“Ruhiges Hotel in Altstadtnähe” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpenblick
3.0 von 5 Hotel   |   Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz   |
Nr. 3 von 30 Hotels in Bern
Bodensee
“Ruhiges Hotel in Altstadtnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wenn dieses Hotel auch nicht in der Altstadt von Bern liegt, so hat es auch seinen Reiz und Charme. Zu Fuss sind wir über den Rosengarten, wo man eine wunderbare Aussicht über die Altstadt hat, spaziert und zum Bärengraben und somit den Eingang der Altstadt Bern's gelangt. Wer lieber den Bus nimmt, die nächste Haltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt.

Wir hatten ein Zimmer im Neubau, mit einem französischem Bett ( eine Matratze ). Alles war sehr sauber und auch die Lage ruhig.

Im Garten und Restaurant ist es sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Das Abendessen und Frühstück liess keine Wünsche offen.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich,

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Liebe Karin, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte bedanken und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen.
Feedback ist für uns immer ein Ansporn und es freut uns, dass Ihnen auch unser Restaurant sowie der neu gestaltete Garten zugesagt hat. Gerne begrüssen wir Sie wieder im Alpenblick und schicken herzliche Grüsse an den Bodensee

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Hotel ist etwas ausserhalb vom Zentrum gelegen und bequem mit Tram 9 erreichbar. Eine eigene Tiefgarage ist auch vorhanden.

Die Zimmer wurden neu renoviert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.

Das Restaurant und die Garten-Terrasse sind gemütlich eingerichtet und die Speisekarte deckt vom einfachen Flammkuchen bis zum heissen Stein eine breite Palette ab.

Die Mitarbeiter sind super freundlich und geben das Gefühl zu Hause zu sein.

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juni 2012
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Liebes Trumpfnell

Im Jassjargon würden wir jetzt sagen Sie haben mit Ihrer Bemerkung "gestochen" - wir sagen ganz herzlich Dankeschön für die tolle Bewertung und freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit sonnigen Grüssen aus dem schönen Bern
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ich und mein Freund waren kürzlich für ein verlängertes Wochenende in der Hauptstadt. Für das Hotel Alpenblick entschieden wir uns, da es eine der preisgünstigsten Unterkünften in der Stadt war. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (Nähe Bushaltestelle mit ca. Minuten in zur Zytglogge/Altstadt), die Zimmer sind zwar klein aber sehr hübsch und der Service war ausgesprochen freundlich. Positiv überrascht waren wir von dem sehr "gluschtigen" Frühstücksbuffet, das im Preis inbegriffen alles bot, was man sich am Morgen so wünscht. Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt in Bern, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
welcomehotelsCH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Liebe Claire_Naomi

Wir freuen uns, dass Sie die gute Lage unseres Hotels nutzen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Lob über das gluschtige Frühstücksbuffet und den freundlichen Service geben wir gerne weiter, eine solch positive Bewertung motiviert und bestärkt uns stets das Beste zu geben.

Wir freuen uns, Sie auch zukünftig wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüssen aus Bern vom ganzen Team
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Sehr schönes Hotel. Die Lage ist ideal für einen Besuch der Stadt Bern. Aufgefallen ist vor allem die neue Ausstattung des Restaurant und des Zimmer. Sehr freundlicher Service. Die Kinder waren willkommen und fühlten sich wohl. Wir können das Hotel bestens empfehlen. Das Hotel ist mit dem Tram gut erreichbar. Grad gegenüber dem Hotel hat es einen Park zum spielen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
welcomegroup, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2012
Lieber Gast

