“Der Tag beginnt mit dem Frühstück” 3 von 5 Sternen

Hotel Schweizerhof
5.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 11, Bern 3001, Schweiz   |
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Sitten, Schweiz
“Der Tag beginnt mit dem Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Schweizerhof, lange uns bestens bekannt, hat seit seiner Renovierung sicher wieder seinen Platz als TOP-Hotel und Platzhirsch verdient.....
Alles bestens, Empfang, Check-In, die Früchte auf dem Zimmer und auch die Farb-und Komponenten-Komposition in unserem Zimmer- alles so wie es sich gehört und wie man es - man gewöhnt sich so schnell an gute und schöne Dinge - inzwischen fast schon erwartet....

Der Tag beginnt mit dem Frühstück und damit hat das Schweizerhof bei mir PERSÖNLICH seinen 5ten Stern leider wieder abgeben müssen, auch wenn WIRKLICH alles inklusiver der Freundlichkeit in Ordnung war.....
Wir sind am Morgen frohen Mutes in "Jack's Brasserie", wo das Frühstück im wahrsten Sinne des Wortes SERVIERT wird, denn man sucht ein Buffet vergebens......
Und plötzlich wird einem bewusst, dass einiges, was man sonst eigentlich als "einer guten Adresse als unwürdig" empfindet doch sehr viele Vorteile haben kann, das inzwischen weltweit vorhandene Frühstücksbuffet, mit allem, was das Herz begehrt.
Die Idee im Schweizerhof war sicher bei der Entscheidungsfindung zum SERVIEREN, dass der Gast es noch bequemer haben sollte, als selbst am Buffet holen zu müssen.....
Aber erstens, wie will man einem Servicemitarbeiter verschiedene Brotsorten beschreiben, die doch vielerorts vom ansässigen Bäcker anders interpretiert werden, diverse Müsli-Sorten, Aufschnitt, Ei, und und und...
Wenn einem das dann alles gebracht werden würde, ok , es mag bequemer sein, aber das Auge isst ja mit und eine Vielfalt am Morgen zu betrachten und daraus auszuwählen ist ja auch etwas schönes....
Wenn aber in solch einem Hotel ein explizit HART gekochtes Ei als 3-Minuten-Ei serviert wird, und auch ein danach 2ter Versuch ein nur mittelweich gekochtes Ei liefert, die bestellte heisse Schokolade nach 20 Minuten immer noch nicht serviert wurde, und anstelle eines 5-Sterne Buffets ein Kontinental-Frühstück serviert wird, ist der Tag leider nur noch halb so schön wie von dem Betreten des Frühstückssaales.....
Schade, denn beim nächsten mal werden wir uns ein Hotel suchen, wo WIR entscheiden können, WANN während des Frühstückes wir was und in welcher Menge verzehren möchten, und uns an der Diversifikation eines reichlich präsentierten Buffets erfreuen....
Oder aber gleich das Zimmer oder die Suite OHNE Frühstück buchen, und die 5-Sterne Welt glänzt wieder so wie VOR diesem desaströsen Frühstück

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Waren für ein verlängertes Wochenende Gast im Schweizerhof.

Der Empfang, die Lobby und die Lounge sind äusserst stilvoll gestaltet und ein genialer Mix zwischen Modern und Tradition.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit einem sehr grossem und schönem Bad. Wirklich super Zimmer.

Das Schwimmbad ist ein wenig kleiner als auf den Fotos, allerdings sehr neu und für ein Stadthotel auch äusserst zufrieden stellend.

Ein wirklich sehr gutes Hotel, welches nur zu empfehlen ist.

P.S. Sehr freundlich und kompetenter Conciergeservice.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Bin begeistert vom neu renovierten Schweizerhof. Das Zimmer mit großem Bad und Garderobe ist perfekt. Lobby und Lounge sind sehr ansprechend in einer Mischung zwischen Tradition und Moderne gestaltet und der Service ist professionell und zuvorkommend. Dagegen wirkt das Bellevue Palace angestaubt.
Das a la carte Frühstück in der stilvollen "Jack's Brasserie" ist gut und auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Die Preise entsprechen dem guten 5-Sterne-Standard.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Bern-Schweizerhof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes im Hotel Schweizerhof Bern zu informieren.

