“Gute Lage und nettes Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotelbern

BEST WESTERN Hotelbern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotelbern
4.0 von 5 Hotel   |   Zeughausgasse 9, Bern 3011, Schweiz (ehemals Bern Hotel)   |
Nr. 14 von 30 Hotels in Bern
Zermatt
“Gute Lage und nettes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel Bern ist super zentral gelegen. Nur ca. 300m vom Hauptbahnhof in Bern entfernt. Die Zimmer sind ansprechend gross und alles ist TOP sauber. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück bietet das Buffet eine Auswahl an warm und kalten Optionen.
Gerne wieder :-)

• Aufenthalt Dezember 2014, Business

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt zentral und doch relativ ruhig gelegen in der Altstadt von Bern und hat moderne, praktische und bequeme Zimmerausstattungen. Als Stadthotel sehr empfehlenswert. Gutes Preis-/Leistungserhältnis.

• Aufenthalt November 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Reto Z, Manager von BEST WESTERN Hotelbern, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast, herzlichen Dank für ihren guten Kommentar, wir freuen uns das e ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüssen können.

Hotel Bern Team
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Gleich vorneweg, als Heimweh-Berner war uns das Hotel zwar bekannt, aber wir waren angenehm überrascht und:
Wir werden sicher wieder in Bern im Hotel Bern nächtigen und können das Hotel in dieser Preisklasse auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wir haben ein "Zibelemärit"-Arrangement gebucht und das war einfach perfekt.
Dazu gehört u.a. auch ein Welcome-Getränk an der Bar, Gratis-ÖV-Tickets für den gesamten Aufenthalt, vergünstigte Parkingmöglichkeit für unser Auto im nahen Parkhaus, WLAN-Zugang und die Möglichkeit, bereits ab 05.00 h frühstücken zu können - also passend zum Anlass.

Das Hotel liegt absolut zentral und von hier aus kann man die ganze Stadt zu Fuss erkunden.
Das Zimmer im 3. Stock ging nach hinten, auf die romantischen Hinterhöfe und Dächer der Altstadt und war wunderbar ruhig. Sehr geschätzt haben wir den kleinen Balkon, der sogar einen Aschenbecher für Raucher anbietet. So kommt doch keiner in Versuchung, im Zimmer zu rauchen. Die Fenster können geöffnet und gekippt werden - sehr sinnvoll, denn wir empfanden (aber das ist nun wirklich subjektiv) das Zimmer als leicht überheizt. Die Einrichtung ist geschmackvoll und schlicht, Bett und Bettwäsche waren hervorragend. Sogar ein guter Stressless-Fauteuil steht zur Verfügung. Auch der Schreibtisch ist mit allem ausgerüstet, was heute dazugehört. Ein guter Fernseher, der nicht gleich das ganze Zimmer dominiert, was wir als sehr angenehm empfinden. Ein gut ausgerüsteter Schrank bietet neben genügend Platz auch Safe und Minibar an - das Mineralwasser gehört zum "Verbrauchsmaterial". Dass auch ein kleiner Teekocher zur Verfügung steht, finden wir toll.
Die Ausrüstung des Badezimmers ist optimal mit Fön etc. Besonders gut finden wir, dass es unter dem Lavabo sogar Abstellfläche hat für Kulturbeutel u.a. Das wiederum ist nicht selbstverständlich.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, sehr hilfsbereit und auch kompetent.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend, nicht überwältigend aber es standen doch zusätzlich zu Butter, Konfitüren, Müesli und Co, 3 Schnitt- und 2 Streichkäse sowie 2 Sorten Wurst zur Verfügung und Röstigaletten (die leider fast kalt waren), kleine Würstchen und Rührei/3-Min.-Eier zur Verfügung. Kaffee und Teewasser aus der Maschine - schon viel besser als aus der Kanne... Die Teeauswahl bedürfte einer besseren Auswahl (z.B. Kräutertee - nicht nur Kamille oder Pfefferminz)
Etwas mehr an Personal hätte ich mir gewünscht. Die Dame, die das Ganze alleine betreute, machte ihre Sache jedoch sehr gut.

Die Sauberkeit war ok bis sehr gut, lediglich im Badezimmer mussten wir feststellen, dass unter dem Lavabo leicht "runde Ecken" beim Feuchtwischen zurückgeblieben waren und die Zahnputzgläser noch die Zahnpastareste unserer Vorbewohner aufwiesen. Ansonsten war jedoch alles picobello.

Der massive, klassische Zimmerschlüssel ist heutzutage etwas überholt, jedoch ist dies kein Problem, denn die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und so kann der Schlüssel abgegeben werden. Wir finden das besonders gut.

FAZIT:
Wir kommen gerne wieder, fühlten uns wohl und willkommen - das Preis-Leistungsverhältnis ist ok und wir können dieses Hotel auf jeden Fall für einen Städtetrip nach Bern empfehlen.