Herzlichen Dank für das schöne Feedback zu Ihrem Aufenthalt!
Wir freuen uns wenn es Ihnen und Ihren Kindern bei uns gefallen hat und wir Sie vielleicht schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Vorsommerliche Grüsse aus Bern!
Ottawa
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Sehr schönes Restaurant mit Hotel in schöner Gegend. Das Restaurant bietet gutes Essen, feine Biere und Weine in gemütlicher Stimmung mit schöner Dekoration. Der Service war schnell und freundlich. Das praktische Zimmer war sehr sauber und das Bett bequem. Sehr freundliche Reception. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und reichlich. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Bern bestimmt wieder vorbeigehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Gast, das Lob für das Essen und natürlich an das Personal freut uns besonders und motiviert uns zusätzlich weiterhin Höchstleistungen zu erbringen. Gerne begrüssen wir Sie bald wieder im Alpenblick und verbleiben in der Zwischenzeit mit schönen Grüssen aus Bern
Bremgarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Bern, werden wir wieder im Hotel Alpenblick logieren. Dieses ist bequem in wenigen Minuten mit dem Tram erreichbar. Das Dreibettzimmer war geräumig und kann gut durch drei Erwachsene Personen bewohnt werden. Auch das unbeliebte Bettsofa war sehr komfortabel.
Gerne empfehlen wir das Hotel Alpenblick weiter. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt April 2012, Familie
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Geschätzter Gast,
Mit einem Schmunzeln haben wir Ihren schönen Kommentar gelesen, ganz herzlichen Dank dafür! Das unbeliebte Bettsofa ist auf Tripadvisor auf dem Foto mit dem Titel Familienzimmer ersichtlich - es handelt sich um ein wie Sie sagen komfortables Bett in der Grösse von 140x200cm. Die optische Trennwand im Kuhfell-Look ermöglicht mehr Privatsphäre für alle Reisenden.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in unserem schönen Familienzimmer - und noch ein Tipp: Es gibt nur eines dieser Art im Hotel, darum ist die frühzeitige Reservierung empfohlen.
Ganz schöne Grüsse aus Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Kleines personliches Hotel. Freundlicher Empfang und gute Informationen über eine Besichtigung durch Bern. Mit einem Spaziergang über den Rosengarten ist man in kurzer Zeit beim Bärengraben und der Altstadt. Das neu renovierte Zimmer ist hell und schön eingerichtet. Durch das bequeme Bett und die ruhige Lage habe ich wunderbar geschlafen. Das Frühstücksbuffet wird im Restaurant serviert. Das reichhaltige Buffet ist schön hergerichtet und hat auch eine feine Käseauswahl. Es gibt eine Kaffeemaschine mit gutem Kaffee für einen guten Start in den Tag! Ich habe mich wohlgefühlt und bin bei einem nächsten Bernbesuch gerne wieder im Alpenblick.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Lieber Gast, solche Bewertungen wünschen wir uns natürlich und es macht uns stolz wenn wir merken dass sich Gäste bei uns so wohl gefühlt haben. Mit neuen Ideen und kleinen Änderungen an der Infrastruktur (Sommergarten) werden wir Sie hoffentlich auch bei Ihrem nächsten Besuch bei uns positiv überraschen können. Wir freuen uns auf Sie. Aus dem schönen Bern grüsst das ganze Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 14 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Anschrift: Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 3 der Businesshotels in Bern
Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Nr. 3 der Familienhotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
Das originell renovierte, historische Hotel mit behaglichem Ambiente liegt in einem ruhigen Wohnquartier nur wenige Minuten von BEA-Messegelände, Eisstadion und Stade de Suisse entfernt. Auch die idyllische Altstadt von Bern ist leicht und rasch zu erreichen. In den gemütlichen Hotelzimmern ist für erholsamen Schlaf gesorgt. Das feine Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Im Restaurant Alpenblick verwöhnt Sie das kreative Küchenteam mit kulinarischen Highlights der Schweizer Küche. Entspannen Sie auch im Wintergarten des Hotels oder auf der bezaubernden Gartenterrasse. Im ganzen Haus profitieren Sie vom kostenlosen WLAN-Internet. Zum Hotel gehört auch ein Bankett- und Seminarsaal bis 60 Personen. Das BEA Messezentrum ist in 5 Minuten, die Eishockeyarena und das Stade de Suisse-Fussballstadion in 10 Minuten und das Shopping City Centre in ca. 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Tram Nr. 9 fährt in der Nähe des Hotels direkt zur Stadtmitte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Bern
Hotel Alpenblick Hotelbewertungen
Bern Hotel Alpenblick

Wenn Sie Hotel Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.