“Komische Preisgestaltung - hübsches Haus” 3 von 5 Sternen

Hotel Alpenblick
3.0 von 5 Hotel   |   Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz   |
Nr. 3 von 30 Hotels in Bern
Schweiz
“Komische Preisgestaltung - hübsches Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Ich habe eine Nacht im Hotel Alpenblick verbracht. Für Bern ist das sicher eine recht gute Wahl. Nicht ideal ist die Preisgestaltung. Bei mir lief das so ab. 1. Sehe im Internet ein Zimmer für 149. 2. Telefoniere und möchte das Zimmer reservieren, über Telefon kostet das 169 3. Während des Telefons wird der Internet-Preis auf 169 hochgeschraubt 4. Buche bei booking.com für 153. Das Hotel erhält so einen viel kleineren Nettoertrag - diese Preispolitik ist für mich unverständlich.

Zimmertipp: Ich habe direkt über dem Eingang übernachtet. Da kann es zwischen 22 - 24.00 h schon etwas laut werd ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Lieber André Rolf N

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.
Herzlichen Dank für das tolle Kompliment bezüglich der guten Hotelwahl für Bern, was uns sehr freut.
Bezüglich der Preispolitik möchten wir wie folgt Stellung nehmen:
Grundsätzlich bieten wir unseren Gästen immer den besten Preis über unsere Homepage oder per Telefon an. Die Gäste können zudem noch ein kleines Geschenk auswählen wenn Sie direkt über unsere Homepage buchen.

Wir arbeiten mit flexiblen Preise welche mit etwas Verzögerung +/- 5 Minuten sich auf allen Portalen im Internet automatisch anpassen. Es kann durchaus sein, dass Sie genau in diesem Zeitraum
bei uns die Buchung tätigen wollten und daher einen anderen Preis (aktuell) genannt bekommen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Alpenblick und Grüssen Sie freundlich aus dem Breitsch.

Mit freundlichen Grüssen Annika Kobielak & das Alpenblick Team

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel Alpenblick hat mir sehr gut gefallen, sehr freundlicher und aufmerksamer Empfang.
Das Einzelzimmer ist soweit eingerichtet, dass ich mich für eine Nacht problemlos darin wohl füllen kann. Das Frühstück ist dem Hotelstandart entsprechend

Zimmertipp: Das Zimmer war direkt über dem Restaurant, damit dem, allerdings dumpfen Lärm ausgesetzt.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Lieber Gast Herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt, wir freuen uns wenn es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Gerne gebe ich das Kompliment an unseren Empfang weiter. Schöne Grüsse vom gesamten Alpenblick Team, Annika Kobielak
Triesen, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Rechtzeitig zum Renovationsschluss haben wir hier übernachtet und auch mit Freunden im Restaurant gegessen. Das Preislesitungsverhältnis ist sehr gut- sowohl im Restaurant als auch im Hotel, der Service war durchs Band freundlich und sympathisch. Das Zimmer war eher klein (mit Babyett) aber komfortabel eingerichtet. Auch das Frühstück entsprach unseren Vorstellungen. Wir haben schon öfters in Bern logiert- aber im Gegensatz zu anderen Unterkünften stimmt im Alpenblick einfach das Gesamtpaket. Auch in Zukunft werden wir uns hier einquartieren.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrte AnjaS

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen bei uns im Hotel mit anderen Menschen zu teilen.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Hotel sowie Restaurant so wohlgefühlt haben. Das Lob an das Personal freut uns natürlich besonders und motiviert uns zusätzlich. Gerne werden wir dieses an die betreffenden Abteilungen weiterleiten.

Für die Anreise mit Kind empfehlen wir Ihnen das nächste Mal eines von unseren drei Familienzimmer zu buchen. Diese bieten mehr Platz als die Doppelzimmer.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns im Alpenblick begrüssen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen aus Bern

Annika Kobielak
Kempten, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt am Stade de Suisse, 20 Jogging Minuten von der Altstadt entfernt. Ich kann einen Aufenthalt nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bett sehr bequem und das Frühstück ausgezeichnet. Ich kenne in Bern keine anderen Hotels, nach dem Aufenthalt im Alpenblick werde ich auch keine anderen kennenlernen :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Business
welcomehotelsCH, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter BjoernD

Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns im Hotel so wohlgefühlt haben. Ihre Komplimente tun gut und sind Motivation und Herausforderung zugleich auch weiterhin das Beste zu geben.
Wir freuen uns darauf, Sie das nächste Mal wieder bei uns im Alpenblick begrüssen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüssen

Annika Kobielak
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Aus beruflichen Gründen habe ich mittlerweile sicher schon an die 200 Übernachtungen im Hotel Alpenblick verbracht und auch schon für das gesamte Jahr 2014 reserviert.

Die Mitarbeiter(innen) in dem familiär geführten und ruhig gelegenen Hotel sind sehr freundlich und "echt", die Zimmer modern eingerichtet, das Frühstück bietet grosse Auswahl und die Sauberkeit ist vorbildlich (und das obwohl ich diesbezüglich wirklich kritisch bin).

Ich habe in Bern bereits einige Hotels gesehen und kenne kein besseres in dieser Kategorie.

Der einzige "Kritikpunkt" ist die Geschwindigkeit des internen WLANs, welches aber ab Anfang 2014 verbessert werden soll (Verbindungen per LAN sind deutlich schneller, allerdings nicht in allen Bereichen verfügbar).

Ich kann das Hotel Alpenblick uneingeschränkt empfehlen und komme immer wieder sehr gerne hierhin zurück.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber Stammgast

Ganz besonders haben wir uns über Ihre schöne Rückmeldung gefreut, es sind Aussagen wie die Ihre die uns motivieren immer das Beste für unsere Gäste zu geben :-)

Auf weiterhin viele Begegnungen mit Ihnen im Hotel Alpenblick!
Schöne Grüsse vom ganzen Team
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Frühstück ist absolut erstklassig. Unser Zimmer, im hinteren Teil des Hotels, war absolut ruhig.
Das Hotel ist modern und zweckmässig renoviert, mit geschmackvoller Innenauststattung. Interessant sind die historischen Fotos von der Erstbesteigung der Eigernordwand.

Zimmertipp: Zimmer nach "hinten" sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Liebe(r) DieterundUrsula,

es war uns eine Freude, Sie im Hotel Alpenblick zu begrüssen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihr schönes Feedback.
Momentan renovieren wir bis zum 20.1.14 den Lobby-Bereich, lassen Sie sich überraschen - Es soll wieder was ganz Tolles werden wird gemunkelt...
Auf ein Wiedersehen freuen wir uns und wünschen Ihnen an dieser Stelle ein erfolgreiches 2014!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein mit liebe zum Detail eingerichtetes Hotel. Ruhig gelegen in einem Wohnquartier. Auch das Frühstück ist mit liebe aufgetischt. Ich würde sofort wieder buchen, wenn sich die Gelegenheit wieder bietet. Danke

Aufenthalt November 2013, Paar
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Geschätzter Gast,

wir freuen uns sehr, dass Sie das Hotel Alpenblick für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Für Ihre Beurteilung auf Tripadvisor möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hause zufrieden waren.

Für Ihren wertvollen Kommentar danken wir herzlich und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Vorweihnachtliche Grüsse vom ganzen Team

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Anschrift: Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 3 der Familienhotels in Bern
Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Nr. 3 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Bern
Hotel Alpenblick Hotelbewertungen
Bern Hotel Alpenblick

Wenn Sie Hotel Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.