“Leider,leider nicht sehr empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Das 1-Franken Angebot
Nr. 7 von 30 Hotels in Bern

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Ein Hotel in dem man sich immer wieder aufs neue wohlfühlen kann. Ich komme privat immer wieder gerne in das Novotel Bern Expo. Nette, freundliche Mitarbeiter, eine solide aber durchweg ansprechende Qualität in allen Bereichen eines Hotels. Bemerkenswert auch das Frühstück, denn hier gibt es eine äusserst nette Asiatin, welche sich rührend um mich und m,eine Wünsche bemüht hat. So kann der Tag beginnen.
Novotel - Weiter so...

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Nachdem ich nun schon das dritte Mal Gast im Hause gewesen bin, erwarte ich, dass ich nicht (mit Platin Staus) beim Checkin gefragte werde, ob ich schon einmal Gast gewesen bin. Das kann man vor der Anreise klären.
Die Zimmer sind ok, aber diesmal war es extrem teuer.
Der Service im Restaurant war sehr unprofessionell. Die Nachspeise die ich hatte, war nicht akzeptabel, denoch sollte ich sie bezahlen. Nach langer diskussion wurde dies akzetiert, allerdings nur mit einer schriftl. Äusserung von mir warum ich nicht zahlen wollte - das geht gar nicht!!!

mfG
Matthias Gerlach

• Aufenthalt Mai 2011
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist gut. Mit dem Tram gut 10 min zum Bahnhof, etwas weniger zum Altstadtzentrum. Ideal gelegen für Besuch der Sportstätten (Fussball, Eishockey) und der Messe.

Die Zimmerausstattung war sehr gut. Breites, gutes Bett, Badezimmer mit Badewanne und seperater Dusche. WC nochmals in einem seperaten Raum. Alles tip top sauber. Dazu Klimaanlage und ein Flat-TV, welcher auch als Internetzugang diente (nicht genutzt).

