“Nachtruhestörung” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterBronze-Status

Stettfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Etap Hotel in Bern liegt genau vis à vis der EXPO. Wenn man ein Konzert, Musical oder eine Ausstellung an der EXPO besucht, ist das Hotel genau richtig. Man gelangt zu Fuss auf das EXPO Gelände, man muss nur die Strasse überqueren.

Etwas verwirrend ist, dass zwei Hotels nebeneinander sind, das Hotel Ibis und Hotel Etap. Die Eingänge liegen direkt nebeneinander. Wenn man im Etap ein Zimmer gebucht hat, muss man trotzdem den Eingang vom Hotel Ibis benutzen, denn nur von der Empfangshalle im Hotel Ibis fährt der Lift in die Zimmer vom Hotel Etap. Die obersten 3 Stockwerke sind Zimmer von Etap, der Rest des Hotels ist ein Ibishotel.

Beim Frühstück die gleiche Verwirrung. Man gelangt mit dem Lift in die Lobby vom Hotel Ibis, geht dort in den Frühstücksraum und bedient sich. Nach wenigen Minuten kommt eine Dame und fragt nach der Zimmernummer. Dann stellt sich heraus, dass man im Etap Hotel wohnt und auch das Frühstücksbuffet vom Etap bezahlt hat, sich aber im Frühstücksraum Ibis befindet. Das Frühstück des Hotel Etap findet im 1. OG statt, was man nur über eine Treppe erreicht.

Die Zimmer im Etap Hotel sind mit dem Nötigsten eingerichtet. Das WC und die Dusche sind 2 verschiedene Boxen. Der Spiegel und das Lavabo befindet sich im Zimmer, man hat Tageslicht vor dem Spiegel was die Sache etwas aufwertet. Über dem Doppelbett befindet sich ein Etagenbett, man könnte das Zimmer zu dritt bewohnen. Einen Schrank gibt es nicht, für 1 Übernachtung ist das okay, aber nicht für länger.

Die Zimmer sind mit einem Fön und TV (sogar Flachbildschirm) ausgestattet. Als Gast kann man 1 Stunde gratis im Internet surfen. Den Zugangscode muss man an der Reception verlangen.

Die Zimmer liegen an einem langen Hotelgang. Wenn man Pech hat, kommen die ganze Nacht über singende, betrunkene Hotelgäste nach Hause und torkeln an der Zimmertüre vorbei. Mit Ruhe und ausschlafen ist nichts im Hotel Etap.

Das Frühstücksbuffet ist eher dürftig. Filterkaffee, Tee, Orangen- und Apfelsaft, leider kein Birchermüsli, dafür 3 verschiedene Cornflakes, Käse in Einzelverpackungen, etwas Aufschnitt und diverse Konfitüre von Hero, Nutella, Butter und sogar Frischkäse.

Für einen kurzen Aufenthalt um an der EXPO eine Veranstaltung zu besuchen ganz okay, wenn man auf jeglichen Luxus verzichten will. Wer es etwas komfortabler haben möchte sollte im Ibis buchen. Man bezahlt dort ein wenig mehr, bekommt aber auch etwas mehr als nur das Nötigste.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
ETAPBERN, Manager von Ibis Budget Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2012
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die wir mit grossem Interesse gelesen haben.

In unserem Gebäude befinden sich 3 Hotels, das Novotel, das Hotel Ibis und das Etap Hotel. Jedes Hotel hat einen separaten Eingang und eine eigene Reception. Es ist richtig, dass es für das Ibis und das Etap 1 gemeinsamen Fahrstuhl gibt. Wir bedauern, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Im Fahrstuhl ist angeschrieben, auf welcher Etage sich die jeweilige Reception und die Zimmer befinden. Der Frühstücksraum ist jeweils direkt neben der Reception.

Unser Internet steht den Gästen 24h gratis zur Verfügung.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts in Ihrer Nachtruhe gestört wurden. Unsere Reception ist rund um die Uhr besetzt. Bitte wenden Sie sich bei einem erneuten Vorfall dieser Art an die Mitarbeiter. Wir setzen alles daran, dass alle Gäste eine ruhige und erholsame Nacht bei uns verbringen können.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren. Auf diesen von Ihnen angespreochenen Punkt möchten wir gerne noch ein besonderes Augenmerk legen: Wir bieten verschiedene Brot- und Brötchensorten an, Aufschnitt, frisches Obst, Cornflakes und Müsli, div. Säfte und Teesorten, Kaffee, Honig, kalte und warme Milch, Kakao, Ovomaltine und eine grosse Auswahl an Marmeladensorten, auch in der light-Variante.

Zur Ausstattung unserer Zimmer ist anzumerken, dass wir ein Hotel im 1-Stern-Segment sind mit einem entsprechend günstigen Preis. Die Zimmer sind daher einfach aber mit Allem was man braucht ausgerüstet.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus von unserem Angebot und dem Preis-Leistungsverhältnis, das wir anbieten, überzeugen können.

Freundliche Grüsse vom Etap Hotel Bern
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Etap Hotel in Bern war für unseren Kurzaufenthalt ideal. Wir wollten nur schlafen, sind um 23:30 angekommen und um 8:00 uhr wieder gegangen. Die Reservation übers Internet war kurz und klappte perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
ETAPBERN, Manager von Ibis Budget Bern Expo, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2012
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückantwort. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Buchung über das Internet ist eine der Möglichkeiten, wie Sie Ihre Reservierung bei uns tätigen können. Auch telefonisch und per mail sind wir jederzeit für Sie erreichbar. Freundliche Grüsse.

Sie waren bereits im Ibis Budget Bern Expo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Bern Expo

Anschrift: Guisanplatz 2-4, Bern 3014, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 18 von 30 Hotels in Bern
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, ACCOR und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Bern Expo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ibis Budget Bern Expo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.