“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 30 Hotels in Bern
Luzern
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2010

Gutes Business Hotel, Küche hat lange geöffnet, Essen ist in Ordnung. Reception meistens sehr gut geführt, Service klappt hervorragend. Vor allem in der Bar sehr charmant. Die Zimmer sind modern, sauber und gross. Internet hat es in jedem Zimmer, das Konzept (Röhrenfernseher mit eher niedriger optischer Qualität) ist nicht ganz ausgereift. Soweit alles in bester Ordnung.
Mängel: Keine WC-Bürste, nur Plastik-Zahnbecher, keine Gläser. Die Becher findet man übrigens unter dem Lavabo (ich suche jedes mal wieder). Direkt nebenan ist das günstige IBIS, die Kunden trifft man zuweilen auch in der Novotel Bar. Kein Spa / Wellness-Bereich. Schade. Achtung: Frühstück wird meist zusätzlich verrechnet, für eine Tasse Kaffee und ein Croissant (Business Client) ist es markant überteuert. Parkhaus kostet auch extra!
Preise für Tagestouristen sind überhöht, wenn nicht über das Internet gebucht wird.

Alles in allem eine runde Sache mit etwas Verbesserungspotential, insbesondere im Bereich der Preisbildung.

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Bünde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Das Novotel liegt an einer vielbefahrenen Straße direkt am Expo-Gelände in unmittelbarer Nähe zur Autobahn. Direkt gegenüber gibt es eine Straßenbahnhaltestelle mit sehr guter Anbindung in Richtung City und Hauptbahnhof, sodass man das Auto getrost in der hoteleigenen Tiefgarage abstellen kann. Die Hotelausstattung ist solide, wie man es von einem Novotel auch erwarten kann. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war erfreulich groß, sehr ruhig und ausgestattet mit einem zusätzlichen Sofa sowie einem recht großen Tisch. Einziger Kritikpunkt war, dass die Ablageflächen (Schrank, Schubladen, Regale) lediglich für einen Kurzaufenthalt dimensioniert sind – mit unserem Gepäck für 2 Wochen waren sie überfordert. Das Frühstücksbuffet war erwartungsgemäß sehr gut was Auswahl und Qualität betrifft.

Insgesamt kann man das Hotel schon allein wegen seiner guten Anbindung an die Altstadt uneingeschränkt empfehlen. Wer eine solide, ordentliche Unterkunft mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist hier auf jeden Fall gut beraten.

• Aufenthalt September 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2009

Ein sehr gutes Hotel, wenn man sehr viel Wert auf Sauberkeit, Service und Freundlichkeit legt!! Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend. Die Berner Innenstadt ist mit der Bahn innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.
Leider, muss ich einen Punkt abziehen, da sich im Zimmer die Klimaanlage nicht regulieren ließ. Das Restaurante und die Bar gehören dazu in diesem Hotel, aber leider ist die Bar, sowie das Restaurante nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Manchester
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2008

Ein erstklassiges Hotel, eins der Besten, in dem wir je übernachtet haben, und wir haben schon in vielen übernachtet! Tolle Lage, tolles Essen, herrliche Ausblicke, ein ultramodernes Badezimmer und ein fantastischer Service. Dies ist wirklich ein 5-Sterne-Novotel.

Thessaloniki, Griechenland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2007

Das Novotel Bern liegt gegenüber dem BEA Messegelände und ist ein Stück weit vom Berner Stadtzentrum entfernt. Wir haben uns vor allem deswegen für das Hotel entschieden, weil auf der Hotelwebseite ein hervorragender Preis genannt wurde, 168CHF/Nacht für eine 4-köpfige Familie, Frühstück inbegriffen, und weil es in der Nähe der Jungfrau Region liegt, zu der man etwa 75km über die Autobahn fährt.

Das Hotel grenzt an seine Schwesterhotels Ibis und Etap an, die zur Accor Gruppe gehören und Ihnen wahrscheinlich noch einen besseren Preis nennen können. Das Parken kostet 12CHF und den Parkplatz im Gebäude teilen sich die 3 Hotels. Unser Einchecken verlief schnell und effizient und wir wurden im 4. Stockwerk des mehrstöckigen Gebäudes untergebracht. Unser Zimmer war generell sauber, aber klein. Das Badezimmer verfügte über eine separate Duschkabine und Badewanne, war aber auch winzig, sämtliche Annehmlichkeiten waren vorhanden. Die Minibar war OK, aber teuer, eine 500 ml Flasche Evian kostete 60CHF. Die Betten und Kissen waren recht bequem, sodass man gut schlafen konnte.

Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen bot eine große Auswahl an leckeren Sachen und alles war gut. Ein Pluspunkt des Hotels war der kleine Spielplatz nahe der Lobby mit einer Playstation und vielen anderen Spielzeugen, mit denen die Kinder beschäftig werden konnten. Es gibt einen Internetzugang mit zwei Laptops und einem Drucker, der aber 4,5CHF/30Minuten kostet. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Fazit: Das Hotel kann viel für kurze Aufenthalte bieten, immer in Verbindung zu verlockenden Preisen.

Somerset, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Wir verbrachten auf dem Weg von Genf ins Berner Oberland eine Nacht in einem Familienzimmer. Ein Standard Novotel Zimmer, immer ziemlich zuverlässig. Einfach erreichbar mit der Straßenbahnlinie Nr.9 bzw. wäre es gewesen, wenn die Straßen im Zentrum von Bern zu der Zeit nicht aufgerissen worden wären!

Gut, dass es im Zimmer einen Wasserkessel und Teebeutel gab (ungewöhnlich in Hotels in Kontinentaleuropa). Das Restaurant war überraschend gut und nicht zu teuer im Vergleich zu ähnlichen Restaurants anderswo! Es lohnt sich, auf die Sonderpreise für Frühbucher auf der Novotel Webseite zu achten.

California
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2006

Mein Bruder und ich verbrachten eine Nacht im Novotel in Bern, direkt gegenüber der Expo. Auf der anderen Straßenseite ist eine Bahnhaltestelle, so kommt man leicht in die Stadt. Das Hotel ist etwas vom Bahnhof entfernt aber wir sind ohne Schwierigkeiten herumgekommen. Das Zimmer war für europäische Verhältniss riesig. Das Bett schien neu zu ein, wie auch die anderen Armaturen im Zimmer und es gab Satellitenfernsehen mit vielen Sendern. Internet gab es, kostete aber extra. Wir waren im vierten Stock, Zimmer ging zur Straße hinaus aber selbst bei geöffnetem Fenster war es nicht sehr laut, ab natürlich war zu der Zeit auch keine Messe. Das Frühstück war im Preis enthalten und war das beste Buffet, was uns in den 14 Tagen untergekommen ist. Die Angestellten waren hilfsbereit und sprachen Englisch. Es gab keine Zimmer mit zwei Einzelbetten und so nutzten wir die Schlafcouch, die stellte sich als sehr bequem heraus. Wir zahlten 122 Dollar pro Nacht, eines der günstigsten Zimmer in den sieben Ländern, in denen wir waren.

Sie waren bereits im Novotel Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Bern Expo

Anschrift: Am Guisanplatz 2, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 5 der Familienhotels in Bern
Nr. 6 der Businesshotels in Bern
Nr. 7 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Bern Expo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo Hotel Bern
Accor Bern Expo
Bern Novotel

Wenn Sie Novotel Bern Expo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.