“Zentrale Lage, kleine Zimmer” 3 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Rathausgasse 72, Bern CH-3011, Schweiz   |
1 Glas Prosecco zum Ap�ro
Nr. 16 von 30 Hotels in Bern
Luzern, Schweiz
“Zentrale Lage, kleine Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wenn es nach einem Theaterbesuch jeweils spät wird nutzen wir dieses Hotel.

Der "Goldene Schlüssel" liegt zentral mitten in der Altstadt, wenige Schritte vom Theater und den Ladengassen und 10 Minuten ab Bahnhof und ist perfekt zu Fuss erreichbar.

Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet aber doch auf der kleinen Seite. Für eine Nacht ist das okay. Das Hotel sowie die Zimmer sind sauber. Das Personal ist sehr freundlich und der Wiedererkennungseffekt bei erneuter Reservation ist gegeben.

Das Frühstück wird im dazugehörigen Restaurant serviert und bietet alles was man braucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Ennetaach
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Hotel in der Altstadt von Bern, bei dem Preis/Leistung leider in absolut keinem Verhältnis stehen.

Das Zimmer, das wir hatten war mikroskopisch klein, so dass das nur 140cm breite Bett an einer Seite an der Wand gestanden ist, das Bad war eine lieblose Kunststoffzelle, welche kaum Platz bot, sich darin zu drehen. Der Standard in jedem budget-hotel (IBIS, formule 1, etc.) muss als markant besser bezeichnet werden.

Das Zimmer ging direkt zur Rathausgasse mit dem Eingang eines Clubs vis-à-vis, dessen Lärm bis 0400h kaum an Schlaf denken liess.

Das Morgenessen/Morgenbuffet war lieblos mit mürrischem Personal.

Zusammengefasst ein absoluter no-go, nicht zu empfehlen - nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
ZollikofenGold, Inhaber von Hotel Goldener Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Schade, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Die Mehrheit unserer Gäste schätzen aber unseren freundlichen, zuvorkommenden Service!! Das korrekte Mass des Bettes ist 150 cm breit und das Zimmer, das sie besetzt haben, hat eine Grösse von 18 m2. Unser Hotel liegt mitten in der malerischen Berner Altstadt und hat sehr viel Charme, originale hohe Räume, verwinkelte und verträumte Ecken. Der Goldene Schlüssel ist das älteste Gasthaus Berns und wurde mit Sorgfalt renoviert. Beim Umbau hat man mit der bernischen Denkmalpflege darauf geachtet, dass das Gebäude mit seinen Zimmern seinen Charakter bewahrt. Zum Glück mögen das viele Menschen! :))
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral in der Berner Altstadt gelegen und trotzdem ist die Nacht ruhig. Zimmer ist modern und zweckmässig eingerichtet. Frühstücksbuffet ok, freudlicher Service.
Hotel eignet sich sowohl für Geschäftsreisen, als auch für einen Städtetrip.

• Aufenthalt April 2013
Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Empfehlenswertes Hotel mitten in der Berner Altstadt. Check-in und Check-out gingen schnell und der Service war tadellos, das Zimmer sauber und aufgeräumt.

Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof, was keine schöne Aussicht ermöglich. Dafür Ruhe und kein Strassenlärm. Auf Geschäftsreisen mag ich das, da ich nach einem langen Tag in Ruhe noch im Zimmer arbeiten kann (WLAN via Swisscom). Im Zimmer war alles an seinem Platz. Die Duschbox wirkt etwas spartanisch-künstlich, aber störte mich nicht. Romantikurlaub mit meiner Frau würde ich hier nicht machen, jedoch für berufliche Aufenthalte passt es genau. Ich werde daher auch wieder kommen.

Die Lage ist zentral und in wenigen Minuten ist man überall in der Berner Altstadt. Bus und Tramm sind nur 2 Min vom Hotel entfernt. 5 Min zum Bundeshaus, 10-15 Minuten zu Fuss zum Bahnhof.

Das Frühstück war durchschnittlich, sicher nicht feudal. Es hat aber auch nichts gefehlt. Das Personal war jederzeit freundlich. Ein Hinweis, dass man den Lift nur mit der Zimmerkarte benutzen kann wäre hilfreich, auf den kleinen Zettel unten im Lift achtet man nicht sofort.

• Aufenthalt März 2013, Business
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

wir waren für ein paar tage in bern und verbrachten die meiste zeit in der berner altstadt. wunderschöne alte stadt mit tollen läden und kuriositäten. noch nicht komplett überrannt vom lounge cafE latte einheitsbrei, sondern noch autentisch und eigenwillig. machen wir wieder. bern ist absoulut zu empfehlen. das hotel ist ideal gelegen, nettes zimmer mit toller aussicht, sauber. freundlicher empfang und gute bedienung. alles tip top, das hotel besuchen wir wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
ZollikofenGold, Inhaber von Hotel Goldener Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Herzlichen Dank für die Komplimente! Besuchen Sie uns auf Facebook unter Hotel Goldener Schlüssel.
Matzingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Was in der Homepage angekündigt - wurde Wirklichkeit, inmitten von einer herrlichen Dachlandschaft ist ein stimmiger Balkon der ein wunderbarer Rundblick garantiert. Ein genialer Ort zu verweilen und den Gedanken nachhängen…

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Luzern
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Es handelt sich um ein schönes, neu renoviertes Hotel an sehr zentraler Lage in Bern. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sauber und verfügen über eine ansprechende Grösse. Das Bad ist klein und quasi als Element ins Zimmer gestellt und funktional. Wir haben das teurere Zimmer "Hofseite" gebucht (ruhiger) und leider ein Zimmer mit Blick in den so genannten Innenhof - welchen m.E. als Lichtschacht zu bezeichnen wäre - erhalten. Vom Zimmer sieht man auf drei Wände... Der "Innenhof" ist auch nicht begehbar und von der Fläche her sehr klein. Auf unserer Buchungsplattform ist nirgends ein Foto dieses Lichtschachts, resp. des Zimmerausblicks ersichtlich. Das Hotel verfügt effektiv über hofseitige Zimmer welche der selben Kategorie wie die Lichtschacht-Zimmer angehören. Der Manager hatte kein Verständnis für unsere Beschwerde. M.E. wäre es sinnvoll die Lichschacht-Zimmer unter einer separaten Kategorie zu vermieten,
Das Frühstück ist reichhaltig und die Auswahl an verschiedenen Tees gross.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
ZollikofenGold, Inhaber von Hotel Goldener Schlüssel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2012
Berner Altstadthäuser sind meist so beschaffen, dass die Zimmer und Wohnungen zu zwei Strassenseiten und teils auf sehr ruhige Innenhöfe gebaut sind. Viele Gäste schätzen unsere Zimmer zum Innenhof, da sie eben vom Strassengeschehen geschützt sind und dies mitten in der Hauptstadt der Schweiz!!! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, denn wir haben nun ein Foto vom Innenhof hochgeladen, damit interessierte Schlüsselgäste sich ein Bild machen können.

Sie waren bereits im Hotel Goldener Schlüssel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Schlüssel

Anschrift: Rathausgasse 72, Bern CH-3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Goldener Schlüssel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Schlüssel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Schlussel Hotel
Goldener Schlussel Bern

Wenn Sie Hotel Goldener Schlüssel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.