“Übellauniges Personal und schlechte Essensqualität zu überteuerten Preisen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Klosterli Weincafe

Küche: international, mediterran, Brasserie
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Übellauniges Personal und schlechte Essensqualität zu überteuerten Preisen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Hatten uns sehr auf den gemeinsamen Abend zu fünft gefreut. Kaum angekommen und platzgenommen wollte eine Person an die Stirnseite des Tisches wechseln, damit man in einer kompakteren Formation am Tisch sitzen könnte. Eine Kleinigkeit, Hochhocker um die Ecke schieben, dahinter keinerlei Enge für andere Gäste und trotzdem wurde diese Miniaktion mit mürrischem Gesicht und genervtem Getue durch die Bedienung kommentiert, da nun das Wasserglas, das Weinglas und das bereitgelegte Besteck umgelegt werden musste.
Zum Essen bestellte ich ein "aromatisches Rindbavette (eigentlich ein hervorragendes Stück Steak aus dem unteren Rippenbereich) mit Rotwein-Schalottenbutter, Rosmarinkartoffeln mit saisonalem Gemüse" für CHF 34.50. Was ich erhielt war nach 45 Minuten Wartezeit ein komplett blutender, kaugummizäher und ausgekühlter Fleischlappen mit 4 gelben Möhrensticks 4 cm lang, unter 1x1cm im Querschnitt, ein Broccoliröschen, eine lauwarme Scheibe Kohlrabi und zwei Minimöhren mit etwas Grün dran (Durchmesser 6 cm unter 1 cm dick). Dazu einen kleinen Schalottenbutterberg mit einer krossgebratenen Schinkenspeckscheibe und in einem Extranäpfchen ungefähr 7 oder 8 Kleinstkartoffeln in der Schale. Das Fleisch war kaum zu zerschneiden, geschweige denn zu zerkauen, die Kartoffeln mit Pelle (Schale) doch eigentlich für einen Futtertrog gedacht, aber doch nicht bei diesen Preisen dem Gast hingestellt, das Gemüse ein Witz und die Schalottenbutter aus dem Vorrat draufgespritzt. Absolut unter jedem Niveau und nie wieder!

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Service - Ambiente Angebot Top! ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Klösterli ist zu unserem
absoluten Nr.1 Restaurant in Bern geworden! Service überzeugt jedes Mal aufs Neue mit Charme, sie sind sehr kompetent und immer so erfrischend freundlich! Das Essen ist mittags wie abends immer von super Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt! Wir
kommen wieder!

Bern, Schweiz
“Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das wunderschöne Lokal läd ein..
Schade.. Gemüsesalat 19.50 Sauce war versalzen und in Essig ertränkt.
Habe ein Wasserglas bestellt, geliefert wurde eine 7dl Flasche und mit 5.- berechnet.
Schade ich komme nicht mehr.

“Gediegenes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ganz nach dem Motto weniger ist mehr, hat das Klösterliteam eine sehr gute Speisekarte erarbeitet. Die Zutaten sind Frisch und werden schön angerichtet. Zu empfehlen ist auch der Mittagslunch.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Munsingen, Schweiz
“Unnütze Abzocke!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das Klösterli Weincafé ist äusserst attraktiv umgestaltet worden und ein sehr angenehmer Ort zum Essen. Die Speisekarte wird saisonal gestaltet und bietet wenige, dafür aber frische Gerichte an. Erfreulich ist das Angebot, dass für eine Bestellung ab 4 dl auch Flaschenweine geöffnet werden. Die Weinpreise sind allerdings eher am oberen Ende der Skala einzustufen.
Der Service ist aufmerksam und freundlich, die Präsentation der Speisen attraktiv. Und dann dieser Lapsus: wir bestellten "Hahnenwasser", welches uns zu 1 CHF pro dl verrechnet wurde. Auf der Rechnung wurden so für 2 Personen 14 CHF für Hahnenwasser verrechnet. Das ist Abzocke und verdirbt die sonst sehr erfreuliche Bilanz. Wer diese Idee hatte, gehört gefeuert! Wir haben uns entschieden, bis auf weiteres nicht mehr ins Klösterli Weincafé zu gehen und hoffen, dass sich viele bei der Geschäftsleitung über diesen in Bern einmaligen Tarif beschweren! Schade, das hätte wirklich zu unserem Stammlokal werden können.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen