“Klein und fein” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 30 Hotels in Bern
Frauenfeld, Schweiz
“Klein und fein”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Mitten in einem Wohnquartier ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Sehr nah zur Autobahnausfahrt und sehr nah zum Zentrum. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. W-Lan klappt auf Anhieb.
Zu Fuss ist man in 15 Minuten in der Altstadt (Fussweg via Rosengarten - zusätzlich eine schöne Aussicht auf die Stadt!). ÖV auch in der Nähe.
Man spürt den helvetischen Spirit, idillisches Gartensrestaurant - wo auch die Einheimischen verkehren - kreative neotraditionelle Innenausstattung. Auch das Frühstückbuffet hat alles und ist sehr lecker.
Im Zimmer hat es alles was man braucht. In meinem Einzelzimmer war die Nasszelle kompakt.

BEsonders zu empfehlen ist der Sirup vom "Le Sirupier de Berne".
Gerne komme ich wieder ob geschäftlich oder bei einem Ausflug zurück.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast

wir möchten uns herzlich für die Wahl des Alpenblickes während Ihres Aufenthaltes in Bern bedanken.

Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns und anderen Reisenden Ihre Erlebnis mitzuteilen.

Mit Freude lesen wir, dass Ihnen sowohl die Service Leistungen sowie die Lage sehr zugesagt haben. Gerne geben wir die Komplimente an die betreffenden Abteilungen bzw. Personen weiter.

Wir freuen uns bereits darauf, Sie wieder bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Gerne wieder, sauberes und ruhiges Zimmer. Ausreichendes Frühstücksbuffet und das ganze zu einem angenehmen Preis. Zu Fuss ist man schnell an der Messe oder beim Rosengarten. Altstadt und zum Bärengraben sind es auch höchstens 20min zu Fuss.
Wer gerne gut zu Abend isst ist mit dem eigenen Hotelrestaurant gut bedient. Ansonsten kann man den Nachbarn Besuchen, das Gault Millau Restaurant "Büner".

• Aufenthalt Juli 2014, Business
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Chickenwayuser

Herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt, wir freuen uns wenn Ihnen der Service und die Lage gefallen hat und wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Schöne Grüsse sendet das ganze Team

Neubiberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt nur einige Minuten zu Fuss oder wenige Stationen mit der Tram vom Zentrum entfernt (die Tickets für die Tram wurden vom Hotel offeriert). Das macht das "Alpenblick" zur idealen Ausgangslage, sowohl für einen Besuch der Stadt als auch für Ausflüge in die Umgebung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer (hintenraus) hat uns mit der originellen Einrichtung sehr gefallen.Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.Wir waren rundum zufrieden und würden auch einen längeren Aufenthalt im "Alpenblick" buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Catherine

Vielen Dank, dass Sie das Hotel Alpenblick für Ihren Aufenthalt in Bern gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Mit Freude haben wir Ihre Komplimente für die Einrichtung, Lage sowie den Service gelesen und werden Ihn ebenso gerne an unser Team weiter geben.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Alpenblick Team, Annika Kobielak
Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Als regelmässiger Gast im Alpenblick schätze ich die ruhige und fast schon familiäre Atmosphäre.
Die Lage ist für meine Anforderungen hervorragend, nahe zu Autobahn, gute ÖV Verbindungen und ruhig im Quartier. Guter Ausgangspunkt für Joggingrunden entlang der Aare nach Feierabend.
Ausreichend grosse, saubere Zimmer mit guten Z'morge Buffet. Einzig das WLAN ist mitunter etwas langsam - aber das lässt sich verkraften.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Sehr geehrter A F

Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns im Hotel so wohl fühlen und uns die Treue halten.

An dem Problem mit dem Wifi arbeiten wir bereits und hoffen, dass es sich bald verbessern lässt.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Hotel Alpenblick begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Alpenblick Team, Annika Kobielak
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Bin Regelmässig im Alpenblick zu Gast. Die Zimmer sind immer Sauber, gut eingerichtet und angenehm Ruhig. Im Hotel Alpenblick kann man im Sommer mit offenem Fenster schlafen, da das Quartier ruhig und weg von der Strasse ist. Egal ob mit ÖV oder Auto, der Alpenblick ist sehr gut gelegen. Mit dem Tram ist man in drei Minuten im Zentrum.
Besten Dank an das Team vom Aplenblick für die freundlichkeit und den perfekten Service!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter Danitravel_9

Vielen Dank für Ihre Übernachtungen, der uns damit immer wieder erwiesenen Treue und auch dafür, dass Sie Ihre Eindrücke von unserem Hotel mit anderen Reisenden teilen.
Es freut uns zu hören, dass Sie von den gebotenen Leistungen, dem Service und auch der Lage unseres Hotels überzeugt sind. Ihre Komplimente dienen uns als Motivation und gerne gebe ich diese an das Team weiter. Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen vom gesamten Team

Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Ich wurde auf das Hotel Alpenblick über die Tourismus-Webseite von Bern aufmerksam. Ausschlaggebend für die Buchung war die ruhige Lage und der bezahlbare Preis.

