“Ein Bijou im Herzen der Stadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 11, Bern 3001, Schweiz   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
“Ein Bijou im Herzen der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Der Schweizerhof ist ein Vorbild für ein City-Hotel mit Klasse und Charakter. Die Lage gleich gegenüber dem Bahnhof ist top. Der Empfang an der Reception freundlich und das Check-in geht schnell. Inzwischen eine Seltenheit in Europa (auch in Top Hotels): Man fragt ob man mit dem Gepäck helfen könne und das Zimmer zeigen darf. Das Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr gut schallisoliert (man hört weder vom Korridor noch von draussen was). Nespresso-Kaffee, Softdrinks und Bier aus der Minibar sind kostenlos. Im Bad hat es Amenity-Kits von Bulgari. Nur passen da die 3-Stern Standard Pantoffeln nicht so Recht ins Gesamtbild. Auch fehlt leider eine Doking-Station für den iPod und der TV ist sehr umständlich zu bedienen. Die Hotelbar ist abends gut besetzt, auch mit externen Gästen, was eine angenehme Atmosphäre schafft. Die Bedienung kennt das Weinangebot bestens, was eine Freude (und Ausnahme) ist. Frühstück ist à-la-carte, eine schöne Abwechslung zum Buffet-Einerlei in anderen Hotels. Inklusive frisch gepresstem Organgesaft. Wiederum Begrüssung per Name durch das Personal was die Gästeorientierung unterstreicht. Nur der Nachtportier hat angestrengt in seinen Computer geschaut damit er mich nicht begrüssen musste als ich spät abends ins Hotel zurückgekehrt bin. Ansonsten ist der Schweizerhof für mich ab sofort die erste Wahl in Bern.

• Aufenthalt November 2013, Business

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte zwei Tage im Hotel Schweizerhof übernachtet. Mein Zimmer war ausgezeichnet, sehr grosses Bad mit zwei Lavabos, separates WC, grosses bequemes Bett, gutes Multimedia Unterhaltungssystem, alles sehr sauber und in hochwertigen Materialen gehalten. Der Check in und Check Out war sehr freundlich, alle Mitarbeiter sehr gepflegt und zuvor kommend.
Die sehr Zentrale Lage mitten im Berner Stadtzentrum gegenüber dem Hauptbahnhof ist perfekt.
Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt November 2013, Business
Illnau, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ein Albtraum für ein Spitzenhotel. Das typische Einzelzimmer, man dachte so was sei Geschichte. Klein, nur Dusche statt Bad, Internet nur für 1 Stunde gratis. Aussicht auf die nächste Wand und eine Taubenkolonie. Was machen Tauben so?
Zimmer wurde gewechselt, mit Aufpreis, klar. Lieber wieder Palace.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel Schweizerhof ist was Lage, Freundlichkeit des Personals und die Ausstattung der Zimmer einfach Spitze. Man fühlt sich sofort wohl, wird herzlich empfangen und ist Im Vergleich mit anderen 5 Stern Hotels überragend. Da ich für die Reservierung eines Tisches in der Brasserie unseren (xx) Hochzeitstag erwähnt hatte waren wir angenehm überrascht. Das Hotel ist voll darauf eingegangen. Wir wurden gratuliert, Upgraded und mit einer Flasche Champagner Willkommen geheissen. Der freundliche Rezeptionist hat sich Zeit genommen uns aller technischen Raffinessen im Zimmer zu erklären. Alle alkoholfreie Getränke
sind kostenfrei. Die bestellten Rosen, alles war perfekt. Sogar im Restaurant wurden wir gratuliert. Also die Querinformation funktioniert. Ein wenig enttäuscht war ich vom kleinen Schwimmbad. Aber das ist in einem Stadthotel auch nicht vorrängig.

Zimmertipp: Wir bekamen ein schönes Zimmer im 5. Stock. Die Schallisolierten Fenster halten jeglichen Lärm ab.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Arzier, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Hervorragend! Was will man mehr? Der Service ist einem Palace aus dem mittleren Osten mindestens ebenbürtig. So viel Qualität kompakt verpackt in ein altehrwürdiges Berner Nobelhotel ist eine hervorragende Leistung.

Zimmertipp: Je grösser das Zimmer, desto nachhaltiger ist das Erlebnis.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Leider nur eine Nacht im Schweizerhof verbracht, aber das Zimmer (Delux Room, 5. Stock) war eines der schönsten und stilvollsten, die ich je rund um den Globus gesehen hab (Farben, Beleuchtung, Materialien). Sehr bequemes Bett. Von der Strasse oder den Strassenbahnen war im Zimmer nichts zu hören.
Die Lage ist perfekt: Direkt am Hauptbahnhof.
Zimmerservice war sehr lecker mit grossen Portionen.
Jederzeit wieder für einen unvergesslichen Aufenthalt.
(Spa, Frühstück oder Nachtessen kann ich nicht beurteilen, da nicht in Anspruch genommen)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wollerau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Für mich immer wieder eine Freude im Schweizerhof zu sein. Service und Gästebetreuung ist Super und das Valletparking funktioniert auch perfekt! Man spürt das hier Menschen arbeiten, die es lieben Gäste zu verwöhnen und einen Top Service anzubieten!

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Travelocity, Orbitz, Expedia, Splendia, Tingo, HotelTravel.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Jetsetter, Despegar.com, Escapio, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.