“Toll” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Teufenthal, Switzerland
“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ich durfte vor ein paar Tage im Hotel Ibis in Bern übernachten. Der Empfang wurde vor ein paar Monate renoviert und sieht sehr trendig aus. Die Zimmer sind typisch "IBIS" und ruhig. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei usn gefallen hat und begrüssen Sie bald gern einmal wieder.

Freundliche Grüsse

das Team vom Hotel ibis Bern

Locarno, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Anfahrt mit eigenem Fahrzeug von Autobahn/Landstrasse äusserst einfach. Einfahrt in Tiefgarage (CHF 20/24h) ebenfalls leicht zu finden. Parkfelder für Minivan/SUV knapp bemessen. Direkter Zugang zur Lobby/Empfang mittels Aufzug. Registrierung, Zuteilung Zimmer sehr zügig und freundlich. Zimmer geräumig, hell, zweckmässig möbliert. Grosser Arbeitsplatz mit genügend leicht erreichbaren Steckdosen. Flachbild-TV. Gratis WiFi/WLAN funktioniert. Betten sehr bequem. Guter Schlaf dank ruhiger Lage (und schalldämpfender Fenster).
Das Hotel befindet sich gegenüber dem Eingang der EXPO Bern, sowie Haltestelle für Tram ins Stadtzentrum (bis "Zytglogge" genügt sogar Kurzstreckenbillet). Für spät ankommende Gäste bietet die ibis-Bar 24/24 kleine Snacks und Getränke an. Wer für das Nachtessen nicht ausser Haus gehen mag, findet im selben Gebäude ein Restaurant im "Novotel".
Was uns hier gefällt: Für Messe- oder Kurzbesuch der Innenstadt ist dies eine ausgezeichnete Ausgangslage. Der Preis für "ibis" mag teuer scheinen, ist jedoch in Bern vergleichsweise günstig wann alle Vorzüge betreffend Anfahrt, Parkmöglichkeit, öV-Nähe, Stadt- und Messenähe zählen. Ausserdem haben wir alle jungen Gastgeber im "ibis" Bern als sehr hilfsbereit und freundlich erlebt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für den ausführlichen Kommentar und die detaillierten Informationen genommen haben.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Gerne begrüssen wir Sie bald wieder bei uns.

freundliche Grüsse

das Team vom Hotel ibis Bern
FD
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Man bekommt hier ein ordentliches, normiertes Produkt. Saubere funktionale Zimmer, ohne Schnickschnack, ohne Besonderheiten. Dusche ein wenig eng, genau wie die Parkplätze in der Tiefgarage. Frühstück reichaltig und sehr gut, Preis dafür angemessen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren informativen Kommentar.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.

Gerne begrüssen wri Sie bald einmal wieder in unserem Haus.

freundliche Grüsse

das Team vom Hotel ibis bern
Genf
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

War ein Wochenende in diesem Hotel bei der Expo. Eigentlich befinden sich 3 Hotels in ein und dem selben Haus: nämlich Novotel, Ibis (mit den oberen Stockwerken welche Ibis budget sind), sowie Ibis budget. Lediglich ersteres ist über den "normalen" Eingang am Vorderteil des Gebäudes erreichbar. Für Ibis und Budget geht man auf die Hinterseite - und auf einmal ist das quasi ein Lieferanten-Hintereingang da?!
Die Erreichbarkeit ist top - tatsächlich in 10 Minuten vom Bahnhof erreichbar - also sehr zentrumsnah.
Die Eingangshalle ist nett, jung, modern eingerichtet, das Personal freundlich (auch nicht mehr). Das mir zugewiesene Zimmer (2 Stock) war ok. Das Fenster undicht (der Wind zieht gut durch) - mit dem blickdichten Plastikvorhang konnte ich aber "abdichten". Der Internet-Code (24h) - funktionierte einfach nicht (hatte eh 3G dabei daher egal; hätte ich natürlich umtauschen können).
Das Badezimmer, ist eigentlich eine riesige Plastik-Box - ein Art Camping-Container der ins Eck gestellt wurde. Nach überwinden einer kleinen Stufe tritt man in die Box ein - und hat alles zur Verfügung was an so braucht. Schön ist es halt nicht; durchaus hellhörig (hallo Nachbarn) - und halt völlig stillos.
Das ist eben auch mein grosser Kritikpunkt: das Hotel ist so 2-3 Sterne Wert (meines Erachtens CHF 70 wert, kostete aber mit Frühstück (war sehr ok) 140,-. Resümierend ist es also ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Lieber in einem B&B mit Charme übernachten als in dieser Jugendherberge…

PS Bitte nicht den Pass vergessen - auch für Schweizer (?) - denn scheinbar sind Hoteliers im Ibis eine Behörde ;-) ; es reicht wohl nicht im Internet (bei der Buchung) seine IP-Adresse, Kreditkartendetails, Adresse, Natel etc etc bekannt zu geben etc. NSA lässt grüssen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
ibisbern, Manager von Ibis Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.

Es ist richtig, in unserem Gebäude befinden sich 3 Hotels, das Novotel hat einen separaten Eingang und die Hotels ibis und ibis budget erreicht man über einen gemeinsamen Hoteleingang, diese sind entsprechend mit den Hotelnamen gekennzeichnet.

Die Einrichtung unserer Zimmer entspricht dem weltweiten ibis Standard.

Bezügl. der Bereithaltung eines Ausweises halten wir uns an die gesetzl. Bestimmungen.
Es tut uns leid, wenn Ihnen das missverständlich erläutert wurde.

Selbstverständlich möchten wir, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und sind 24 Std. an der Reception für Sie da, auch für Fragen rund um den Internet-Zugang, der bei im ganzen Hotel unseren Gästen gratis zur Verfügung steht.

Wir freuen uns über den postiven Kommentar über unsere Mitarbeiter, den wir selbstverständlich gerne weitergeben, und dass Ihnen das Frühstück gefallen hat.

Freundliche Grüsse

Nr. 3 von 30 in Bern
Hotel Landhaus
Hotel Landhaus
Nr. 8 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Ibis Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Bern Expo

Anschrift: Am Guisanplatz 4, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Bern Expo 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bern Expo
Ibis Bern Expo Hotel Bern
Accor Bern Expo

Wenn Sie Ibis Bern Expo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.