“Immer wieder spannend.” 5 von 5 Sternen

Langenthal, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder spannend.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Museum gehört bei uns mindestens einmal im Jahr zum Ausflugsprogramm. Es ist interessant, abwechslungsreich und auf für kelinere Kinder spannend.

Aufenthalt September 2012

Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Definitiv mehr als ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Ich war mit meinem 7-jährigen Sohn dort und ich habe ihn noch selten so begeistert erlebt. Die Exponate sind sehr schön gemacht, alles ist in einer passenden Umgebung ausgestellt. Die Vielfalt auch der einheimischen Tiere hat uns supergut gefallen. Mein Sohn fand auch die interaktiven Teile des Museums sehr spannend. Ich war beeindruckt, wie viele verschiedene Vögel es in der Schweiz gibt (und wie schön sie zT sind!), beide fanden wir die Exponate aus Afrika und Asien toll.
Besonders erwähnen möchte ich auch den Eingangsbereich mit gratis Garderobe und Schliessfächern.

Aufenthalt März 2013
vilters, suisse
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum, könnte etwas Renoviert werden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Schönen 1/2 Tag Ausfluf in Familie.

Nicht zum Empfehlen mit klein Kinder (für diese wird es zu langweilig sein), aber sicher toll für Kinder in Schulalter.

Parkplätze nicht gerade einfach ;-(

Aufenthalt Juni 2012
Schopfheim
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toll mit Kindern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Das Museum ist eines der ältesten in Basel und auch die Exponate sind eher alt, aber spannend. Hier kann man vor allem ausgestopfte Tiere aus der Schweiz und der ganzen Welt bewundern, aber auch Mineralien und Fossilien. Auch einige Dinosaurier Fossilien sind ausgestellt. Für Erwachsene nicht extrem spannend lohnt sich das Museum vor allem für einen Sonntagsausflug mit den Kindern.

Aufenthalt Februar 2012
Bern
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Plannggenstock-Kristalle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Seit Mai 2011 sind die bekannten Kristallfunde aus dem Planggenstock dauerhaft im Naturhistorischen Museum in Bern ausgestellt.

Die Sammlung der Kristalle war schon vorher recht gross, doch nun sind ein paar grosse Brocken hinzugefügt worden. Die Inszenierung ist eher bescheiden, dafür wird noch ein 28-minütiger, mehrsprachiger Film gezeigt über das Leben hoch in den Bergen der beiden Strahler, die diese Kluft gefunden und die Kristalle aus dem Berg herausgeschlagen haben.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Naturhistorisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Naturhistorisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Naturhistorisches Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Naturhistorisches Museum gehört jetzt zu Ihren Favoriten