“Schöne neu umgebaute Zimmer” 4 von 5 Sternen

Hotel Alpenblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpenblick
3.0 von 5 Hotel   |   Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz   |
Nr. 3 von 30 Hotels in Bern
“Schöne neu umgebaute Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Die neu umgebauten Zimmer sind schön gestaltet und gemütlich. Sauberkeit und Freundlichkeit im Hotel sind vorbildlich. Da noch nicht ganz alles renoviert ist, ist es noch etwas ein Mix zwischen alt und neu. Das WLAN funktioniert, ist aber relativ langsam. Unser Frühstück war gut und ausreichend und die Auswahl der Zutaten mit Häusern in ähnlicher Preisklasse vergleichbar. Beim Frühstück habe ich vielleicht das kleine Extra ein bisschen vermisst, welches das Hotel einzigartig machen würde. Preis/Leistung insgesamt gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Lieber Gast, für die netten Zeilen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Alpenblick möchten wir uns herzlich bedanken. Die gute Nachricht zuerst: Im Dezember wird auch noch der Rest der Zimmer renoviert (da bieten wir auch spezielle Umbaupreise an) damit das Hotel den modernen und trotzdem rustikalen Look weiter pflegen kann. Das Basis WLAN bieten wir den Gästen gratis an, für grössere Datenmengen wie Filme z.B. können Sie bei uns das Premium Internet für einen kleinen Beitrag kaufen, damit sind Sie dann wirklich sehr schnell im Netz unterwegs. Wir entschuldigen uns wenn wir Ihnen das nicht klar kommuniziert haben. Das Frühstücksbuffet wird laufend verbessert und das Sortiment angepasst, wir sind da auf Feedback von Gästen angewiesen und freuen uns auch immer über kreative Vorschläge.
Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüssen und verbleiben mit herbstlichen Grüssen vom ganzen Team

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Ich habe eine Nacht im Hotel Alpenblick verbracht. Die Lage des Hotels ist angenehm. Es liegt zwar nicht in der Altstadt, aber das Hotel ist mit der Tram nur 5 Minuten Fahrt entfernt. Die Lage ist zudem sehr ruhig, da am Abend kaum Verkehr vor dem Hotel herrscht. Bei Ankunft wurde ich freundlich empfangen. Der Eingangsbereich des Hotels wirkte auch mich aber ein wenig nüchtern und alt. Das Zimmer im Hotel Alpenblick (Superior) war sauber und einfach, wirkte auf mich aber insgesamt auch etwas kühl. Aus meiner Sicht könnte die Staufläche für Gäste, die mehr als eine Nacht bleiben, etwas knapp bemessen sein. War aber in meinem Fall kein Problem. Ansonsten empfand ich das Zimmer aber als absolut solide. Positiv war besonders auch der kostenlose Internetzugang. Das Frühstück (inbegriffen) ist für den Preis absolut in Ordnung und bietet eine gute Auswahl an Aufschnitt, Käse und Müsli. Insgesamt kann ich das Hotel Alpenblick empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Lieber BirdyGolfer
Wir bedanken uns für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu posten. Ihr wertvoller Input bezüglich der Staufläche ist bei uns angekommen – wir haben in den renovierten Zimmern noch eine Stange zum Aufhängen der Kleider montiert, sowie im Bad eine zusätzliche Ablagefläche geschaffen. Für Langzeitgäste (oder auf Wunsch) stellen wir einen mobilen Kleiderschrank zur Verfügung.
Gerne begrüssen wir Sie bald wieder im Hotel Alpenblick und verbleiben in der Zwischenzeit mit sonnigen Grüssen aus Bern
Lausanne
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

An diesem schönen Sommerabend waren wir mit dem Cabrio unterwegs und haben in Bern übernachtet. Der Alpenblick wurde uns empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Wir genossen ein feines Essen im lauschigen Garten (Fleisch vom heissen Stein) und schliefen danach tief und fest in den super guten Betten. Die Umgebung war sehr ruhig. Das Zimmer neu renoviert. Einzig das Badezimmer entsprach nicht unseren Vorstellungen (war leider noch nicht renoviert). Und eines der Badetücher war total alt und zerrissen. Das Frühstück war gut und so konnten wir gestärkt unsere Tour vortsetzen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Lieber Gast
Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.

Es ist sehr schön zu hören, dass Ihnen das renovierte Zimmer zusagt. Darüber hinaus schätzen wir Ihr positives Feedback hinsichtlich unseres Frühstücksbuffets sehr. Leider waren Sie mit dem Badezimmer/Badetücher während Ihres Aufenthalts nicht ganz zufrieden. Bezüglich Badetücher können wir vermelden, dass die Neuen diese Woche eingetroffen sind und alle alten somit verbannt wurden. Wir sind mit der Renovation der einzelnen Zimmer noch nicht ganz fertig, die Badezimmer sind dann in einem zweiten Schritt vorgesehen, wir schätzen grob dass wir 2013 mit der Erneuerung anfangen werden.
Wir freuen uns, wenn wir Sie erneut bei uns begrüssen dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus Bern
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Ich war mit dem Hotel Alpenblick alles in allem sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber und einfach, aber stilvoll (eine Mischung aus modern und rustikal) eingerichtet. Die Lage ist ruhig.

