“Zentrales Stadthotel mitten in der Altstadt und Fussgängerzone” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotelbern

BEST WESTERN Hotelbern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotelbern
4.0 von 5 Hotel   |   Zeughausgasse 9, Bern 3011, Schweiz (ehemals Bern Hotel)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 13 von 30 Hotels in Bern
Germany
“Zentrales Stadthotel mitten in der Altstadt und Fussgängerzone”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Ein gediegenes Altstadthotel für Reisende, die sich in Bern gerne nur zu Fuss bewegen wollen: Touristen, die die Stadt besichtigen, aber auch Geschäftsleute mit Kontakten im Zentrum von Bern. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 10 min. zu erreichen. Zimmer in den oberen Etagen zum Innenhofbereich sind ruhig, aber z.T. etwas sehr klein, noch nicht vollständig renoviert und mit Linoleumböden. Die Zimmer zur Strassenseite (schön renoviert und in modernem Design) waren dafür nachts sehr laut (warmes Wochenende!), da in der nahen überdachten kleinen Passage bis in die Morgenstunden "Nachtschwärmer" lärmten und es sehr hallte.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

• Thai zuerst
Hofheim am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

zentrale lage in der Innenstadt, aber auch vom Bahnhnhof aus zu Fuss zu erreichen
Moderne, gut ausgestattete Zimmer mit Safe, Wasser im Kühlschrank und kostenlosem WLan und Flachbildschirm-Fernseher
gute Matratzen, Bettdecken mit echten Federn
freundlicher Service
Internet ohne eigenen PC auch in der Hotelhalle nutzbar

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wer Bern zu Fuss erleben will ist hier richtig. Sehr suaberes Hotel und angenehme moderne Atmosphäre. Leider gibt es keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel. Das kostenpflichtige Parkaus ist 300-500 Meter entfernt.
Das Hotel Restaurant ist ok, doch es gibt bessere Möglichkeiten im direkten Umkreis.

Für mich war es ideal, mit viel Gepäck würde ich etwas anderes suchen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Drei Tage bzw. Nächte ließen sich dort auf einer Dienstreise gut verbringen. Alle Sehenswürdigkeiten, Geschäfte der Berner Altstadt sind gut zu Fuß zu erreichen, auch die vielen Restaurants. Wobei man auch im Hotel selbst gut und preiswert essen kann (Tagesmenue). Vom Bahnhof nur ca. 7 Gehminuten entfernt.
Die Zimmer teilweise recht klein, der Service ist recht ordentlich. Das Hotel ist aber - selbst für Schweizer Verhältnisse - zu teuer, wenn man kein Sonderangebot erwischt.

• Aufenthalt November 2009, Business
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Bei der Vorbereitung unserer Schweiz-Rundreise haben wir uns auf die 4-Sterne-Kategorie verlassen und gebucht - vorgefunden haben wir dann ein Hotel, das eher an eine etwas modernere Jugendherberge erinnert, als an ein 4-Sterne-Hotel.

Das Personal war eher unbeteiligt, es gab nicht den geringsten Service bei unserer Ankunft, keine Unterstützung mit dem Gepäck, nur eine extrem knappe Einweisung in den Weg zum Zimmer und einen eher unfreundlichen Hinweis auf den Weg zum öffentlichen Parkhaus. Es gab bei unserem Aufenthalt nur einen funktionierenden, sehr kleinen Fahrstuhl, sodass die Wege im Hotel immer mit einiger Wartezeit verbunden waren.

Die Zimmer sind sehr klein und nur eben funktionell ausgestattet. Eine Klimatisierung gibt es nicht. Die Türen zum Flur sind extrem hellhörig. Wenige Meter von unserer Tür befanden sich in einer offenen Niesche auf dem Flur Waschmaschine, Trockner und Bügelbrett für die Gäste - und wurden dort auch bis tief in die Nach genutzt.

Das Hotel verfügt über keine eigenen Parkplätze, sondern verweist auf ein ca. 300 Meter entfern liegendes öffentliches Parkhaus - Kosten dort ca. 40€ pro Nacht.

Das Frühstück findet in einem schmucklosen Raum statt, das Angebot ist wenig liebevoll arrangiert und auf das Minimum beschränkt. Wir waren ca. um 09.00 Uhr dort, zu dem Zeitpunkt fanden wir von einigen Essentials nur noch Rest vor. Es gibt wohl auch noch eine Frühstücksterrasse, die aber nicht eingedeckt war. Im Zugangsbereich der Frühstücksraumes wurden Tagungsutensilien und Tagungsmobiliar gelagert, was ein biaschen an den Aufbau einer Messe erinnerte.

Wir haben das Hotel entgegen unserer Buchung "fluchtartig" nach einer Nacht wieder verlassen und werden dort nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Für den stolzen Preis von 260.-- für ein Einzelzimmer ! wird ein enges und in die Jahre gekommenes Zimmerchen mit Sicht auf einen Innenhof geboten, in dem die Lüftungsanlage so laut surrte, dass das Zimmerfenster geschlossen gehalten werden musste.

So unfreundliches Personal wie im Hotel Bern habe ich noch nirgends erlebt. Die Receptionistin bemühte sich nicht um eine Begrüssung, sondern stand wortlos hinter der Theke. Beim Verlassen des Hotels (Schlüssel auf die Theke legen und mit Koffer Richtung Ausgang gehend) wurde von einer anderen Receptionistin nicht einmal der Blick vom PC gehoben.

In einem freundlich verfassten E-Mail listete ich diese und andere Themen auf. Das E-Mail wurde selbstredend nicht beantwortet!

Das Essen im Hotel war jedoch ausgezeichnet, inkl. nettem und aufmerksamen Service!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Göteborg, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Die Zimmer waren nicht gross, aber es gab genügend Platz um alles abzustellen und sich frei bewegen zu können. Kreatives Interieur. Badzimmer mit gutem Standard, aber auch eher klein. Super Lage mitten in der Stadt, alles zu Fuss innert weniger Minuten erreichbar. Frühstücksbuffet klasse!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotelbern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotelbern

Anschrift: Zeughausgasse 9, Bern 3011, Schweiz (ehemals Bern Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 6 der Businesshotels in Bern
Nr. 10 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotelbern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotelbern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bern

Wenn Sie BEST WESTERN Hotelbern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.