“Mitten im Zentrum und doch Ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotelbern

BEST WESTERN Hotelbern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotelbern
4.0 von 5 Hotel   |   Zeughausgasse 9, Bern 3011, Schweiz (ehemals Bern Hotel)   |
Nr. 15 von 30 Hotels in Bern
Bern, Schweiz
“Mitten im Zentrum und doch Ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Freundliche Mitarbeiter, super zentrale Lage und trotzdem Ruhig (wir hatten ein Zimmer zur Rückseite). Die Ausstattung der Zimmer ist gut, wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Das neue Restaurant sieht super aus.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Reto Z, Manager von BEST WESTERN Hotelbern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Lieber Gast, herzlichen Dank für ihren tollen Kommentar zu unserem Haus. Es freut uns, dass es ihnen bei uns gefallen hat und sie die Zeit in Bern geniessen konnten und hoffen sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.

• Thai zuerst
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Im Hotel Bern wurden wir von einem hilfsbereiten und kompetenten Team empfangen.
Das Restaurant Volkshaus wurde vor kurzem umgebaut. Der Mix aus antik und modern ist perfekt gelungen. Nur schon die Deckenleuchten sind einen Besuch wert. Das Mittagessen nahmen wir in einer gemütlichen Lounge ähnlichen Ecke ein. Es war ausgezeichnet und schön präsentiert. Der Service im Hotel und im Restaurant war sehr sympathisch und zuvorkommend.
Beatrice T

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Reto Z, Manager von BEST WESTERN Hotelbern, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Vielen Dank für die schöne Rückmeldung zum VOLKSHAVS 1914 gerne geben wir das Kompliment weiter. Herzlicher Gruss

Flims, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel Bern renoviert Schritt für Schritt einen Teil des Hotels.
Seit ein paar Monaten ist nur das neu renovierte Restaurant "Volkshaus 1914" eröffnet worden.
Wir haben ein Abendessen mit mehreren Gängen eingenommen. Die Speisekarte reicht von traditionellerem bis zu leichterem Modernen oder Saisonalen Speisen. Das Essen war wirklich sehr gut und das Service Personal sehr zuvorkommend. Die Weinkarte bietet für jeden etwas mit Auswahl aus allen Schweizer Landesteilen. Die Einrichtung ist modern gestaltet und trotzdem gemütlich. Und auch mit vielen Gästen ist das Restaurant nicht überladen und man hat zwischen den Tischen genügend Freiraum, um sich zu unterhalten und das Essen zu geniessen. Die Bar lädt nach dem Essen noch zu einem Drink in Lounge Atmosphäre.

Wir waren positiv überrascht vom Restaurant und es bietet eine echte Alternative zu den anderen Restaurant im Stadtzentrum...

Das Hotel haben wir in der Vergangenheit regelmässig als Seminarhotel genützt. Sei es nur für kurze Lunches oder für 2 Tägige Mitarbeiterschulungen. Der Service/das Angebot war sehr flexibel und das servierte Essen, bei über 70 Personen, rasch serviert und sehr gut. Einige Zimmer sind noch nicht alle auf dem Stand 2013, aber es wird nach und nach viel investiert... Für eine Übernachtung im Zentrum von Bern ist das Hotel ideal gelegen. Sowohl für einen privaten Ausflug und einer Stadtbesichtigung/Shopping. Als auch für geschäftliche Übernachtungen, da zu Fuss vom Bahnhof erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Herzlichen Dank für ihren tollen Kommentar, es ist schn zu hören das ihnen das neue Restaurant gefällt und das Sie mit der ganzen Dienstleistung im HOTELBERN zufrieden waren. Wir freuen uns wenn Sie uns wieder besuchen und wünschen ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Herzlich

Samedan, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren eine Gruppe von circa 25 Personen. Für das Mittagessen Menue wurde u.a. eine Bernerplatte zum Preise von Fr. 35.00 p.P. offeriert und von unserm Gruppenleiter auf 13.00 Uhr bestellt und vom Hotel Bern bestätigt.

Soweit, so gut. Das Essen kam noch ziemlich rasch, war aber eine Katastrophe um nicht
ungeniessbar zu sagen. Es bestand aus 2 Suppenlöffel Sauerkraut, 1 Ministück harte, ungeniessbare Zunge, 1 durchsichtiges, keines Rädchen Wurst, 4 kleine, halbe Salzkartoffeln, und eine Handvoll Dörrbohnen die statt gekocht nur heiss gemacht wurden und dement-
sprechend hart waren wie Granit.

