“Preis-Leistung stimmt für Schweizer Verhältnisse” 4 von 5 Sternen

Hotel Waldhorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Waldhorn
Waldhoheweg 2, Bern 3013, Schweiz   |
Nr. 10 von 30 Hotels in Bern
“Preis-Leistung stimmt für Schweizer Verhältnisse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel Waldhorn ist eher eine Art Pension, Preis-Leistung sind für Schweizer Verhältnisse sicher ok. Habe schon des öftern dort übernachtet, Zimmer waren immer sauber und ich hatte auch immer ein Zimmer mit neuem Bad.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Man findet sicherlich alles, was man erwarten kann, aber auch nichts besonderes.

• Aufenthalt November 2013, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein gutes Stadthotel in Bern, das sich für einen Kurzaufenthalt sehr gut eignet. Die Zimmer sind eher klein, aber funktional. Sauber ist es auch, ebenso ruhig. Schnelles und kostenloses Internet ist vorhanden und ein TV-Anschluß mit sehr vielen Kanälen. Die Tiefgarage ist ungewöhnlich. Man erreicht die Parkebene mit dem Auto nur über einen Aufzug. Das ist spannend, auch wenn ich ein wenig Sorge hatte, das die Zufahrt zu eng sei... Aber alles ging gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mit dem Frühstücksbüffet war ich auch zufrieden, auch wenn mein geliebtes Nutella in dem abgepackten Mini-Format eine komische Konsistenz hatte... Aber egal: alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang. Spezieller Zugang zur Garage :-)
Zimmer farbig, hell und sauber. Leider mit Teppich. Bad neuwertig und sauber. Trotz Zentrumsnähe überraschend ruhig. TV modern aber klein. Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
Villajoyosa
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich habe jetzt zum dritten male im Waldhorn übernachtet. Wie immer war alles sehr gut, sauber und freundliches Personal. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist man in weniger als 10 Minuten im Zentrum oder auf dem Ausstellungsgelände.
Dieses Jahr war es etwas umständlich vom Bahnhof zum Hotel zu gelangen, was allerdings nicht durch das Hotel, sondern durch Renovierungsarbeiten im Zentrum, verursacht wurden.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Schweizer haben es nicht leicht wenn Ausländer ihre Hotels bewerten sollen. Es ist nun mal für alle nicht Schweizer schweineteuer und die Schweizer selbst können es auch nur dank eines hohen Lohnniveaus mittragen. In Deutschland hätte das Waldhorn sicherlich eine 3er Bewertung erhalten, da das Niveau gerade mal mittelklassig ist.
Aber in der Schweiz: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Die Pluspunkte
+ ruhig
+ relativ zentral
+ Kostenloses WLAN
+ freundliches Personal
+ pragmatisches handling, anstelle Minibar Kühlschrank in der Lobby zum günstigen Preis und - hört, hört - kostenloser Kaffee für Hotelgäste

- Zimmer doch recht einfach
- Bad erinnert doch sehr an Schiffskabinen

Die Pluspunkte überwiegen absolut und ich kann das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Frauenfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren anlässlich der Davis Cup-Begegnung zwischen der Schweiz und Portugal in Bern und suchten ein günstiges Hotel. Im Hotel Waldhorn fanden wir das absolut passende Hotel. Vom Bahnhof Bern ist es in ein paar Minuten mit dem Tram erreichbar. Es liegt in einer Seitenstrasse und wir hörten in der Nacht keinen Lärm. Unser Zimmer war in der 4. Etage. Es war eher klein, jedoch sauber, zweckmässig und freundlich eingerichtet. Auch das Badezimmer war mit allem Nötigen ausgerüstet. Vor allem der sehr starke Wasserdruck der Dusche überraschte uns positiv.

Der Empfang an der Reception war sehr freundlich. Bei der Abreise konnten wir das Gepäck deponieren bis unser Zug fuhr. Von der Dame an der Reception erhielten wir wertwolle Tipps über Bern. Das Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant. In der Lobby steht jedoch eine Kaffee- und Teemaschine, wo sich alle Gäste gratis bedienen können. An einem Automaten kann man kalte Getränke gegen Bezahlung beziehen.

Der Frühstücksraum ist im Untergeschoss. Er ist freundlich eingerichtet. Bei vielen Leuten ist es jedoch laut, da keine Schalldämmer (Teppich, Polster etc.) vorhanden sind. Das Frühstück ist in Buffetform. Auch die Getränke müssen selber geholt werden. Es ist jedoch immer jemand vom Personal anwesend. Die Auswahl ist gross. Über Getreideflocken, Joghurt, Käse, Aufschnitt, Schinken, Früchte, verschiedene Konfitüren, Eier, verschiedene Brote und Zopf findet jeder etwas. Wir waren von der grossen Auswahl positiv überrascht.

Auch zu Fuss ist man schnell in der Stadt. Das Trm hält ein paar Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel ist auch ideal zum Stade de Suisse, der BeaExpo und der Postfinance Arena gelegen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel absolut. Für einen Kuirztripp nach Bern ist dies die richtige Adresse.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel befindet sich etwas abseits des Stadtzentrums, da Bern aber nicht groß, kann man das Hotel von der Stadtmitte bequem zu Fuß erreichen - in max. 20 Minuten. Die Zimmer sind ziemlich klein - für ein paar Nächte reicht das aus, für längere Aufenthalte würde ich geräumigere Zimmer suchen. Der Frühstückraum befindet sich im Keller, die Auswahl (das war Sonntag) war OK, aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Waldhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhorn

Anschrift: Waldhoheweg 2, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhorn Bern
Bern Hotel Waldhorn
Waldhorn Hotel Bewertungen

Wenn Sie Hotel Waldhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.