
41 31 359 01 01
Platz Nr. 15 von 58 Aktivitäten in Bern
Details zur Sehenswürdigkeit
Charkiw, Ukraine
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vom Aussen beeindruckend, drine - mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir gehören nicht zu Liebhabern moderner Kunst und haben dieses Museum nur deshalb besucht, weil wir in dessen Nähe wohnten und der Eintritt in Swiss Pass eingeschlossen war. Außerdem war das Gebäude architektonisch sehr interessant und perfekt in die Landschaft eingebunden. Wir waren etwas enttäuscht, dass es drinnen in solch einem riesigen Gebäude nur zwei Ausstellungsräume gab. Es gab interessante Bilder, jedoch es häette sich nicht gelohnt, wenn wir den Vollpreis zahlen mußten.

Aufenthalt Mai 2012

Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Renzo Piano's Werk...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

....ist eine Bereicherung für Bern. Ein wirklich gelungenes Zentrum, welches dem Maler Paul Klee gewidment ist. Architektonisch einzigartig und mit viel Klasse. Der Buchladen überzeugte uns auch. Es gibt nicht nur Kunstbände und Bücher über zahlreiche Maler, sondern auch eine sehr große Auswahl an Kunstpostkarten, Postern und zahlreiche Gadgets, die sich gut als Geschenk eignen. Es gibt leider keine Dauerausstellung von Paul Klee, sondern die im Bestand befindlichen Exponate werden je nach Thema der jeweiligen Sonderausstellung sorgfältig und durchdacht ausgewählt. Es lohnt in jedem Fall einen Besuch. Das Zentrum auch ganz problemlos zu Fuss von der Innenstadt aus zu erreichen. Der Spaziergang lohnt, denn auf dem Hin und Rückweg kann man schöne Wohngegenden Berns auskundschaftenm den Blick auf die Berge und die Natur genießen.

Aufenthalt Mai 2012
Hamburg
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für den Preis hätte ich mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Gebäude des Paul Klee Zentrums fügt sich toll in die Landschaft ein und sieht mit seinen drei Wellen riesig aus. Drinnen war ich dann doch etwas enttäuscht, dass es für einen Eintritt von 20 Franken nur zwei Ausstellungsräume gibt (mit wechselnden Themen), wovon zu dieser Zeit nur einer mit Werken von Paul Klee ist. Schön ist, dass man auch ohne Audioguide die Möglichkeit hat ein bißchen was über die Bilder zu erfahren, da es am Eingang zum Ausstellungsraum ein kleines Heftchen gibt, in dem Informationen zu den Themen der Ausstellung bzw. zu einzelnen Bildern stehen.
Dennoch hätte ich auf Grund der Gebäudegröße und des Eintrittsgeldes mehr erwartet.

Aufenthalt April 2012
Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Paul Klee - Fantastisch durchdacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Sie haben noch nie etwas über Paul Klee gehört oder etwas von ihm gesehen. Dann sollten Sie dorthin gehen, eine Führung machen und sich einfach mit der Kunst verbinden. Das Gebäude alleine ist schon eine Reise wert, aber die durchdachte Kunst und auch die Bilder sind eine Reise wert. Ergreifend, einfach und einfach jeder kann selber die Phantasie anwenden.

Aufenthalt März 2012
Bern, Schweiz
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kultur Pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Paul Klee Zentrum ist ein beeindruckendes Gebäude. Es werden regelmässig Wechselausstellungen angeboten. Für Kinder werden Workshops gehalten. Wir kommen immer wieder gerne mit Gästen an diesen Ort. Für den kleinen Hunger oder für einen Kaffee/Tee gibt es ein nettes Restaurant.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Zentrum Paul Klee (Paul Klee Center) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Zentrum Paul Klee (Paul Klee Center)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zentrum Paul Klee (Paul Klee Center) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.