“Qin, Bern und "anno mirabilis"” 5 von 5 Sternen

+41 31 350 77 11
Platz Nr. 6 von 55 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Bernische Historische Museum ist eines der bedeutendsten kulturhistorischen Museen der Schweiz. Die Sammlungen zur Archäologie, Geschichte sowie Ethnografie umfassen rund 500'000 Objekte von der Steinzeit bis zur Gegenwart und aus Kulturen aller Erdteile. Die Hydria von Grächwil, die Burgundertapisserien, das Königsfelder Diptychon, aber auch eine Reihe ethnografischer Objekte sowie Münzen und Medaillen geniessen Weltrang. In den Dauerausstellungen werden neben diesen Highlights auch der spektakuläre Berner Skulpturenfund, zwei Berner Schultheissenthrone und vieles andere mehr gezeigt. Das integrierte Einstein Museum stellt Leben und Werk des Physikers auf packende Weise in den Kontext der Weltgeschichte. In der grosszügigen Ausstellungshalle werden regelmässig Wechselausstellungen präsentiert.
Karlsruhe
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Qin, Bern und "anno mirabilis"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Derzeit auf jeden Fall die Qin-Ausstellung (noch bis 17.11.13) besuchen. Anschließend sollte man sich von den beschaulichen, faszinierenden aber auch grausamen Einblicken in die Geschichte von Stadt und Kanton Bern verzaubern lassen, um dann noch mit der nötigen Demut auf den Spuren des Jahrhundert-Genies Albert Einstein zu wandeln.

Aufenthalt Oktober 2013

Mettlen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Qin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die Ausstellung ist ausgezeichnet konzipert und die Artifakte sehr eindrücklich. DAs Personal gibt willig Auskunft und hat uns die Zeit des ersten Chinesischen Kaisers sehr nahe gebracht.

Aufenthalt September 2013
Zug, Schweiz
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Quin-Ausstellung sehr zu empfehlen, Restaurant weniger!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten eine interessante stündige Führung. Die Dame konnte uns sehr viel erzählen und hat uns gefesselt mit Ihrem reichen Wissen. Das anschliessende Mittagessen im chinesischen Restaurant war hingegen eine Riesenenttäuschung. Langes Warten auf mickrigen Food. Eine Frechheit! Auf der einen Seite das hohe Niveau der Ausstellung und dann der Absturz beim Restaurant. Unverständlich!

Aufenthalt September 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Qin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ueber die Ausstellung wurde schon viel geschrieben, sie ist wirklich so toll wie man hört! Besonders fasziniert hat uns aber die sensationelle Präsentation der Stücke und die wunderschöne Dekoration! Wir haben eine Führung gebucht, die o.k. war. Allerdings hätten wir die Informationen genauso gut durch die verfügbaren Audio Guides und die Videopräsentationen erhalten.

Aufenthalt Juli 2013
Hägendorf, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Qin Ausstellung - wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Heute die Qin Ausstellung mit Kindern besucht. Wunderschön gemacht, man taucht ein in eine vergessene Welt und verlässt beeindruckt das Museum. Schön sind auch die anderen Ausstellungsräume (Mittelalter, Indianer, Japan). Es lohnt sich, viel Zeit mitzunehmen und ein Familienticket zu lösen (CHF 60.-- für 5 Personen). Leider ist der Museumspass hier nicht gültig.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Bernisches Historisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Bernisches Historisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bernisches Historisches Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.