Und nun zu den Schwächen. Da ja das Management mitliest, eine gute Gelegenheit, damit Abhilfe geschafft wird.
Das es beim Checkin hastig zu und her ging, lag am Grand-Prix von Bern (Stadtlauf) an dem Tag. Da die Halle voll mit Läufern war, schauen wir mal darüber hinweg. Ich vermute mal, das die Wenigsten Hotelgäste waren und Viele die Halle als Schutz vor dem Regen nutzten, was das Durchkommen etwas erschwerte.
Was in einem Viersternehaus nicht passieren sollte ist, das wenn ich Batterien für die Fernbedienung brauche, es an der Reception Keine hat. Bekam dann eine andere Fernbedienung, wo ich die Batterien auch erst rütteln musste, um noch knapp über den Abend zu kommen. Kam wohl auch mal zurück.
Für die grösste Enttäuschung sorgte aber das Frühstück. Ich schätze die Accor-Frühstücke (speziell Mercure und da das Rührei) sehr. Positiv: Die Brotauswahl war gut und lecker. Das Rührei war aber staubtrocken und noch schlimmer, kalt. Ebenso der Speck. Echt unterirdisch war der Kaffee aus dem Krug. Ich weiss, beim Kaffee scheiden sich die Geister, aber für Fr.26.- erwarte ich Besseres. Ich bekam dann aber auf Anfrage Einen von der Maschine. Vielleicht erlebe ich noch den Tag, wo diese unsäglichen Filterkaffeekrüge der Vergangenheit angehören.
Auch an der Freundlichkeit des Personals und dem Abräumservice darf ruhig noch gearbeitet werden.
Aufgrund der Lage, der guten Zimmer und des guten Preises, den ich übers Internet bekam, trotzdem eine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Bavaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Ich habe in diesem Hotel im Mai 2011 für ca. eine Woche übernachtet. Es liegt - wie der Name schon sagt - direkt neben dem "Expo" Gelände, also dem Messezentrum. Für Geschäftsreisende, die eben deswegen in Bern sind, gibt es kein besseres Hotel, wenn man auf unmittelbare Nähe zur Expo wert legt.
Die Zimmer sind gut, wenn auch nicht überragend. Etwas seltsam ist die Trennung der Toilette vom Badezimmer. Ansich eine gute Idee. Nur gibt es in der Toilette kein Handwaschbecken. Man muss also erst ins Badezimmer um sich dort die Hände zu waschen. Das ist aber, was das Zimmer angeht, der einzige Kritikpunkt. Ansonsten ist das Zimmer tadellos. Im Badezimmer sehr stylisch, vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig. Die Dusche einwandfrei. Eine kleine Badewanne gibt es auch. Wie immer zu klein für Erwachsene. Brauche ich aber auch nicht.
Was ich gar nicht leiden kann ist diese Unart, die Bettdecke zwischen Matratze und Untergestell einzuklemmen. Das mag ja nett aussehen, ist aber leider völlig unpraktisch. Jeder, der das Phänomen kennt, weiß was ich meine. Hat man die Bettdecke einsatzbereit herausgefummelt, hat man auch das Laken in der Hand.
Ok, mag sein dass man das als "Jammern auf hohem Niveau" auslegen kann, aber wer wie ich sehr viel geschäftlich oder privat in Hotels übernachtet, freut sich wie ein Kind wenn es einmal NICHT so ist.
Es gibt eine Minibar mit wie immer völlig astronomischen Preisen. Also lieber Finger weg. Dafür kann man zur Not etwas kleines, kühlungsbedürftiges dort zwischenlagern. Getränke kauft man sich lieber im Supermarkt. Es gibt einen großen, nur 2-300m entfernt in einem Einkaufszentrum. Ein Anschauungsbeispiel für die höllischen Preise in der Schweiz!
Es gibt eigentlich nur ein Produkt in diesem Land, was nicht unfassbar viel teurer ist als z.B. in Deutschland - Benzin.
So war auch das Hotel SEHR teuer (in meinem Fall glatt 170 Euro/Nacht). Dazu kommt noch, dass man für's Parken extra bezahlen muss. Es gibt eine Tiefgarage, die schnell mal überfüllt ist. Allerdings zeigt die Anzeige schon "Besetzt" wenn noch einige Parkplätze frei sind. Also nicht entmutigen lassen.
Das Personal war sehr professionell, hilfsbereit und freundlich. Da können sich andere Häuser ein Beispiel nehmen.
Es gibt anscheinend kostenloses Internet, aber nur umständlich über den Fernseher, mit Hilfe einer Funktastatur, die im Zimmer bereit liegt. Mag zum gelegentlichen E-Mail-Check ausreichen, für Geschäftsreisende ungeeignet. Wer also seinen Laptop verbinden will muss für gutes Geld einen WLAN Zugang bezahlen. Es gibt verschieden Preisklassen, je nach Nutzungsdauer.
Unter'm Strich würde ich dort wieder übernachten, denn viel günstiger/besser sind andere Hotels auch nicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Sowohl für private wie geschäftliche Reisen gut geeignet.
Leicht von der Autobahn zu erreichen und Tram vor der Tür. (7Min. zur Stadt)
Unmittelbar an der Messe, dem Wankdorfstadion und Einkaufszentrum.
Bärengraben in 15 Min. Zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
novotelbern, Manager von Novotel Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2011
Lieber Cosmos-de Gast,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihrer weiterempfehlung
Wir würden freuen Sie bald wieder in Bern und im Novotel Bern Expo Begrüssen zu dürfen.
Mit Sonnigen Grüssen
Holiday Inn Bern-Westside
BEST WESTERN Hotelbern
BEST WESTERN Hotelbern
Nr. 14 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Novotel Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Bern Expo

Anschrift: Am Guisanplatz 2, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bern
Nr. 5 der Familienhotels in Bern
Nr. 6 der Luxushotels in Bern
Nr. 6 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Bern Expo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ACCOR, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo Hotel Bern
Accor Bern Expo
Bern Novotel

Wenn Sie Novotel Bern Expo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.