“Das Hotel mit dem speziellen Touch” 5 von 5 Sternen

Hotel Innere Enge
4.0 von 5 Hotel   |   Engestrasse 54, Bern 3012, Schweiz   |
Nr. 11 von 30 Hotels in Bern
Stäfa
“Das Hotel mit dem speziellen Touch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Schön und sorgfältig renoviertes altes Hotel mit allem Komfort. Schöne, geräumige Zimmer. Besonders zu erwähnen ist der hoteleigene Jazzclub "Marian's Jazzroom". Die weltbesten Musiker machen hier Station.
Einziger Kritikpunkt: Im Zimmer war es zu warm, und die Temperatur liess sich nicht regulieren. Im Bad war es viel zu warm.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Rheine, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren zwei Nächste im Hotel Innere Enge und waren sehr zufrieden mit (fast) allem , was wir dort erlebt haben. Das Zimmer war sehr sauber, geräumig mit einer Sitzecke, das Bad gut ausgestattet und das Bett sehr bequem. Allerding war es für uns zu warm im Zimmer und man konnte die Temperatur nicht regulieren. Dafür blieben die Fenster die ganze Zeit geöffnet, was nicht so energieeffiizient ist. Unser Geschäftspartner hatte für uns das Hotel gebucht und zuerst waren wir etwas besorgt über die Entfernung ins Stadtzentrum, weil wir auch abends das Auto stehen lassen wollten. Keine Sorge! Die Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel und der Bus fährt alle 10 Minuten. Auch machten wir uns Gedanken über das angekündigte Konzert im Haus und über eventuellen Lärm. Wieder unnötig! Es war im Zimmer sehr ruhig und wir haben wunderbar geschlafen. Das Personal können wir nur loben. Die Damen in der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und kleine Probleme und Bitten wurden unverzüglich beseitigt. Auch das Personal im Restaurant war sehr angenehm und effizient.Kleine Kritikpunkte beim Frühstück: Der Eierkocher ist sehr schwierig zu bedienen und das Ergebnis nicht gerade zufriedenstellend. Außerdem hätten wir gern etwas frisches Gemüse wie Tomaten und Gurken beim Frühstück gehabt. Viel Lob bekommt der Tee! In der Inneren Enge haben wir den besten Tee beim Frühstück außerhalb Englands getrunken. Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir haben ein Hotel gesucht das ruhig ist und trotzdem relativ zentral liegt. Dies trifft für das Hotel Innere Enge durchaus zu. Das Hotel ist übersichtlich, nett, aber leicht verstaubt. Es ist nicht so, dass es nicht sauber und hygienisch ist, aber die Zeit nagt am Gebäude und an der Einrichtung. Dies hat durchaus seinen Charme und ist perfekt für einen Wochenendtrip, aber für längere Zeit möchte ich persönlich dort nicht logieren. Die Zimmereinrichtung ist gut, aber auch da sollte in absehbarer Zeit was geschehen. Die Art von TV-Geräten habe ich in den letzten Jahren eigentlich nirgendwo mehr gesehen. Das Hotel-Personal war durchaus nett und zuvorkommend. Der Park drum herum und der Blick darauf, oder in die Berge ist sehr schön. Für Liebhaber von Jazz und New Orleans Style ist die Innere Enge ein "must". Das Frühstück hat uns aber am nächsten Morgen eher enttäuscht. War einfach nur Durchschnitt. Käseauswahl gut, Brot auch, Wurst eher dünn und der extra dazu bestellte Prosecco wurde vom Personal einfach vergessen...

Zimmertipp: Zimmer unbedingt mit Blick zum Park bzw. Berge buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Frankfurt am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Leider war das Hotel trotz angeblicher Vollbelegung nicht gewillt mir bei Storno (1 Tag vor Anreise) entgegenzukommen. Unter Verweis auf die AGB wird der volle stolze Zimmerpreis berechnet, d.h. das Hotel verkauft das selbe Zimmer jetzt zwei mal.

Mein Angebot, mir die Kosten nur dann zu berechnen, wenn das Zimmer nicht anderweitig vergeben werden kann wurde ohne Argument zurückgewiesen.

Unflexibel und wenig gastfreundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt nur unwesentlich außerhalb der Innenstadt. Mit dem Auto keine Problem. Das Zimmer war groß und schön eingerichtet mit einem herrlichen Bad. Das restliche Hotel hatte nicht den Charme des Zimmers. Für eine Nacht perfekt, nicht jedoch für einen längeren Zeitraum.