Zuerst alles, was positiv war:
Die Lage hat meinem Sohn und mir sehr gefallen, ein schönes altes Wohnquartier mit wenig befahrenen Strassen. Vom Hauptbahnhof fährt man einige Stationen mit der Tram, aber das dauert keine zehn Minuten. Die Tramstation ist einen kurzen Fussweg entfernt und die Tram fährt auch am Sonntag häufig.
Nachts bei offenem Fenster schlafen war problemlos möglich. Das Haus selber verbindet angenehm die alte Bausubstanz mit modernisierten Abschnitten. Im Zimmer hat uns die Kombination aus modernen Möbeln und dem eher rustikal gehaltenen Holz sehr gefallen. Alles war sauber und ordentlich. Sehr geschätzt haben wir auch das Gratis-Mineralwasser, das täglich erneuert wurde.
Das Restaurant, welches morgens als Frühstücksraum genutzt wird, hat eine gemütliche, im besten Sinne des Wortes "studentische" Atmosphäre. Das Frühstück empfanden wir beide für ein Hotel dieser Klasse als sehr reichhaltig: mehrere Sorten Schinken/Wurst, Käse, Marmelade; die Möglichkeit, sich selbst ein weiches Ei zu kochen, frisches Müsli, frisches Obst.
Die Mitarbeiter am Empfang waren alle freundlich und hilfsbereit, sowohl beim Check-In als auch bei der Abreise.

Leider gab es einige - wenn auch kleine - Wermutstropfen.
Das Zimmer war insgesamt eher klein, aber für 2 Nächte völlig ausreichend.
Im Badezimmer, wie in fast jedem Hotel, gab es kaum Ablagefläche, immerhin ein Brett an der Wand, gross genug für 2 Necessaires. Die Schiebewand der Dusche klemmte etwas von der einen Richtung, liess sich aber zumindest öffnen.
Der Fernseher hatte schlechten Empfang (wurde an der Rezeption gemeldet). Die ersten drei Kanäle kamen gar nicht rein, die anderen hatten erst einmal eine Weile lang Bildstörungen, bis das Gerät "warmgelaufen" war. Wir hatten zwar nicht vor, ewig fernzusehen, aber so eine halbe Stunde vor dem Einschlafen hätten wir uns nach einem anstrengenden Besichtigungstag doch ganz gern berieseln lassen...
Am meisten Grund zum Beanstanden gibt es beim Frühstück. Obwohl die Mitarbeiterinnen flott und freundlich sind und offensichtlich Fehlendes rasch ergänzen, legen sie zu wenig Aufmerksamkeit auf die nicht offensichtlichen Dinge. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag musste ich nach kalter Milch fragen, weil der Behälter bei unserer Ankunft praktisch leer war, und der offene Eierkocher ist eine eher unglückliche Lösung. Klar ist es super, wenn man sich sein weiches Ei nach Gusto selbst zubereiten kann, aber dies funktioniert mit den angegebenen Zeiten nur, wenn genügend Wasser im Kocher ist, was am Sonntag nicht der Fall war. Da es nicht nur uns so ging und einige Gäste ihre Eier "nachkochen" mussten, obwohl sie bereits geöffnet waren, sah der Eierkocher nach kürzester Zeit entsprechend verschlunzt aus... nicht sehr einladend. Der Tisch direkt neben diesem Teil des Büffets bekommt ausserdem ständig die volle Dampfladung ab, was für die Gäste auch nicht angenehm ist. Ich würde dringend empfehlen, hier eine bessere Lösung zu suchen oder den Kocher woanders zu platzieren und besser zu überwachen.

Wegen dieser Unstimmigkeiten "nur" 4 Sterne - ich hätte gerne 5 gegeben, weil es uns wirklich gefallen hat.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Sehr geehrte EvaP

Vielen Dank das Sie sich für das Hotel Alpenblick entschieden haben und Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden teilen.
Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten.
Gerne nehmen wir das Lob aber auch die Kritik entgegen und werden die von Ihnen angebrachten Verbesserungsvorschläge der einzelnen Serviceleistungen besprechen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ich war in den letzten Monaten mehrmals geschäftlich in Bern und habe jeweils im Alpenblick übernachtet. Die Zimmer sind sauber, stilvoll und individuell eingerichtet und haben sehr bequeme Betten. Wireless ist in ausreichender Geschwindigkeit vorhanden. Mit der Strassenbahn ist man in wenigen Minuten im Zentrum und Parkplätze stehen auch zur Verfügung.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und zu vorkommend und das Restaurant bietet eine sehr gute Küche.
Ich freu mich auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: Die Zimmer im Altbautackt sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter Arnotravels

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und der dafür aufgebrachten Zeit. Es freut uns, dass Sie sowohl unsere Lage als auch unser Angebot überzeugt hat und wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen. Wir freuen uns darauf, Sie beim nächsten Mal wieder als Gast bei uns im Alpenblick willkommen heissen zu dürfen.

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Anschrift: Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 2 der Familienhotels in Bern
Nr. 3 der Businesshotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Bern
Hotel Alpenblick Hotelbewertungen
Bern Hotel Alpenblick

Wenn Sie Hotel Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.