“Hohes Niveau” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 30 Hotels in Bern
Bern, Bern, Switzerland
“Hohes Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Gestern besuchte ich, nach ca. 2 Jahren, wieder einmal das Restaurant Innere Enge. Als ich vor zwei Jahren das letzte Mal dort gegessen habe war ich gar nicht zufrieden mit der Qualität und dem Preis. Offensichtlich hat sich nun alles zum Guten gewendet. Wie ich vernommen habe arbeitet nun ein neuer Küchenchef dort und das ist auch gut so.
Die Speisekarte ist sehr ansprechend und bietet genügend Auswahl. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Ich habe einen offenen spanischen Wein bestellt der jedoch dermassen trocken und fast sauer war, dass ich diesen zurückgegeben habe. Der italienische offene Rotwein war dann in Ordnung.
Ich bestellte das Rindsfilet aus Irland mit einem Gratin.
Das Teller mit dem Fleisch welches gebracht wurde sah sehr sehr schön aus. Auch der Gratin im seperaten Teller hat zwar ein bisschen "bleich" ausgesehen aber dennoch ansprechend.
Gespannt habe ich ein Stück vom Fleisch probiert und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Fleisch war sensationell!
Der Gratin hingegen hat sich leider nicht auf Augenhöhe mit dem Fleisch bewegt. Die Kartoffelscheiben sind im Rahm geschwommen und der Geschmack hat meinen Gaumen gelangweilt. Mehr als ein OK kann ich für diesen Gratin leider nicht geben. Ein würziger Käse und bisschen länger im Ofen könnte den Gratin retten.
Insgesammt war das Menü gut und ich werde sicher wieder mal das Restaurant besuchen.

Zimmertipp: Ich habe nicht im Hotel übernachtet
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Auf unserer Reise nach Zermatt einfach mal einen Zwischenstopp in Bern eingelegt.
Von der Autobahn aus Richtung Basel kommend, schnell den Weg zum Hotel ohne Mühe gefunden. Also kein Innenstadtverkehr, keine Parkplatznot. Abstellmöglichkeit direkt vor der Tür.
Toll. Nach dem Eintritt spürten wir eine sehr angenehme Atmosphäre. Persönlich, familiär.
Ruhe und Freundlichkeit. Ich konnte bei meiner Hotelsuche feststellen, dass die einzelnen Zimmer
nach Jazz Größen benannt worden sind. Was ich aber nicht wusste, dass im gleichen für Haus sich auch eine Jazzbar, Marians Jazzroom, befindet. Einfach toll. Dass wir gleich Karten für den Abend reserviert haben, war klar. Also: das Hotel ein Muss für den Jazzfan.

Wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Ich kenne nur unser Zimmer, Richtung Stadt und Tal. Die Lage war ok. Ach so: fast vergessen, das Fr ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Na ja. Von der Umgebung punktet das Restaurant ja nicht gerade.
Aber ist man mal drin spielt dies auch keine Rolle mehr.
Sehr schönes Restaurant und ausgezeichnetes Essen wird hier serviert
, somit nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich war bereits in vielen Hotels aber dieses Hotel hat eine bestimme Wohlfühl-Atmosphäre. Das Hotel liegt nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und die Station direkt vor dem Hotel. Die Umgebung ist nicht gerade die schönste aber die Aussenfassade und Inneneinrichtung des Hotels machen dies schlagartig weg. Die Zimmer sind grossräumig und traditionell alt eingerichtet. Nicht aber "unsauber-alt" sondern stilvoll. Badzimmer sehr sauber!

Ich habe mich direkt wohlgefühlt in diesem Zimmer und werde beim nächsten Besuch in Bern sicher wieder dieses Hotel in Betracht ziehen.

Es gibt auch Raucher-Zimmer, wer`s mag :-)

Folgende Punkte kann ich leider nicht bewerten: Frühstück, Freundlichkeit der Mitarbeiter

Hoffentlich habt auch ihr so viel Spass in diesem Hotel :-)

Zimmertipp: Zimmer 5! (sehr gross) Jedoch Parterre und Fenster zur Terrasse. Eventuell im Sommer nicht geeignet?
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Innere Enge ist mein Favorit in Bern. Die angenehme Atmosphäre im Haus, der freundliche Empfang, die schöne Lage, die gepflegten und gemütliche Zimmer mit Nespresso Maschine lassen jeden Aufenthalt zu einem wohltuenden Erlebnis werden. Wenn noch Zeit bleibt für eine Session im Marians Jazzroom ist für den Jazzliebhaber die Welt wieder in Ordnung

• Aufenthalt Dezember 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Projektbedingt habe ich mittlerweile fast alle 4 und 5 Sterne Hotels in Bern besucht (außer das Palace) und ich muss sagen, für mich ist es (neben dem deutlich teureren Schweizerhof) die erste Wahl!! Der einzigartige Jazz-Flair macht das Hotel zu etwas außergewöhnlichen: Blues/ Jazz Musik in Lobby und Restaurant, Abends sensationelle Konzerte, liebevoll eingerichtete, große Zimmer, schöner Biergarten mit sensationeller Aussicht auf Bern, das Käse-Buffet zum Frühstück ist alleine ein Grund, wiederzukommen (!), netter Service (einmal war das Restaurant exklusiv gebucht und der Hotelmanager zögerte nicht, uns mit seinem Wagen bis in die Stadt zu einem Restaurant unserer Wahl zu fahren - und auch wieder abzuholen (!). Die Rezeptionistin unter der Woche am Morgen ist eine bezaubernde Augenweide.
Ein paar Negativpunkte habe ich aber dennoch: leider ist das Restaurant überteuert! Es gibt kein HG unter 30CHF, die Karte ist generell sehr klein, es gibt keinen soliden Salat zum Abend. Die Zimmer lassen sich nur schlecht temperieren, daher immer sehr warm. WLAN/ Internet funktioniert nur in der Lobby und nicht im Zimmer!!
Fazit: ich komme trotzdem immer wieder und empfehle es jedem!

• Aufenthalt November 2013, Business
Stäfa
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Schön und sorgfältig renoviertes altes Hotel mit allem Komfort. Schöne, geräumige Zimmer. Besonders zu erwähnen ist der hoteleigene Jazzclub "Marian's Jazzroom". Die weltbesten Musiker machen hier Station.
Einziger Kritikpunkt: Im Zimmer war es zu warm, und die Temperatur liess sich nicht regulieren. Im Bad war es viel zu warm.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Innere Enge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Innere Enge

Anschrift: Engestrasse 54, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Innere Enge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, LogiTravel, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Innere Enge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innere Enge Hotel

Wenn Sie Hotel Innere Enge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.