“Nie wieder! Haben mitten in der Nacht das Hotel gewechselt” 1 von 5 Sternen

Hotel National AG gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel National AG
Hirschengraben 24, Bern 3011, Schweiz   |
Nr. 23 von 30 Hotels in Bern
“Nie wieder! Haben mitten in der Nacht das Hotel gewechselt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Zimmer war schlicht aber sauber. Dennoch war die Übernachtung im National ein Albtraum und der Service eine Katastrophe!

1. Wir wurden nicht informiert
Bei der Reservation des Zimmers hat uns niemand darüber informiert, dass an diesem Wochenende ein Salsafestival im Hotel statt finden wird. Bei diesem Lärm - das Hotel ist ein Altbau und scheinbar nicht schallisoliert - konnten wir kein Auge zutun. Auf unsere Frage nachts um eins, wann dann die Party zu Ende sei, wurden wir vom Personal angelogen: in einer halben Stunde wäre fertig, die Leute seien schon am gehen. Das stimmte überhaupt nicht, eine andere Mitarbeiterin meinte später, das Fest daure die ganze Nacht.

2. Uns wurde nicht geholfen
Zwar äusserte das Personal mitten in der Nacht Verständnis darüber, dass wir in einer unangenehmen Situation wären (wir waren nach einer Hochzeit hundemüde und wollten nur noch schlafen). Geholfen haben sie aber nicht. Sie hatten kein ruhigeres Zimmer und meinten, alle anderen Hotels in der Umgebung seien voll (woher sollten die das wissen, ohne vorher da anzurufen?). Fazit: Mein Mann machte sich nachte sich nachts um zwei selbst auf den Weg und organisierte uns ein anderes Zimmer

3. Was wir erwartet hätten:
Transparente Information über das Festival.
Unterstützung bei der Suche eines anderen Hotels.
Bezahlung des Taxis zu diesem anderen Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wer von der Website des Hotels schliessend ein stilvolles Hotel erwartet, wird masslos enttäuscht. Das Mobiliar heruntergekommen (und auch nicht so sauber, wie man von der Hygieneurkunde am Eingang des Hotels erwarten könnte), ein Fenster, das drei Meter über dem Fussboden beginnt, man also eher das Gefühl hat in ein einem Gefängnis eingesperrt zu sein als ein ernstzunehmender Hotelgast zu sein, mangelhafte Belüftung (immerhin habe ich nicht frieren müssen), ebenso mangelhafter Schallschutz (vor dem Hotel befindet sich eine wichtige Strassenverbindung nebst Trambahnstation) und ein von der Auswahl her eher bescheiden zu nennendes Frühstück. Wer den Charme eines historischen Fahrstuhls (mit historisch meine ich VOR 1914) kennen lernen möchte, kommt bis zum 4. OG auf seine Kosten (ich logierte im 5. OG). Schade, dass die perfekte Lage nicht zu Investitionen taugt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
montevideo
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Ich musste auf einer Geschäftsreise dort eine Nacht verbringen, weil alle anderen Hotels in der Umgebung ausgebucht waren. DIe Zimmer sind winzig,ungenügend ausgestattet und ohne jeden Komfort (keine Ablage für Koffer, kein Schrank, alter Duschvorhang im Bad, keine Belüftung). Es gibt keine Garage, die nächste öffentliche ist weit entfernt und man kann auch zum Gepäckausladen nicht vor dem Hoteleingang halten. Die Koffer muss man je nach Lage des ZImmers bis 2 Stockwerke hochschleppen.Die Rezeption ist unfreundlich. Das Frühstück eine Zumutung in einer zugluft-kalten Halle. Jugendherbergs-NIveau - ich staune, dass es in der Schweiz heute noch so miese Hotels gibt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Trier, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Dieses Hotel ist wirklich niemandem zu empfehlen. Ich habe geschäftlich 2 Tage hier verbracht. Die Zimmer sind äußerst einfach eingerichtet (kommt eher der Einrichtung einer Jugendherberge gleich) und im Zimmer sind Käfer aus den Fugen gekrabbelt. Zum Frühstück: Es ist ein absolute Frechheit, das, was ich dort morgens zu mir nehmen musste, als Frühstück zu bezeichnen. Einen solchen Zustand hat diese wichtige Mahlzeit am Tage wirklich nicht verdient.

Und das alles für absolut horende Preise, welche lediglich durch das Preisiniveau in der Schweiz annähernd zu rechtfertigen sind.

Meine Fazit fällt jedenfalls vernichtend aus. Den zweiten Stern gibt es auch nur für die Lage, da das Hotel ziemlich nah am Bahnhof gelegen ist.

• Aufenthalt August 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Hotel National ist eines der günstigsten Hotels an zentralster Lage in Bern. Ganz klar wird hier das Wort "basic" gross geschrieben. Dennoch ist die Stimmung angenehm und trotz geteilter Duschen und Toiletten ist es sehr sauber. Für Alleinreisende mit kleinem Budget ideal.
Die Lage ist sehr ruhig und dennoch zentral. Direkt vor der Haustür verkehren Trams in alle Richtungen.

Aufenthalt Juni 2010, Business
andelfingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Hotel an zentraler Lage, nur wenige Minuten vom Bahnhof (Ausgang West); Mit alter, sehenwerter Lift-Anlage; mit viel Charm und sehr freundlichen Damen an der Reception; WLan im ganzen Haus und auch eine frei zugängliche Internet-Station. sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Werde in Zukunft weiterhin diese Hotel nutzen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, bietet das Hotel eine ansprechende Unterkunft am Rande der hsitorischen Altstadt. Einfache Zimmer, sehr sauber, und ein einfaches, aber gutes Frühstücksbuffet sind dem Preis entsprechend. Freundliches Personal, ständig besetzte Rezeption, gratis Internet-PC im Haus. Historischer Aufzug als technisches Schmuckstück.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel National AG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National AG

Anschrift: Hirschengraben 24, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 23 von 30 Hotels in Bern
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, Cheap Tickets, Expedia, Priceline, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National AG daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Bern
National Hotel Bern

Wenn Sie Hotel National AG besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.