“Eintauchen in eine andere Epoche” 5 von 5 Sternen

Hotel Belle Epoque
4.0 von 5 Hotel   |   Gerechtigkeitsgasse 18, Bern 3011, Schweiz   |
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Altendorf, Schweiz
“Eintauchen in eine andere Epoche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben über Silvester 2013/14 drei sehr schöne Tage im Belle Epoque verbracht. Begeistert hat uns vor allem das authentische, geradezu zauberhafte Ambiente des Hotels. Das gesamte Personal war äusserst freundlich und hat gerne auch Sonderwünsche erfüllt. Wenn man bewusst bucht, um dem Charme der/des Belle Epoque zu erliegen, wird man dieses Hotel sehr zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich bin selbst Berner und als solcher natürlich besonders kritisch gegenüber Lokalen in meinem Home Ground, da ich vermeiden möchte, dass Gäste aufgrund meiner Beschreibungen ein negatives Erlebnis haben. Deshalb bin ich kritischer, möchte aber auch immer fair sein.

Das Belle Epoque ist ein Gesamtkunstwerk Mut Ecken und Kanten, mit Geschichte und Wechseln.

Ich war heute Abend zu Gast und speiste, möglicherweise ein letztes Mal - der Herbst ist da - draussen auf der Terrasse in wohl einer der schönsten Altstadtgassen der Welt.

Man darf und muss sich der Stimmung hingeben. Die Karte wie die Küche sind klein, aber was auf dem Teller serviert wird ist wohl gerade deswegen gross und fein und frisch.

An einem Sonntagabend gibts in der Stadt Bern wohl wenig wenn nicht keine besseren Orte, um bei Speis und Trank die alte Woche aus- und die neue Einklingen zu lassen.

Ich bin mir der teils ebenso heftigen wie meines Erachtens unberechtigten Kritiken bewusst.

Aber wenn man es denn zulässt, findet man im Belle Epoque wohl eines der schönsten Altstadthotels der Schweiz und wird kulinarisch verwöhnt.

Leider hatte ich heute keine Kamera dabei, um ein Eglifiletteller mit einer schlichten Wucht von feinsten Salaten zu fotografieren.

Das Belle Epoque ist eine Institution, eine kulturhistorische Offenbarung und im Winterhalbjahr wird ein Kulturprogramm der Extraklasse geboten.

Für mich ist das Belle Epoque zu einem schönen Stück Heimat geworden, dass ich nicht missen möchte. Gerade unter der neuen Leitung.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Dachfenster liess sich nicht schliessen. Nachdem ich in der Nacht die Frau von der Nachtpforte kommen liess, da es anfing zu regnen, rüttelte diese am Fenster. Der ganze Dreck vom Fenster fiel auf das sich darunter befindliche Bett. Die Angestellte meinte, dies sei nicht so schlimm. Am morgen ging die Katastrophe weiter. Aus der Dusche kam fast kein Wasser. Beim kleinen Frühstücksbüffet gab es zum Joghurt noch gefrorene Beeren. Im Weiteren gab es Fruchtsalat aus der Dose und nur ein Gipfeli pro Person. Der ganze Spass für Fr. 220.-- (Einzelzimmer!). Was für eine Abzocke!!!

• Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Belle Epoque ist ein nettes Hotel in der Altstadt Berns. Man gibt sich Mühe, doch leider ist das Niveau des Services im Restaurant und an der Reception für ein Hotel dieser Preiskategorie nicht gut genug. Die Zimmer, insbesondere die Bäder machen inzwischen einen gar abgegriffenen Eindruck. Ein sanfte Renovation wäre wirklich angezeigt.
Wen solche Imperfektionen nicht stören, findet im Belle Epoque eine gemütliche Bleibe mit stilvolem Interieur.

Aufenthalt März 2013, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir waren übers Wochenende im Hotel konnten die früheren teils negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Die teils originale Belle Epoque Ausstattung (v.a. die Wahnsinns-Bilder im Erdgeschoss) sucht ihresgleichen, so dass man sich sofort sehr wohl fühlt in diesem luxuriös nostalgischen Ambiente. Das Personal inkl. Chef ist sehr freundlich, gibt gerne Auskunft und erfüllt gern Extrawünsche (ein paar Teelichthalter inkl. Kerzen und Feuerzeug - kein Problem. Parkplatztipp - gleich selber mitgegangen und uns gezeigt). Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet, schickes neues Bad. Dazu leckeres Essen und das Frühstücksbrot und Bircher Müsli unschlagbar lecker. Okay, wenn man deutsche Hotelpreise gewohnt ist findet man das Hotel nicht billig. Aber in der Schweiz sind die Preise allgemein deutlich höher, so dass der Preis hier "normal" und angemessen scheint. Klare Hotelempfehlung!

Stein am Rhein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend begrüsst vom Chef selbst begrüsst was man leider nicht mehr oft erleben darf. Das Essen war vorzüglich. die Karte ist einfach gehalten, was auch gar nicht anders machbar ist wenn man die kleine Küche sieht. im Gegenteil, ich wunderte mich dass man unter solchen Umständen überhaupt arbeiten kann. wir waren schon vor 3 Jahren hier als Gäste undfreuten uns dass sich ALLES zum positiven entwickelt hat. Die neue Crew schien uns viel sympatischer. Die Zimmer sehr schön renoviert und vorallem; es ist sauber.
wir hatten durchwegs einen tollen Aufenthalt im Bellepoque.herzlichen Dank an Hernn Zwingli für die tollen Insider-Tips und die nette Beratung.

Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Inmitten der bezaubernden und magischen Altstadt von Bern gelegen ist dieses intime und familiere Hotel ein wahres Kleinod für Liebesreisende und Romantiker. Das größtenteils originale Jugendstildekor entführte uns in eine Welt jenseits heutiger Alltagshektik. Ein Ort zum "Entschleunigen", eine Oase der Harmonie.Das Personal ist extrem aufmerksam und höflich, jedoch nicht steif, so dass wir uns sehr freundschaftlich betreut fühlten, egal ob wir gerade Ruhe suchten, oder zum Plaudern und Scherzen aufgelegt waren. Die Betten sind sehr gut und alles war blitzblank sauber. Das Ambiente und Personal, sowie die ideale Lage des Hotels gerechtfertigen den Preis.Ein idealer Ort für ein Honey-Moon Wochenende...vielen Dank an das "Belle Epoque" und seine Mitarbeiter. Bis zum Nächsten Mal!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
BEST WESTERN Hotelbern
BEST WESTERN Hotelbern
Nr. 14 von 30 in Bern
BEST WESTERN Hotel Bristol

Sie waren bereits im Hotel Belle Epoque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belle Epoque

Anschrift: Gerechtigkeitsgasse 18, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 6 der Romantikhotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belle Epoque 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belle Epoque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Epoque Bern
Belle Epoque Hotel

Wenn Sie Hotel Belle Epoque besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.