“Quin-Ausstellung sehr zu empfehlen, Restaurant weniger!” 2 von 5 Sternen

+41 31 350 77 11
Platz Nr. 6 von 59 Aktivitäten in Bern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Bernische Historische Museum ist eines der bedeutendsten kulturhistorischen Museen der Schweiz. Die Sammlungen zur Archäologie, Geschichte sowie Ethnografie umfassen rund 500'000 Objekte von der Steinzeit bis zur Gegenwart und aus Kulturen aller Erdteile. Die Hydria von Grächwil, die Burgundertapisserien, das Königsfelder Diptychon, aber auch eine Reihe ethnografischer Objekte sowie Münzen und Medaillen geniessen Weltrang. In den Dauerausstellungen werden neben diesen Highlights auch der spektakuläre Berner Skulpturenfund, zwei Berner Schultheissenthrone und vieles andere mehr gezeigt. Das integrierte Einstein Museum stellt Leben und Werk des Physikers auf packende Weise in den Kontext der Weltgeschichte. In der grosszügigen Ausstellungshalle werden regelmässig Wechselausstellungen präsentiert.
Zug, Schweiz
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Quin-Ausstellung sehr zu empfehlen, Restaurant weniger!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir hatten eine interessante stündige Führung. Die Dame konnte uns sehr viel erzählen und hat uns gefesselt mit Ihrem reichen Wissen. Das anschliessende Mittagessen im chinesischen Restaurant war hingegen eine Riesenenttäuschung. Langes Warten auf mickrigen Food. Eine Frechheit! Auf der einen Seite das hohe Niveau der Ausstellung und dann der Absturz beim Restaurant. Unverständlich!

Aufenthalt September 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Qin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Ueber die Ausstellung wurde schon viel geschrieben, sie ist wirklich so toll wie man hört! Besonders fasziniert hat uns aber die sensationelle Präsentation der Stücke und die wunderschöne Dekoration! Wir haben eine Führung gebucht, die o.k. war. Allerdings hätten wir die Informationen genauso gut durch die verfügbaren Audio Guides und die Videopräsentationen erhalten.

Aufenthalt Juli 2013
Hägendorf, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Qin Ausstellung - wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Heute die Qin Ausstellung mit Kindern besucht. Wunderschön gemacht, man taucht ein in eine vergessene Welt und verlässt beeindruckt das Museum. Schön sind auch die anderen Ausstellungsräume (Mittelalter, Indianer, Japan). Es lohnt sich, viel Zeit mitzunehmen und ein Familienticket zu lösen (CHF 60.-- für 5 Personen). Leider ist der Museumspass hier nicht gültig.

Aufenthalt Mai 2013
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Qin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Eine der seltenen Möglichkeiten einige der Terrakottakrieger ohne 15stündigen Flug zu sehen. Die Ausstellung ist sehr interessant und liebevoll und informativ zusammengestellt - auch die anderen Exponate sind sehr schön, dazu einige Video-Installationen.
Wir waren an einem Sonntag da - vermutlich der bestbesuchte Tag - da gab es schon immer wieder Stau innerhalb der Ausstellung, trotz gestaffelten Eintritts.
Jedenfalls sehenswert - wer in den nächsten Wochen/Monaten in Bern ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Aufenthalt Mai 2013
Bern
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ich interessiere mich sonst nicht so für Geschichte. Aber der Besuch des historischen Museums hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Exponate werden sehr schön und aufwändig präsentiert.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Bernisches Historisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Bernisches Historisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bernisches Historisches Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.