“Von A bis Z ein perfekter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 11, Bern 3001, Schweiz   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Baden, Schweiz
“Von A bis Z ein perfekter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Zum 90igsten Geburtstag lud ich meine Grossmutter nach Bern ein. "Der Schweizerhof sei schon seit jeher ein grosser Name in der schweizer Hotellerie" sagte sie mir im Zug nach Bern. Und kaum angekommen steht man schon vor dem eindrücklichen Gebäude.

Der Empfang war sehr herzlich, man wusste sofort, wer wir waren, und ein Erfrischungsgetränk- und Tuch kamen auch gleich. So kanns weiter gehen. Unglaublich aufmerksam die Dame an der Rezeption, welche uns ungefragt anbot, ob wir doch lieber ein Zimmer mit zwei Einzelbetten hätten. Zum selben Preis. Das nennt man auf die Gäste eingehen ...

Die Zimmer sind modern, das Bad geräumig und die Betten sehr bequem. Die Früchteschale grosszügig und das Zimmer trotz Bahnhofsnähe extrem ruhig.

Auf den Spa-Bereich waren wir sehr gespannt. Dieser ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Man taucht richtig in eine andere Welt ab und möchte diese gar nicht mehr verlassen.

Das Personal ist im ganzen Haus extrem nett. Auf unseren Wunsch nach einer Hotelführung hat man sich viel Zeit genommen und uns die Ballräume, die Sky-Lounge und die Suiten gezeigt. Alles war top.

Das Essen in der Brasserie war extrem fein. Das Schnitzel sehr zu empfehlen. Der Service ist ein wenig "alte Schule", was aber durchaus ins Ambiente passt. Die Preise sind dann auch dementsprechend hoch. Aber auch hier wusste man zu jeder Zeit, wer wir waren. Ein gutes Gefühl - für Jeden.

Nach dem Essen gings dann in die Bar. Und hier gabs den besten Mojito aller Zeiten.

Fazit: Ein wunderbares Hotel mit wunderbaren Mitarbeitern. Zum 100sten Geburtstag der Grossmutter werden wir zurückkommen ... :)

• Aufenthalt September 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr gute Lage, sehr schöne und grosszügige Zimmer und Badezimmer.
Hervorragendes Personal.
Eine phantastische Sky Lounge auf dem Dach mit einer überraschenden Küche und interessanten Getränken.
Jacks Brasserie ist ein sicherer Wert Tip: Wienerschnitzel !!
Auch der Eingangsbereich mit der Bar ist sehr elegant und einladend.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Zu wünschen übrig läßt jedoch die Freundlichkeit des Personals, vorallem der männlichen Mitarbeiter. Man gewinnt den Eindruck, dass die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter vom Designer Label auf der Kleidung des Gastes abhängig ist (anders im Hotel Bellevue, wo man sehr herzlich empfangen wird, unabhängig vom Outfit). Gänzlich unverschämt war der Auftritt einer Servicekraft beim Frühstück, die mürrisch reagierte als man einen Tisch am Fenster, anstatt den von ihr zugewiesenen Tisch, bevorzugte. Ganz zu schweigen von der mangelnden Qualität des Frühstücks, dem es an Frische, Quantität und Auswahl der Produkte mangelte. Angepriesen wurde das Frühstück als das beste der Stadt.
Bedauerlich, zumal die Innenaussattung sehr ansprechend ist und das Hotel zentral liegt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Büren NW
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Es war sehr angenehm im Hotel Schweizerhof in Bern. Hab den Aufenthalt genossen und mich verwöhnen lassen. War die perfekte Erholung zwischen anstendenden Meetings-Tagen. Auch der Wellness hat dazu beigetragen, klein und fein. Sehr schöne Frühstücks-Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ich war nun zum vierten mal im Schweizerhof. Es wird immer alles besser und konstanter. Super motivierte Mitarbeiter auf allen Stufen. Das Zimmermädchen sogar eine Schweizerin!!!!!!!!!
Da geht man gerne hin. Hatte das erste mal ein Zimmer mit Balkon zum Bahnhof. Sehr schön!
Das Essen im Restaurant war auch Klasse wie immer. Dann zum Abschluss noch eine Zigarre in der Zigarren Lounge!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir kamen nach einer anstrengenden Reise in die kleine Empfangshalle und es empfing uns eine laute Gesellschaft von Damen die dort ihre Drinks nahmen. Man verstand den wirklich sehr freundlichen Herren an der Rezeption kaum. Wir waren voll genervt, so habe ich mir den Empfang in einem 5 Sterne Hotel nicht vorgestellt.

Leider hatten wir die Einzelzimmer ohne Aussicht, d.h. wir schauten gegen eine Wand (das war nicht mehr als ein Lichtschacht). Das Wetter konnten wir nur erraten und ich fühlte mich wie im Gefängnis.
Das Continentale Frühstück ist nicht der Rede wert. Sehr Aufmerksam und freundlich ist die ältere Dame im Frühstücksservice - die Jüngeren sind sehr bemüht.
Im Spa Bereich ist es mir zu dunkel - das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Davos, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ein Urlaubstag auf der sky terasse mit mezze und arabischen Spezialitäten zum Selbergrillen.
Perfekter Service und hohe Aufmerksamkeit der Angestellten vom Check In bis zum Check Out.
Die vielen kleinen Details, das Ambiente beim Frühstück und die zentrale Lage sprechen für das Haus auch bei kurzem Aufenthalt, Bern ohne Schweizerhofmit seinem Jack's geht gar nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
BEST WESTERN Hotel Bristol
Hotel Landhaus
Hotel Landhaus
Nr. 8 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.