“Einfach. Zentral.” 3 von 5 Sternen

Nr. 27 von 30 Hotels in Bern
Graz, Österreich
“Einfach. Zentral.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Vom Bahnhof ein paar Schritte entfernt liegt das Metropole goldrichtig. Offensichtlich saisonal bedingt mußten wir den Schlüssel vom gegenüberliegenden Hotel Kreuz holen. Das Zimmer war einfach eingerichtet. Die Bettlampen waren aber so verteilt, daß sie nicht zu verwenden waren. Ein zweites Kopfkissen war nicht vorhanden. Das Badezimmer ist entsprechend, es gibt einen Fön. Und wenn man, wie wir, auf nicht viel mehr wertlegen, ist es ausreichend. Ebenso wie das Frühstück. Übrigens: bei booking.com Buchung muß sofort bezahlt werden.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

• Finnische zuerst
st.gallen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel hat definitiv nicht viel zu bieten, ist aber sauber und für kurze Aufenthalte absolut OK. Die Lage ist sicherlich der grösste Vorteil, zwischen Bundesplatz und Kornhaus.

Auf das Frühstück kann gut verzichtet werden. Da geht man lieber in den Starbucks um die Ecke (obwohl ich persönlich kein Freund von Starbucks bin).

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Ich würde dieses Hotel nicht nochmals buchen. Die Einrichtung in den Zimmern ist total veraltet, passt nicht zusammen. Das Zimmer war zwar gross, dafür aber mit Teppich ausgelegt, der sicher schon Riniges erlebt hat. Das Personal war sehr unfreundlich und absolut nicht hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Direkt am Weihnachtsmarkt. Im Zentrum so das man überall schnell hinkommen kann. Das Hotel ist mit grossen Zimmern aber einfachen Standard. Für eine Wochenende sehr gut geeignet

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
St.Gallen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

unfreundliches, genervtes Personal, kein "Grüssen", kein "guten Abend" oder "guten Morgen". Minimalster Service, Zimmer zu spät fertig, alle Gäste mussten warten, obwohl in der Zwischenzeit sicher Zimmer schon bezugsbereit gewesen wären. Lärmiges Zimmer. Tipp: Wer Eier, Speck oder Büchsenfruchtsalat zum Morgenessen will, muss den Wecker sehr früh stellen. Dieses Hotel war eine Enttäuschung

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Washington, D.C., District of Columbia
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Das Hotel Metropole hat eine ideale Lage ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt und direkt am Hauptplatz von Bern. Aber obwohl die Zimmer riesig sind, sind sie sehr einfach und mit einem langweiligen Haufen billiger, moderner Möbel eingerichtet, die gar nicht zusammen passen.

Auch das Badezimmer war groß, aber die Dusche hatte den Fehler, dass das heiße Wasser oft kalt wurde! Das ganze Hotel wirkt ein bisschen wie eine Jugendherberge, und ist eindeutig das Zweithaus des benachbarten Hotels Kreuz auf der andern Seite.

Das Frühstück war jedoch gut, sie machten sogar Eier und Speck für uns. Falls Ihnen der sozialistische Stil nichts ausmacht, dann ist es ein gutes Hotel, um hier ein oder zwei Nächte zu schlafen, wenn Sie aber Komfort haben möchten (und das umfasst ein gutes Bett), dann ist das nicht das richtige Hotel für Sie.

Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Dieses Hotel ist ein bisschen eigenartig. Es scheint es hat Verbindungen mit dem Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Wir hatten das Gefühl, es diente nur als Auffangbecken für das andere Hotel, wenn zu viele Gäste da waren, denn an der Rezeption war nur wenig Personal, nur ein Angestellter fast den ganzen Tag lang. Bei unserer Ankunft am Sonntag sagte uns die Empfangsdame, daß sie um 5.30 Uhr heimgehen würde und gab uns den Schlüssel und Instruktionen für die Eingangstür. Ich bemerkte, daß sie auch Instruktionen an der Eingangstüre für die später ankommenden Gäste hinterließ, daß sie sich doch bitte bei der Rezeption des anderen Hotels einchecken sollten.
Jedenfalls als wir damit uns abgefunden hatten, machte uns Bern auch richtig Spaß. Es ist eine sehr kompakte Stadt und auf diese Weise sehr zugänglich. Die Lage des Hotels ist gut und auch nicht weit weg von dem Bahnhof, wo richtig viel los ist auch an Sonntagen, wenn alles andere geschlossen ist. Das Frühstück war OK mit frischem Milchkaffee, sehr nett. Die Zimmer sind bodenständig, aber erfüllten unsere Erwartungen in Hinblick auf den Preis und sie waren sauber. Keine Klimaanlage für Sommerbesucher, aber eine Heizung gab es.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Hotel Allegro Bern
Hotel Allegro Bern
Nr. 4 von 30 in Bern
BEST WESTERN Hotel Bristol

Sie waren bereits im Hotel Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropole

Anschrift: Zeughausgasse 28 | 3011 Bern, Bern CH-3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 27 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Metropole 3*
Herzlich willkommen im City-Hotel Metropole. Unser zentrales Stadthotel bietet 103 Betten in 59 zweckmässig eingerichteten Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmern. Profitieren Sie von der optimalen Lage. Ein breites kulturelles Angebot und attraktive Einkaufsmöglichkeiten unter den Arkaden sind vom Hotel aus bequem zu Fuss erreichbar. Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und gleich neben dem grossen öffentlichen Parkhaus (Metro) sind wir sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Swiss Quality Bern
Swiss q Metropole Hotel Bern
Bern Swiss q Metropole

Wenn Sie Hotel Metropole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.