Zimmertipp: Sicher ein Zimmer "hinten raus" - also auf die Dächer resp. den Innenhof verlangen. Vorne ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Liebe Heimweh - Berner, vielen herzlichen Dank für diesen ehrlichen tollen Kommentar, wir freuen uns das es ihnen bei uns gefallen hat und sie eine so detaillierte Top Bewertung abgegeben haben, wir geben uns weiterhin Mühe und freuen uns wenn sie uns weitermepfehlen und wieder besuchen!

Herzlicher Gruss

Reto Zuberbühler
Hotelmanager
Kirchberg, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Kann nur sagen das wir sehr zufrieden waren. Sehr schönes Zimmer leise und sehr sauber. Sehr gute Matratzen. Reseptions Personal sehr feindlich und zuvor kommend. Das Hotel liegt mitten in der Stadt Bern. Sehr gut erreichbar mit Öv.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Herzlichen Dank für ihren tollen Kommentar, schön das es ihnen gefallen hat!
Bis zum nächsten Mal, beste Grüsse.

Hotel Bern Team
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr zentrale aber ruhige Lage mitten in Bern; perfekt für Geschäftsreisende sowie für Kurzurlauber.
Die Rezeption und das Zimmerpersonal sind sehr freundlich, aufmerksam und kompetent; Das Zimmer inkl. Bad ist zwar klein, aber sehr sauber und modern ansprechend eingerichtet. Der Arbeitsplatz ist komplett mit W-LAN-Nutzung ausgestattet. Obwohl das Frühstück-Buffet gut besucht war, blieb die Auswahl durchwegs sehr umfangreich und qualitativ reichhaltig.
Fazit: Schöner Aufenthalt / Ich komme gerne als Hotelgast wieder.

• Aufenthalt November 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Lieber Gast, vielen Dank für das schöne Feedback, wir freuen uns das Sie unser Frühstück geniessen konnten und sich auch sonst wohl gefühlt haben bei uns. Wir freuen uns auf ihren erneuten Besuch!

Herzliche Grüsse

BEST WESTERN HOTELBERN
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Als Gruppen Teilnehmer hat alles bestens geklappt. Freundlicher Empfang und ein gut eingerichtetes Zimmer, wenn auch klein, mit Blick auf die Altstadt Dächer. Geschätzt habe ich den kleinen Balkon. Bequemes Bett und ruhig.
Frühstücks Buffett, zumindest für CH Verhältnisse erstaunlich vielseitig, allerdings weitgehend Selbstbedienung und kaum sichtbares Personal für allfällige Fragen. Auch eine Anregungen hätte ich: Der sperrige Zimmerschlüssel gehört ins Museum => Badges sind Standard für ein 4 Sterne? Haus.
Fazit: Empfehlenswert, und ich würde erneut dort buchen.

Zimmertipp: Innenhof (Atrium) Zimmer sind dunkel; besser ein Zimmer mit Blick auf die Altstadt Dächer wählen.
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Reto Z, Manager von BEST WESTERN Hotelbern, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Herzlichen Dank für ihren guten Kommentar,schön das es ihnen bei uns gefallen hat. Die Rückmeldung zum Zimmerschlüssel nehmen wir gerne auf, können dies leider nicht sofort ändern.

Hotel Bern
Grellingen, Basel-Stadt, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Zimmer sind sauber und genügend gross, auch das Bad. Rezeption zum Teil ungenügend was die Infos anbelangt. Ausserdem war das gebuchte 3 Bettzimmer, welches am Morgen beim einchecken bezahlt wurde am Abend auf einmal nicht mehr vorhanden. Das gratis Strassenbahnticket wurde nur auf Verlangen ausgestellt. Andere Mitarbeiter dagegen sind sehr freundlich und kompetent gewesen an der Rezeption. Frühstück ok, die Rühreier sind Convinienceproduk, nicht geniessbar. Sonst aber genügend anderes vorhanden.
Lage optimal, Parkhausvergütung, wird aber nicht unbedingt darauf hingewiesen, dass man im Parkhaus an die Information muss um die Vergünstigung zu erhalten.

• Aufenthalt August 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Reto Z, Manager von BEST WESTERN Hotelbern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Lieber Gast, vielen Dank für ihre Rückmeldung zu ihrem Aufenthalt. Wir schulen unsere
Mitarbeiter regelmässig und sind für solche Hinweise dankbar. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder besuchen würden.

HOTELBERN

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotelbern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotelbern

Anschrift: Zeughausgasse 9, Bern 3011, Schweiz (ehemals Bern Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 7 der Businesshotels in Bern
Nr. 10 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotelbern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotelbern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bern

Wenn Sie BEST WESTERN Hotelbern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.