Das Dessert bestand aus etwas Undefinierbares: Creme oder Pudding oder ??? garniert mit 1 Sprutz Schlagrahm und in einem Likörgläschen etwas Ähnliches wie Apfelmus das überhaupt nicht zur Creme/Pudding etc, passte.

Für den Service war ein einziger überforderter Kellner zuständig der leider beim Einkassieren
die grösste Mühe hatte denn das Rechnen wurde ihm nicht in die Wiege gelegt.

Willkommen Adieu und Danke sind im Hotel Bern Fremdwörter und nur im Duden zu finden.
Das ist unsere Schweizer Gastronomie die immer über den Euro, das Wetter etc. klagt!

Ein Plus-Punkt kann ich aber für die Damentoilette geben, die war tipp top sauber.

Zimmertipp: Zimmer kenne ich nicht. Der einzige Tipp den ich geben kann ist: "gehen sie nie ins Hotel Bern ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Reto Z, Manager von BEST WESTERN Hotelbern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Guten Tag, vielen Dank für ihre Rückmeldung. Das von ihnen beschriebene ist sicher nicht unser Standard, dass ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind und vieles schlecht gelaufen ist tut uns Leid und wir können uns nur in aller Form entschuldigen, dies haben wir bereits auch schriftlich und persönlich getan. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter loben...dieses Lob geben wir gerne weiter. Wir hoffen, Sie bei ihrem nächsten Besuch in Bern im HOTELBERN zu begrüssen und hoffen Sie geben uns die Chance zu zeigen, dass wir auch können was wir versprechen. Danke!

Aesch, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel Bern liegt zentral zwischen dem Hauptbahnhof und verschiedenen Kongressloka-litäten der Bundesstadt. Wer aus der Koffer oder dem Trolley lebt, findet nach einem erlebnis-reichen Tag gewiss rasch den gewünschten Schlaf. Das Zimmer im 5. Stock war zweckmässig eingerichtet, durch das Dächergewirr der Altstadt mochte man den Horizont erahnen. Das Selbst-bedienungsfrühstück war durchschnittlich. Mehrere Zeitungen liessen erahnen, dass hier eine Bundeshausfraktion während der Sessionen Gastrecht geniesst. Einzig das umgebaute Restaurant dürfte unter neuer Führung dem Hotel zu neuem Schwung verhelfen.

Zimmertipp: Die Zimmer abseits der Lifte sind wohl auf verwinkelten Wegen zu erreichen, dürften jedoch angesicht ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Reto Z, Manager von BEST WESTERN Hotelbern, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für ihr Feedback, schön das ihnen das Restaurant gefällt.
Die Kriktik zum Frühstück nehmen wir gerne auf um unser Angebot zu verbessern. Wir freuen uns sie zu einem anderne Zeitpunkt wieder im HOTELBERN als Gast begrüssen zu können.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Hotel Bern ist sehr gut und zentral gelegen. Die Inneneinrichtung (z.B. Teppiche) und die Zimmer sind langsam etwas in die Jahre gekommen. Ein Brush-up würde sicher nicht schaden.

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und relativ klein. Alles sauber.

Gelungen ist das neugestaltete Restaurant mit Bar.

Generell sehr freundliche Personal.

Zimmertipp: Nicht zum Innenhof.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Lieber Gast, vielen Dank für ihren Kommentar und das Kompliment für unsere freundlichen Mitarbeiter dieses geben wir gerne weiter. Schön, dass ihnen das neue Restaurant gefällt.

Mastrills
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Best Western in Bern ist ein Klassisches Stadthotel der Mittleren Klasse, zum Glück hatte ich dort nur 2 Nächte Aufenthalt. Da es nur zu Zweck der Übernachtung dient, werde ich mit für dies 7h das Nächte mal was günstigeres Suchen, außer das Hotel bemüht sich mehr den Gast Persönlich zu betreuen und nicht nur so schnell wie möglich abzufertigen. Fairerweise muss ich sagen dass die Lage und der Ablauf (CheckIn-Out) top ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Reto Z, Manager von BEST WESTERN Hotelbern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung, wir nehmen ihre Kritik mit dem persönlichen Service gerne auf, um unsere Gesamtdienstleistung zu verbessern. Wir freuen uns wenn Sie das BEST WESTERN HOTELBERN beim nächsten Mal wieder berücksichitgen.

Die Direktion

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotelbern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotelbern

Anschrift: Zeughausgasse 9, Bern 3011, Schweiz (ehemals Bern Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 9 der Businesshotels in Bern
Nr. 10 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotelbern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotelbern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bern

Wenn Sie BEST WESTERN Hotelbern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.