“Ab und zu warum auch nicht.” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 20 - USD 40
Küche: italienisch, Pizza, spanisch, asiatisch, Tapas
Geeignet für: Geschäftsessen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die PLATTFORM RESTAURANTS sind ein Novum für Bern! Erlebnisgastronomie pur! Ein Restaurant mit 3 Themenwelten (Tapas & Bar, China Imperial und La Pizzeria) und 1 Speise- und Getränkekarte, 6 Schauküchen, 280 Sitzplätzen, 2 Fumoirs, 1 Eventbühne, Monitore/TV-Stationen u.w.m.! Wir freuen uns stets, unsere Gäste "herzlich willkommen" zu heissen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen!
“Ab und zu warum auch nicht.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir waren letzten Freitagabend dort. Vorsichtigerweise hatten wir reserviert, was aber vermutlich nicht nötig gewesen wäre, da das Lokal sehr gross ist. Ein Pluspunkt ist die umfangreiche Karte mit Gerichten aus vielen verschiedenen Küchen. Wir hatten die Spare Ribs und ein Entrecote, letzteres mit Bohnen, beides mit Pommes. Die regelmässige Bedienung mit frischen, warmen Brötchen aus dem Korb ist auch sympathisch. Hier wäre das Anbieten von zusätzlich etwas Vollkornigem noch so ein Optimierungswunsch. Das Essen war in Ordnung. Es gibt eigentlich nichts auszusetzen, aber auch nichts überdurchschnittlich zu rühmen. Durchschnittlich halt eben. Der Preis ist ebenfalls in Ordnung und die Bedienung war freundlich. Fazit: Wer nicht lange suchen will, gerne die Qual der Wahl in einer Speisekarte hat, kein fundamentalistischer Rappenspalter noch ein TV-geschädigter, selbsternannter Restaurantkritiker ist, der sowieso überall etwas auszusetzen findet, wird sich im Plattform wohl fühlen. Wir kommen wieder.

“Ich war da und werde wohl nie wieder kommen.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Es gibt auch ein schlechtes Beispiele für ein Restaurant. Ein Konzept wie früher die Markhalle (Mehrere Restaurants unter einem Dach), aber mit misserabler Qualität. Wir waren zu viert in dieser Plattform, haben von Thai, Steak bis Pizza alles auf den Tellern. Die ernüchterung kam bereicht nach der ersten Gabel und quasi zeitglich, egal bei wem.
WIr haben die Bedienung darauf aufmerksam gemacht, aber Diese ist Kritik-Resistent und zu keinerlei Kompromiss im bereit. Nun denn... Unsere Restaurant-Wahl, wir wohl kaum jemals wieder diese Platt(e)form sein!

Aufenthalt März 2014
Schwyz, Schweiz
“Langes Warten auf gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren vergangene Woche am Abend spontan in der Plattform. Das Restaurant war sehr gut besetzt und es wurde uns angeboten ein paar Minuten mit einem Drink an der Bar zu warten bis etwas frei wird. Der Empfang und der Service an der Bar waren sehr freundlich - somit war das etwas längere warten kein Problem. Als wir einen Tisch erhalten haben begann dann das eigentliche Warten. Zwei später besetzte Nachbartische bekamen schon das Essen als wir noch nicht einmal Bestellen konnten. Nach 3/4 h Wartezeit durften wir dann endlich bestellen. Das Essen war ausgezeichnet, der Beigeschmack des mangelhaften Services ist aber dabei...

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bern, Bern, Switzerland
“Guter Durchschnitt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Gestern war ich zum ersten Mal im Restaurant Plattform. Betreffend der Einrichtung und dem Ambiente war ich positiv überrascht. Auch wenn ein paar Tische weniger für den Gast angenehmer wären haben wir uns wohl gefühlt. Die Bedienung war sehr freundlich und hat unsere Sprache gesprochen. Mein Begleiter hat Spaghetti Carbonara bestellt und ich Spare Rips. Nach relativ kurzer Zeit wurde uns das Essen gebracht. Die Speisen waren recht ansprechend hergerichtet. Laut der Aussage meines Vaters waren die Spaghetti sehr gut. Die Pommes zu meinen Sparerips waren ein bisschen zu ölig und die Sparerips noch nicht 100% durchgebraten.
Insgesamt war alles in allem jedoch in Ordnung und ich werde das Restaurant sicher irgendwann wieder mal besuchen. Preis / Leistung ist OK bis gut

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Die schlechtesten Pizzas von Bern”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das gute Vorweg: Der Service war freundlich. Der Salat war auch OK.

Offenbar waren sie aber überfordert mit einer grösseren Gruppe. Das Essen kam nicht mal ansatzweise gleichzeitig. Dazu ging eine Bestellung komplett vergessen und es wurde eine falsche Pizza gebracht. Das thailändische Essen war OK, aber nicht mehr. Die Fleischgerichte eher mangelhaft und mit sehr wenig Beilagen. Einzig der Hamburger wurde gelobt.
Aber die wirkliche Katastrophe sind die Pizzen. Klein, dafür dick und mit Unmengen an schlechtem Käse (sicher kein Mozzarella) überladen, was dazu führte, dass der Teig in der Mitte durchnässt und nicht richtig gebacken war. Das ganze war mehr eine schlabrige Masse als eine Pizza. Beschwerden über diese wurden mit dem Kommentar abgewiesen, dass dies "so sein Müsse".

Fazit: Nie wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente