“Gutes Business Hotel” 4 von 5 Sternen

Weekend 145.00
Nr. 21 von 30 Hotels in Bern
“Gutes Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Das Hotel ist gut gelegen, bietet eine gute Infrastruktur und die Angestellten sind durchs Band durch freundlich. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet. Empfehlenswert sind die Businesszimmer, welche mit Kaffeemaschine und Klimaanlage ausgestattet sind. Somit kann das Fenster im Sommer geschlossen bleiben und der Stassenlärm bleibt draussen. Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich, aber für mich nicht relevant, da ich kein grosser Frühstücker bin.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Dublin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2015

Hotel
Das Hotel ist gut gelegen, in einem aus meiner Sicht etwas ruhigeren Quartier. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man allerdings sehr schnell im Zentrum. Es war aber auch eine schöne Abwechslung, ab und an in der direkten Hotelumgebung etwas herumzulaufen und diese zu erkunden.

Ich habe ein Doppelzimmer mit Sicht zum Innenhof zur Einzelbenutzung gehabt und hatte somit riesig viel Platz. Das Zimmer war sauber, modern eingerichtet und verfügte über eine für mich völlig ausreichende Ausstattung (Fernseher, kostenloses W-LAN, Direktwahltelefon, Safe, Wasserkocher, gratis Mineralwasser, Haartrockner, lustiges Sorell-Entlein als Andenken, Hygieneartikel, etc.) Für ein *** Sterne Hotel aus meiner Sicht absolut Top, da habe ich bereits schlechtere Hotels mit höherer Wertung erlebt! Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat ebenfalls super gepasst (hatte aber zusätzlich das Glück, zu dieser Zeit von einer dort gerade aktuellen Spezialaktion zu profitieren).

Personal
Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Da soweit alles zu meiner Zufriedenheit war, hatte ich während des gesamten Aufenthaltes jedoch kaum etwas mit dem Personal zu tun.

Frühstück
Das Frühstück war inklusive. Die Auswahl war nicht sehr riesig, bei einem Aufenthalt von knapp einer Woche vielleicht etwas eintönig. Im Allgemeinen aber vollkommen ausreichend, glücklicherweise auch frisch und entsprechend gut.

Fazit: Bei einem mehrtägigen Aufenthalt in Bern würde ich auf alle Fälle wieder dieses Hotel aufsuchen, sofern die Preise in diesem Rahmen sind/bleiben.

Zimmertipp: Wer es etwas ruhiger mag, sollte gegebenenfalls nach einem Zimmer mit Blick zum Innenhof anfragen.
  • Aufenthalt September 2014, Business
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

Gut gefallen hat mir das mehrsprachige SAT-TV-Angebot, das gut nutzbare WLAN, Instant-Kaffee/Tee mit Heißwasserkocher, Wasserflasche, und Bad mit Fußbodenheizung.
Das Bett war bequem (eher stabil/hart, nicht zu weich/durchgelegen).
Ein Zimmer zur Straße eignet sich nicht zum Schlafen mit offenem Fenster; ggf. sollte man um ein Zimmer zum ruhigen Innenhof fragen.
Straßenbahn zum Zentrum/Bahnhof direkt um die Ecke.
Der Gast darf ein Quietsche-Entchen mit nach Hause nehmen.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zum ruhigen Innenhof vorhanden
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Grabs, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Für kurze Aufenthalte in Bern - geschäftlich oder privat - es stimmt praktisch alles.
Buche dieses Hotel seit Jahren als Dozent an der Universität Bern.
Die Lage ist prima, weil die Uni-Standorte als auch der Bahnhof zu Fuss innert 1/4 h erreichbar sind.

Zimmertipp: Grösste Ruhe in den Zimmern auf den Innenhof.
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
AdorBern, Manager von Sorell Hotel Arabelle, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2015
Sehr verehrter Gast !

Haben Sie vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut uns außerordentlich, Sie als Stammgast regelmässig im Hotel Arabelle begrüssen zu dürfen. Wir wünschen weiterhin tolle Aufenthalte in Bern !

Ihr Sorell Hotel Arabelle
Klaus Eisele
Gastgeber
Biel/Bienne
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Das Hotel liegt im Länggasse-Quartier, oberhalb des Hauptbahnhofes. Zu Fuss ist es ab der "Grossen Schanze" in 5 Gehminuten erreichbar, es kann aber auch der Bus Nr. 12 bis zur Mittelstrasse genutzt werden. Die Lage selbst ist ruhig, die Mittelstrasse ist ein verkehrsberuhigte Quartierstrasse und bis zur befahrenen Länggasstrasse liegen noch ein paar Häuser Distanz.

Hotelgebäude
Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, klassischen Wohnbauten. Das eine Gebäude ist durch einen gedeckten Gartenweg zu erreichen.

Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet und vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Die Zusammenstellung des Mobiliars ist aufeinander abgestimmt und stimmig. Man fühlt sich wohl. Dazu passt auch eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer inklusive. Zudem steht ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee zur Verfügung.
Das Badezimmer ist komplett renoviert, zwar nicht sehr gross, aber es passt.
Zimmer und Bad waren sauber und alles funktionierte.

Frühstück
Ab 06.30 steht ein Frühstücksbuffet bereit. Es entspricht der Hotelkategorie, bietet eine Brot Auswahl, Käse, Fleisch, Konfitürenauswahl und Jogurt. Säfte und Kaffee / Tee nach Belieben. Man kann ab diesem frühstück wirklich gestärkt in den Tag aufbrechen

Personal
Ich durfte freundliches und rasch arbeitendes Personal erleben. Beim Einchecken durfte ich eine Beratung einer Touristin vor mir erleben die sympathisch war, der Check-out war speditiv. Auch zur Bedienung des frühstückraumes war freundlich und präsent.

Aktuelle Bauarbeiten (August 2014)
Bei meinem Aufenthalt standen im Gebäude und Garten des Hotels Bauarbeiten an. Da ich das Hotel früh verlies kann ich nicht beurteilen, ob die am Morgen beginnenden Bauarbeiten störend sind. Einzige Einschränkung für mich war, dass Eingangsbereich im zweiten Gebäude, in welchem ich einquartiert war, durch die Bauarbeiten schmutzig ist. Ansonsten bestehen für Hotelgäste keine Einschränkungen. Vielleicht bei Buchungen in den nächsten tagen kurz nachfragen, wie es bezüglich der Arbeiten am Morgen ist, wenn man ausschlafen möchte / kann.

Ich werde das Hotel für einen nächsten Aufenthalt wieder nutzen und kann es von der Preis / Leistung her empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel befindet sich momentan im Umbau. Der Empfang glich einer Baustelle und auch der Weg zum Fahrstuhl führte uns an beträchtlichen Baustellen vorbei. Da es zur Zeit immer regnet, waren die Böden entsprechend verschmutzt. Die Bauarbeite begannen um 7 Uhr morgens, die Bauarbeiter schalteten als erstes das Radio auf voller Lautstärke im Innenhof ein.

Ich musste drei Tage lang anstrengende Prüfungen absolvieren und hatte das dem Hotel auch mitgeteilt. Es wäre also kundenfreundlich gewesen, mich auf den Umbau aufmerksam zu machen.

Das Zimmer war grosszügig und es hat endlich einmal genügend Stauraum und auch ein kleines Entrée, sodass Koffer, Jacken und Schuhe nicht im Zimmer gestapelt werden müssen. Nachts war es für eine Stadt erfreulich ruhig.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Brugg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Das Hotel ist neben eines Bushaltestelle super gelegen. Ich war zwei Wochen geschäftlich dort einquartiert. Die Einrichtung ist für ein *** Hotel in Ordnung. Am Frühstück kann ich nichts aussetzen., im Gegenteil, es war jeden Tag sogar bereits um 06.10 angerichtet und nicht erst um 06:30. Die beiden negativ Punkte sind jedoch auch da. Zum einem wurde in einem anderen Teil des Hotels etwas renoviert, der allgemeine Teil war deswegen etwas staubig. Leider wurde ich bei der Buchung nicht darüber informiert, dies erwarte ich jedoch eigentlich! Und des weiteren war die Rezeption nur sehr selten besetzt. Ich finde es nicht in Ordnung, dass man in ein Schwesterhotel anrufen muss, damit man Auskunft erhält. Schliesslich bezahlt man genug, dass dieser Service inbegriffen ist. Im grossen und ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden. Das kleine Badeentlein ist übrigens eine coole Erinnerung, welche in jedem Zimmer bereitliegt.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
AdorBern, Manager von Sorell Hotel Arabelle, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Gast !

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!

In der Tat wurde durch die Renovation des Nachbargebäudes auch im Hotel Arabelle einiges ausgelöst, ich entschuldige mich in aller Form für die Unannehmlichkeiten die so nicht voraussehbar waren.

Die Rezeption ist von morgens bis 22.00 besetzt, ich hoffe es entstanden hieraus für Sie keine Wartezeiten.

Beste Grüsse aus Bern
Klaus Eisele, GM

Sie waren bereits im Sorell Hotel Arabelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Arabelle

Anschrift: Mittelstrasse 6, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 21 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Arabelle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Arabelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bern Sorell Hotel Arabelle
Arabelle Bern Hotel
Hotel Arabelle Bern
Arabelle Hotel Bern

Wenn Sie Sorell Hotel Arabelle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.