“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Luzern, Schweiz
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Na ja. Von der Umgebung punktet das Restaurant ja nicht gerade.
Aber ist man mal drin spielt dies auch keine Rolle mehr.
Sehr schönes Restaurant und ausgezeichnetes Essen wird hier serviert
, somit nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich war bereits in vielen Hotels aber dieses Hotel hat eine bestimme Wohlfühl-Atmosphäre. Das Hotel liegt nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und die Station direkt vor dem Hotel. Die Umgebung ist nicht gerade die schönste aber die Aussenfassade und Inneneinrichtung des Hotels machen dies schlagartig weg. Die Zimmer sind grossräumig und traditionell alt eingerichtet. Nicht aber "unsauber-alt" sondern stilvoll. Badzimmer sehr sauber!

Ich habe mich direkt wohlgefühlt in diesem Zimmer und werde beim nächsten Besuch in Bern sicher wieder dieses Hotel in Betracht ziehen.

Es gibt auch Raucher-Zimmer, wer`s mag :-)

Folgende Punkte kann ich leider nicht bewerten: Frühstück, Freundlichkeit der Mitarbeiter

Hoffentlich habt auch ihr so viel Spass in diesem Hotel :-)

Zimmertipp: Zimmer 5! (sehr gross) Jedoch Parterre und Fenster zur Terrasse. Eventuell im Sommer nicht geeignet?
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Innere Enge ist mein Favorit in Bern. Die angenehme Atmosphäre im Haus, der freundliche Empfang, die schöne Lage, die gepflegten und gemütliche Zimmer mit Nespresso Maschine lassen jeden Aufenthalt zu einem wohltuenden Erlebnis werden. Wenn noch Zeit bleibt für eine Session im Marians Jazzroom ist für den Jazzliebhaber die Welt wieder in Ordnung

• Aufenthalt Dezember 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Projektbedingt habe ich mittlerweile fast alle 4 und 5 Sterne Hotels in Bern besucht (außer das Palace) und ich muss sagen, für mich ist es (neben dem deutlich teureren Schweizerhof) die erste Wahl!! Der einzigartige Jazz-Flair macht das Hotel zu etwas außergewöhnlichen: Blues/ Jazz Musik in Lobby und Restaurant, Abends sensationelle Konzerte, liebevoll eingerichtete, große Zimmer, schöner Biergarten mit sensationeller Aussicht auf Bern, das Käse-Buffet zum Frühstück ist alleine ein Grund, wiederzukommen (!), netter Service (einmal war das Restaurant exklusiv gebucht und der Hotelmanager zögerte nicht, uns mit seinem Wagen bis in die Stadt zu einem Restaurant unserer Wahl zu fahren - und auch wieder abzuholen (!). Die Rezeptionistin unter der Woche am Morgen ist eine bezaubernde Augenweide.
Ein paar Negativpunkte habe ich aber dennoch: leider ist das Restaurant überteuert! Es gibt kein HG unter 30CHF, die Karte ist generell sehr klein, es gibt keinen soliden Salat zum Abend. Die Zimmer lassen sich nur schlecht temperieren, daher immer sehr warm. WLAN/ Internet funktioniert nur in der Lobby und nicht im Zimmer!!
Fazit: ich komme trotzdem immer wieder und empfehle es jedem!

• Aufenthalt November 2013, Business
Stäfa
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Schön und sorgfältig renoviertes altes Hotel mit allem Komfort. Schöne, geräumige Zimmer. Besonders zu erwähnen ist der hoteleigene Jazzclub "Marian's Jazzroom". Die weltbesten Musiker machen hier Station.
Einziger Kritikpunkt: Im Zimmer war es zu warm, und die Temperatur liess sich nicht regulieren. Im Bad war es viel zu warm.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Rheine, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren zwei Nächste im Hotel Innere Enge und waren sehr zufrieden mit (fast) allem , was wir dort erlebt haben. Das Zimmer war sehr sauber, geräumig mit einer Sitzecke, das Bad gut ausgestattet und das Bett sehr bequem. Allerding war es für uns zu warm im Zimmer und man konnte die Temperatur nicht regulieren. Dafür blieben die Fenster die ganze Zeit geöffnet, was nicht so energieeffiizient ist. Unser Geschäftspartner hatte für uns das Hotel gebucht und zuerst waren wir etwas besorgt über die Entfernung ins Stadtzentrum, weil wir auch abends das Auto stehen lassen wollten. Keine Sorge! Die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel und der Bus fährt alle 10 Minuten. Auch machten wir uns Gedanken über das angekündigte Konzert im Haus und über eventuellen Lärm. Wieder unnötig! Es war im Zimmer sehr ruhig und wir haben wunderbar geschlafen. Das Personal können wir nur loben. Die Damen in der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und kleine Probleme und Bitten wurden unverzüglich beseitigt. Auch das Personal im Restaurant war sehr angenehm und effizient.Kleine Kritikpunkte beim Frühstück: Der Eierkocher ist sehr schwierig zu bedienen und das Ergebnis nicht gerade zufriedenstellend. Außerdem hätten wir gern etwas frisches Gemüse wie Tomaten und Gurken beim Frühstück gehabt. Viel Lob bekommt der Tee! In der Inneren Enge haben wir den besten Tee beim Frühstück außerhalb Englands getrunken. Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben ein Hotel gesucht das ruhig ist und trotzdem relativ zentral liegt. Dies trifft für das Hotel Innere Enge durchaus zu. Das Hotel ist übersichtlich, nett, aber leicht verstaubt. Es ist nicht so, dass es nicht sauber und hygienisch ist, aber die Zeit nagt am Gebäude und an der Einrichtung. Dies hat durchaus seinen Charme und ist perfekt für einen Wochenendtrip, aber für längere Zeit möchte ich persönlich dort nicht logieren. Die Zimmereinrichtung ist gut, aber auch da sollte in absehbarer Zeit was geschehen. Die Art von TV-Geräten habe ich in den letzten Jahren eigentlich nirgendwo mehr gesehen. Das Hotel-Personal war durchaus nett und zuvorkommend. Der Park drum herum und der Blick darauf, oder in die Berge ist sehr schön. Für Liebhaber von Jazz und New Orleans Style ist die Innere Enge ein "must". Das Frühstück hat uns aber am nächsten Morgen eher enttäuscht. War einfach nur Durchschnitt. Käseauswahl gut, Brot auch, Wurst eher dünn und der extra dazu bestellte Prosecco wurde vom Personal einfach vergessen...

Zimmertipp: Zimmer unbedingt mit Blick zum Park bzw. Berge buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Innere Enge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Innere Enge

Anschrift: Engestrasse 54, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Bern
Nr. 7 der Romantikhotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Innere Enge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Innere Enge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innere Enge Hotel

Wenn Sie Hotel Innere Enge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.