Uns freut es sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Schweizerhof Bern wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Solche positiven Rückmeldungen motivieren uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit im Dienste unserer Gäste.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns im Hotel Schweizerhof Bern begrüssen und begeistern dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Freundliche Grüsse
Ihr Hotel Schweizerhof Bern Team
Herrliberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Ich verbrachte drei Nächte in einem sehr schönen Zimmer Richtung Bahnhof, trotzdem ruhig - soweit alles wunderbar wie es sich für ein 5*-Haus gehört.
Ich erwarte auch an der Bar 5*: der Pimm's No. 1 erfüllte das nicht (Gurkenscheiben statt Schale und insgesamt etwas wässerig); schlage eine Studienreise in die Widderbar nach Zürich vor - dort beherrschen sie ihr Metier!
Ganz schlimm wurde es bei einem Test der Sushi: der Reis war kalt und der Barman wusste auf meine Anmerkung dieses Umstandes hin nichts besseres zu sagen als ".. ach ja ?".
5* sollten sich eig. spätestens bei der Reaktion auf eine Reklamation zeigen ...

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Bern-Schweizerhof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Sehr geehrter Herr Gert C

Wir beziehen uns auf Ihren Eintrag auf Tripsadvisor vom 21. Januar 2012 und bedanken uns für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen.

Leider mussten wir daraus entnehmen, dass Sie anlässlich Ihres Hotelaufenthaltes mit der Qualität und dem Service in unserer Bar enttäuscht waren. Dies bedauern wir ausserordentlich und möchten uns in aller Form entschuldigen.

Ihre Bemerkungen und Inputs haben wir bereits mit unserem Food & Beverage Manager George Akes besprochen, welcher bei der Mitarbeiterschulung entsprechende Massnahmen vorgenommen hat.

Da Sie sich zur Zeit wieder als Gast bei uns im Hotel Schweizerhof Bern aufhalten, was uns natürlich sehr freut, würden wir es sehr schätzen, mit Ihnen Ihre Erfahrungen persönlich zu besprechen. Unser General Manager und/oder unser Food & Beverage Manager würden sich sehr freuen, Sie heute oder morgen gegen Abend zu einem Aperitif in unserer Lobby-Lounge-Bar zu treffen. Sollte es Ihre Zeit zulassen, freuen wir uns, wenn Sie sich an der Rezeption melden würden, um einen Termin zu vereinbaren.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns und hoffen, dass wir Sie rundum und zu Ihrer vollen Zufriedenheit begeistern können.

Ihr Hotel Schweizerhof Team
Quality Manager
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

5 Sterne in allen Belangen. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Bett isextrem bequem und die Laken haben eine exzellente Qualität. Auch wenn man ein Zimmer zur Strassenseite hat (Bahnhof) ist es sehr leise.
Das Frühstück ist erstklassig und der Serive sucht seines Gleichen.
Leider ist der Spabereich noch im Umbau. Ich freue mich aber schon auf Ende Februar, wenn die Wiedereröffnung geplant ist.

Aesch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Jegliche Vorteile wegen der zentralen Lage direkt beim Bahnhof und Ausgangspunkt aller öffentlichen Verkehrsmittel, inkl. Zubringerbus zum Airport Belp. Der Schweizerhof ist auch ein beliebter Treffpunkt für Einheimische. Beweis genug für Anerkennung der Gastlichkeit. Leicht sind auch weitere diverse urtümliche Gaststätten zu erreichen, wie z.B. der Turm am Bärenplatz, der Klötzlikeller, ein Weinlokal mit Caché, das seinesgleichen sucht usw. Uebrigen finden sie für Einkäufe aller Art die Geschäfte vor der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Ascona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Die Hotelhalle ist belebt mit Hotelgästen und Bernern. Kreative Snack-Karte mit gut ausgewählten Offenweinen. "Jacks Brasserie" bietet ein vielseitiges und attraktives Angebot - vom Wienerschnitzel bis zur Bouillabaise. Genossen habe ich auch die Smokers-Lounge mit einem breitgefächterten Havanna-Angebot. Auffallend: die charmanten und aufmerksamen - meist jungen - Mitarbeiter. Die Junior-Suite ist stilvoll eingerichtet und bietet jeden Komfort, den ein Geschäftsreisender sucht. Besonders angenehm ist der Valet-Service für Gäste, die mit dem Auto anreisen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Escapio, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.