Das Frühstücksbuffet war für den Preis absolut i.O. (Fr. 107.- / Übernachtung und Frühstück).

Angesichts der (zumindest während meinem Aufenthalt) im Quartier verfügbaren Parkplätze musste ich nicht auf einen (meiner Ansicht nach mit Fr. 14.- nicht gerade günstigen) Garagenplatz zurückgreifen.

Ein wenig kühl wirkte auf mich die Rezeption. Das Personal ist aber durchaus freundlich.

Ich kann das Hotel Alpenblick empfehlen und werde es gerne bei Gelegenheit wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrter Gast, es war uns eine Freude, Sie im Hotel Alpenblick begrüssen zu dürfen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihr schönes Feedback. Ihre Anmerkung bezüglich der Rezeption ist angekommen, mal schauen wie wir das Ambiente noch verbessern könnten. Kreative Ideen unserer Gäste nehmen wir übrigens immer gerne entgegen.
Aus dem sonnigen Bern schicken wir herzliche Grüsse und freuen uns auf ein Wiedersehen
schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Leider verliert dieser Betrieb in Sachen Sauberkeit und Pflege all die ansonsten echt verdienten Sterne!

ein gebrauchtes Glas im Zimmer wird ungewaschen zurückgestellt, Staub wischen ist ein Fremdwort (z.b. im Restaurant.auf den schwarzen Lampen), die in Restaurants übliche regelmässige Toilettenkontrolle findet nicht statt, längst verfaulte Blumen weilen immer noch in der Vase, verdorrte Blumen auf dem Fenstersims werden nicht ausgewechselt....sehr SCHADE!

Aufenthalt August 2012, Familie
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Lieber Gast

Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback hier auf Tripadvisor (wir hatten uns ja bereits bei Ihrem Aufenthalt im Hotel miteinander unterhalten)
Mit Hilfe Ihrer konstruktiven Kritik können wir unsere Stärken und Schwächen aus Sicht des Gastes feststellen, darauf entsprechend reagieren und so unseren Service stetig verbessern.
Ihre Anregung bezüglich der Gläser und Lampen haben wir daher direkt an unser Housekeeping Team weitergegeben und bedauern, dass die Sauberkeit nicht unserem Standard entsprochen hat. Ab sofort gehören die Lampen auf die Reinigungsliste des Reinigungspersonalst. Die Blumen kommen einmal die Woche frisch vom Markt, unsere Mitarbeiterin hatte mit Ihnen unseres Wissens sogar noch darüber gesprochen (aber Sie haben Recht, nicht mehr taufrische Blumen gehören entsorgt)
Wir freuen uns wenn wir Sie nächstes Mal wieder bei uns begrüssen dürfen und schicken herzliche Grüsse
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir haben das Hotel Alpenblick für eine Nacht besucht. Dabei erfüllte es die Ansprüche für den Aufenthalt sehr gut. Man darf keine hohen Ansprüche an Eleganz und Komfort haben, doch das, was angeboten wird, ist in sehr gutem Zustand, v.a. sind die Betten von hoher Qualität. Die Ausstattung ist zweckmäßig, aber durchaus geschmackvoll. Auch der Flachbildschirm ist von sehr guter Qualität. Der Service ist sehr zuvorkommend und verbindlich. Der Preis ist für schweizer Verhältnisse (150 CHF) sehr annehmbar. Die Lage des Hotels ist gut, man kann die historische Altstadt gut zu Fuß erreichen, empfehle ich die Straßenbahn.

• Aufenthalt August 2012, Paar
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2012
Lieber Edgar F.
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist sehr schön zu hören, dass Ihnen die neue Einrichtung der Zimmer vom Design her wie auch qualitativ zusagt. Wir sind laufend daran neue Ideen in den Zimmer und im Hotel umzusetzen und freuen uns über das Feedback unserer Gäste. Wir hoffen wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüssen und verbleiben mit heissen Grüssen aus dem schönen Bern
Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wenn dieses Hotel auch nicht in der Altstadt von Bern liegt, so hat es auch seinen Reiz und Charme. Zu Fuss sind wir über den Rosengarten, wo man eine wunderbare Aussicht über die Altstadt hat, spaziert und zum Bärengraben und somit den Eingang der Altstadt Bern's gelangt. Wer lieber den Bus nimmt, die nächste Haltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt.

Wir hatten ein Zimmer im Neubau, mit einem französischem Bett ( eine Matratze ). Alles war sehr sauber und auch die Lage ruhig.

Im Garten und Restaurant ist es sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Das Abendessen und Frühstück liess keine Wünsche offen.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich,

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Liebe Karin, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.
Feedback ist für uns immer ein Ansporn und es freut uns, dass Ihnen auch unser Restaurant sowie der neu gestaltete Garten zugesagt hat. Gerne begrüssen wir Sie wieder im Alpenblick und schicken herzliche Grüsse an den Bodensee

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Anschrift: Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 3 der Businesshotels in Bern
Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Nr. 3 der Familienhotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Bern
Hotel Alpenblick Hotelbewertungen
Bern Hotel Alpenblick

Wenn Sie Hotel Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.