Zimmertipp: Nachdem auf der Westseite des Hotels eine Strasse vorbeiführt, sollten die Zimmer auf der Ostseite ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

In einer Bewertung vom letzten Jahr habe ich das Hotel Innere Enge empfohlen. Nach vielen Dutzend Übernachtungen kann ich das nur noch eingeschränkt tun.
Das Hotel lebt davon, dass es vor schätzungsweise 20 Jahren einmal mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail hergerichtet worden ist. Seit dem hat sich aber nicht mehr viel getan und man lebt von der Substanz:
- das (teure) Frühstück hätte man so vielleicht in den Achzigern akzeptieren können
- die Fernseher stammen auch aus der Zeit und haben eine kleinere Bildschirmdiagonale als ein durchschnittlicher Laptop
- es gibt kein flächendeckendes funktionierendes W-LAN (das bezahlpflichtige lässt sich überall einwandfrei empfangen
- die Teppichböden sind zwar sauber, aber total durchgelaufen
- manche Sitzmöbel sind so abgewetzt, dass die Polsterung hervortritt
- die Duschköpfe funktioniren nicht grundsätzlich, und sind alles andere als auf dem neuesten Stand...

Das alles wäre nicht weiter tragisch, würde man nicht den Preis eines echten vier-Sterne-Hauses für diese Leistung bezahlen!

Am schlimmsten aber, dass auch am Personal gespart wird, das unerfahren und unsicher ist. Kein Wunder, es wechselt ständig.

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss sind (bis auf Zimmer 1) nicht zu empfehlen. Am besten ist es im ersten Sto ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das positive Vorweg: Das Hotel hat ein tolle Lage - super ruhig zum entspannen und eine tolle Aussicht - aber hat auch eine gute Verbindung in die City von gerade mal 10 Minuten mit dem Bus, die Haltestelle liegt genau vor dem Hotel. Und wer gerne ältere Hotels mag, dem wird das gefallen. Die Mitarbeiter zum grössten Teil sehr freundlich. Bad war tiptop sauber.

Haben wir nicht genutzt: das Jazzzelt, ich weiss auch nicht ob es einen Fitnessraum hat.

Wir haben über einen Anbieter das Zimmer gebucht für 300.- Euro für zwei Personen inkl. Frühstück für zwei Nächte, normal Preis wäre für das Zimmer CHF 370.- pro Zimmer gewesen inkl. Frühstück.

Negativ: Beim check in wurde uns ein Zimmer gegeben ganz zuunterst nach hinten raus, das Zimmer muss wohl das älteste vom ganzen Haus gewesen sein. Wir zur Rezeption und nachgefragt ob wir das Zimmer tauschen können, durften wir ohne Angaben von Gründen, wurden nicht danach gefagt. Das Zimmer war deutlich besser, aber überall im Zimmer Staub und Spinnenweben (aber alte). Dafür das das Hotel ein 4* sein soll, ist das Zimmer ganz veraltet und muffig.
Das Frühstück ist wirklich sehr klein. Es gibt kein Buffet Buffet, sondern nur eine Platte mit Käse, eine Platte mit Wurst, 4 verschiedene Säfte, Brötchen und Brot, Butter, ein bisschen Maremelade und eine kleine Schale Obst. Es sah aus als wäre gerade ein Orkan über das kleine Buffet gefegt - also ansprechen sah das nicht aus. Ein Brüller war: Es lagen rohe Eier auf dem Buffet und daneben stand ein Eierkocher, zum selber kochen.....das sah so wiederlich aus, da kein Gast damit zurecht kam und die Eier darin teilweise aufegplatzt sind. Espresso haben wir aber separat bestellen können ohne Zuzahlung. Für Spiegelei und/oder Rührei auch mit Speck musste separat bezahlt werden.
Am Abend sind wir in das Hotel zurück gekommen und wollten noch einen Absacker trinken, einen Grappa. Wir gingen zur Bar, dort standen zwei junge Frauen und wir fragten nach der Karte. Auf der Karten standen 5 Grappa - wir haben uns für einen entschieden - und bestellten bei den beiden. Die Rückmeldung war Grappa?-Stirn runzeln-was ist das? Wir haben die Karte gezeigt, das hätten wir gerne, dann hat man die Bar durchgesucht und einen Grappa gefunden der nicht auf der Karte stand, man sagte uns die Grappa's auf der Karte gebe es dann wohl nicht mehr. ok, wir nehmen den Grappa den es hat - darauf hin haben sich die beiden Frauen angeschaut und gefragt in welche Gläser....bis dann eine "Chefin" kam.... und so weiter.

Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen, also nicht mit diesem Übernachtungspreis.

Wer nicht so auf Dienstleistung schaut dem passt das Hotel, aber nicht für den Preis.
Essen waren wir auch nicht am Abend im Hotel, können wir nicht beurteilen, hatte aber von der Tischdekoration einen guten Eindruck gemacht. Ah, die haben draussen auch eine grosse Terrasse mit einem riesen Grill für Grillabende.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Innere Enge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Innere Enge

Anschrift: Engestrasse 54, Bern 3012, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Innere Enge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Innere Enge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innere Enge Hotel

Wenn Sie Hotel Innere Enge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.