“Wundervoller Weihnachtszauber!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Zug, Switzerland
“Wundervoller Weihnachtszauber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir konnten mit der Firma unser Weihnachtsessen im neu renovierten Hotel Schweizerhof Bern feiern - und es war ein voller Erfolg! Ein Festmahl aus Sushi-Variationen, Tournedos Rossini und einem unglaublichen Marroni-Sauerrahmglacé-Dessert (hiermit ein herzliches Lob an die Küche) haben nebst dem perfekten Service zu einem unvergesslichen Abend beigetragen! Der Schlummertrunk in der schicken Cigar Lounge ist absolut empfehlenswert - neu kann man sogar seine eigene angeschriebene Zigarrenschublade mieten, wirklich eine tolle Idee für alle regelmässigen Raucher die das gehobene Ambiente geniessen! Da wir zudem im Hotel übernachten durften, mussten wir uns auch um die Heimreise nicht kümmern. Die Zimmer sind geräumig und warm, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Der Service im ganzen Haus sehr persönlich und angenehm, jederzeit wieder ein Besuch wert!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Herisau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das pulsierende (Er)Leben im Fünf*****Hotel Schweizerhof repräsentiert, vereint und unterstreicht sämtliche angenehmen und faszinierenden Eindrücke, welche man in der Stadt Bern, während eines Besuches (z.B. "Zibelemärit"), vermittelt bekommt. - Herzlichkeit, Aufmerksamkeit, Zuvorkommenheit, Charme, Luxus und Bequemlichkeit, einzigartige elegante Ausstattung, architektonische Emotionen, zeitlos Modern, Happiness, Faszination und und.. beschreiben hier nur die minimalsten Dienstleistungen, welche vom Schweizerhof Team geboten und noch viel weiter übertroffen werden! Von der Begrüssung, über die Hard- und Software, bis zum Abschied, einfach PERFEKTION! Macht weiter so, wir kommen wieder.. um uns erneut verwöhnen zu lassen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel Schweizerhof war einst eine Institution in Bern. Nach der Schliessung des alten Hotels vor etwa 4 Jahren und der Übernahme durch eine Investorengruppe wurde das Hotel komplett konzipiert,renoviert und erst Mitte 2011 wieder eröffnet.

Man findet sich sofort im Flair eines Grand Hotel wieder. Das Ambiente in der Hotel-Lobby, Caffee, Restaurant, alles strahlt gediegen-luxuriöse Atmosphäre aus, die sich nahtlos in den Etagen und vor allem in den Zimmer fortsetzt.

Die Zimmer sind tadellos. Schnörkelloses Design, weitestgehend dunkel in Holz gehalten wechseln sich mit Granit im Badbereich ab; sehr ansprechend. Die Betten (Queensize in meinem Zimmer) sind ein Traum.

Der Service ist erstklassig dezent. Es gibt neben dem regulären Zimmerservice noch einen Nachtservice; beides den Ansprüchen an ein fünf Sterne Haus vollkommen gerecht.

Einziges Manko ist der bis dato fehlende Spa-Bereich, der sich noch im Bau befindet. Ansonsten kann ich den Schweizerhof vorbehaltlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Der Schweizerhof Bern ist komplett saniert und renoviert mit allerbestem Erfolg. Ideale Lage gegenüber dem Bahnhof und 5 Minuten zu Fuss vom Bundeshaus. Sehr elegante Zimmer mit höchst komfortablen Betten und vorbildlichen, großen Duschen im Bad. Das junge Serviceteam um den sehr engagierten Direktor Herrn Thomann ist gut eingespielt und gibt dem Gast ein überzeugendes Gefühl moderner (!) schweizer Gastlichkeit. Das ist in der Schweiz nicht mehr selbstverständlich.
Vergessen Sie das Vorurteil, daß Berner super langsam sind. Im Schweizerhof Bern ist der Service immer schnell und auf dem Punkt.
Ein rundum zu empfehlendes Hotel und in der Brasserie, dem All-day-dining Restaurant, gibt es ein serviertes Frühstück, das jedem ruhigen Zeitungsleser gefallen wird. Das leidige "Frühstücksbuffet" ist hier ein Fremdwort.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Hotel Schweizerhof liegt direkt beim Hauptbahnhof in Bern. Sensationelle Lage in der Altstadt/Zentrum. Alles neu umgebaut glaube ca 60 Mio Fr. In den Zimmern und auch sonst wurden nur die edelsten Materialien verwendet. Habe noch nie in einem Hotel ein so gutes Bett gehabt. Bravo! Die Badezimmer und die Duschen sind grosszügig angelegt. Im Zimmer hat es eine eigene Kaffeemaschine und auch sonst alles was das Herz begehrt. Von gutem Wein über die verschiedenen Mineralwasser alles da. Perfekter Etagenservice. Das Personal ist hervorragend geschult und auch sofort als Mitarbeiter erkennbar. Sensationeller Concierge.
Logischerweise mit Valet Parking. Die Bar ist den ganzen Tag offen, zum Essen und Trinken.
Rauchersalon mit Service. Perfekt gelöst. Nicht günstig, aber seinen Preis allemal wert. War schon im Juni mal da. Jetzt noch perfekter. Komme gerne wieder.

Zimmertipp: Ich liebe die Zimmer auf den Bahnhofsplatz. Siehe Bild!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Ich war von Gastfreundschaft der Mitarbeiter und das Auge zum Detail überwältigt. Vom herzlichen Empfang des Herrn beim Eingang, der gleich mein Gepäck abnahm, das Willkommensgetränk mit einem Erfrischungstuch beim Check-in über die ausführliche Hotelführung der Rezeptionistin bis hin zu den hausgemachten Crissini mit verschiedenen Pestos auf dem Zimmer bei der Anreise, alles war genial. Eine solche Herzlichkeit ist heute selten anzufinden. Grosses Kompliment! Ich komme wieder, auch wenn der Preis einwenig höher ist als im Bellevue.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Bahnhofplatz 11, Bern 3001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Travelocity, Orbitz, Expedia, Splendia, Tingo, HotelTravel.com, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Jetsetter, Escapio, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.