“Schlaflose Nacht” 2 von 5 Sternen

Nr. 3 von 30 Hotels in Bern
Kilchberg
“Schlaflose Nacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Zuerst das Positive: das Alpenblick ist sauber. Die Zimmerbeschreibungen sind aber irreführend! Ein "Standard Doppelzimmer" hat nur ein 140x200cm grosses Bett. Ausser für junge, frischverliebte Paare ist das eine Zumutung! Nur die "Zweibett Zimmer" haben anständige Betten. Die waren aber leider alle besetzt, also konnten wir nicht mehr wechseln. So haben wir eine schlaflose Nacht verbracht. Wahrscheinlich wären wir vom Strassenlärm sowieso wachgehalten worden. Die Einrichtung gleicht einem Ibis, dafür um ca. 60 Franken teurer. Das Frühstücksbüffet war dürftig.

• Aufenthalt August 2010, Familie
welcomegroup, Manager von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Zunächst möchte ich Ihnen herzlich danken dass Sie sich Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir haben ein offenes Ohr für positive wie auch negative Kritik und möchten es nicht versäumen zu Ihren Zeilen wie folgt Stellung zu nehmen. Die Doppelzimmer sind in der Tat Grandlitzimmer mit einer Bettengrösse von 140x200 cm. Wir weisen aber überall explizit darauf hin dass es sich beim Zimmer um ein 140cm Bett handelt, im Bewusstsein dass sich ein Gast sonst wegen der Grösse des Bettes nicht wohl fühlen könnte. Diese Zimmer sind unser absoluter Renner und werden vor allem von budgetbewussten Gästen, die Wert auf den günstigen Preis legen gebucht. Das Zweibettzimmer kostet ein bisschen mehr als das Grandlit-Zimmer und kann alternativ zu einem höheren Preis reserviert werden. Gerne hätten wir Sie in ein Zweibettzimer gewechselt aber die waren wie erwähnt bereits ausgebucht.
Unser im Preis inbegriffenes Frühstücksbuffet bieten wir mit folgenden Zutaten an: Verschiedene Brotsorten, Konfitüren, Cerealien und Joghurt, Cottage Cheese, Birchermüesli, Fruchtsalat, einer Fleisch-, sowie einer Käseplatte, zusätzlich servieren wir 3 Min. Eier auf Anfrage. So können sich unsere Gäste gesund ernährt und frisch gestärkt auf einen neuen Tag einlassen.
Seit 2010 sind wir daran das ganze Hotel neu einzurichten, viele Zimmer haben bereits ein Facelifting genossen, das Restaurant wurde komplett umgebaut und begeistert die Besucher mit der urigen Atmosphäre - es geht was im Hotel Alpenblick, kommen Sie einfach nochmals vorbei und lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlichen Grüssen
Robert Kneubühler, Direktion

Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich habe 6 Nächte im Hotel Alpenblick während meiner Tätigkeit als Dozent bei einer Fortbildung für eine Berner Behörde verbracht.

Die Lage war ideal, nur 100m vom Unterrichtsraum auf dem Kasernengelände entfernt. Hotel entsprach den Beschreibungen und war für meine Zwecke völlig ausreichend. Zimmer waren sehr sauber und angemessen ausgestattet. Insbeondere der kostenfreie Breitband-Internetanschluss per LAN-Kabel hat mir sehr gefallen. (Tipp: Am besten ein eigenes, langes Netzwerkkabel mitbringen und anschließen.)

An den im Zimmer stehenden Samsung-LCD-TV konnte man einfach USB-Sticks anschließen und so eigene Videos schauen. Sehr gut.

Frühstück war einfach und ausreichend-es gibt sehr leckere Brotsorten. Leider ist das Müsli völlig überzuckert.

Alpenblick hat man von diesem Hotel aus natürlich eher nicht-jedenfalls nicht von den Zimmern zur Straße. Zimmer (4. Stock) sind sehr sauber und nicht abgenutzt.

Insgesamt ein ideales Hotel für Geschäftsreisende. Gut per Zug und Tram zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel Alpenblick bietet alle Voraussetzungen für einen guten Stützpunkt eines Besuchs in Bern. Die Zimmer sind sauber und für eine Städtereise ausreichend groß, bitte darauf achten im Superiorzimmer kein grandlit zu buchen (eher klein). Die Lage ist eher ruhig, nur zur Straße hin am Morgen etwas laut (Tipp: Zimmer zum Hof buchen). Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls gut und ausreichend, sicher nicht so ausgiebig bestückt wie in Hotels mit 4 oder 5 Sternen, dafür aber im Übernachtungspreis inkludiert. Das Restaurant im Haus ist sehr gut (Service, Küche, Weine) auch das Personal im Hotel ist sehr freundlich und kompetent. Vom Hotel aus kann man in ca. 15 min zu Fuss die Altstadt von Bern erreichen oder 5 min Fussweg zur Tram und dann wenige Haltestellen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Nach geschäftlichen Aufenthalten kehrte ich gern auch privat zurück. Das Hotel ist zentral gelegen. Ca. 3-5 Minuten Fussweg zur Strassenbahn, die häufig in 3 Stationen zur Altstadt fährt. Parken ist direkt vor dem Hotel kostenlos möglich. Das Personal ist sehr freundlich. Die Unterkunft überzeugt durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist in keiner Hinsicht eine Luxushotel, aber der kostenbewusste Reisende erhält ein makellose Unterkunft. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und bietet eine gute Auswahl. Alles ist funktional und sehr sauber. Die Gaststätte im Haus bietet gutes, preiswertes Essen und die Möglichkeit für ein abendliches Bier. Ich habe auch schon in der Altstadt übernachtet und ziehe vor allem mit Anreise mit dem Auto dieses Hotel allen vergleichbaren Alternativen vor. In der Altstadt werden die Zimmer renovierungsbedürftiger, lauter und teurer für nicht mehr Leistung.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Luzern
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2009

Das Hotel gehört der aussterbenden Klasse der guten 3* Hotels an. Preis - Leistung stimmt. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber, das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Besonders wichtig ist mir persönlich die ruhige Lage. In dieser Hinsicht punktet das Hotel. Es eignet sich für bis-spät-abends arbeiter. Wozu ein 5*, wenn man ohnehin nicht mehr als 6 Std. schläft :o))

Alles in allem ein solides, gut geführtes Hotel ohne Schnickschnack.

Aufenthalt August 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Anschrift: Kasernenstrasse 29, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Nr. 3 der Businesshotels in Bern
Nr. 3 der Familienhotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Bern
Hotel Alpenblick Hotelbewertungen
Bern Hotel Alpenblick

Wenn Sie Hotel Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.