“Sehr gute Lage, aber.....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kreuz Bern

Hotel Kreuz Bern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kreuz Bern
3.0 von 5 Hotel   |   Zeughausgasse 41 | 3011 Bern, Bern 3011, Schweiz (ehemals Kreuz Swiss Q Hotel)   |
Nr. 23 von 30 Hotels in Bern
“Sehr gute Lage, aber.....”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Vorab: das beste ist die Lage. Sehr Zentral gelegen. Vom Bahnhof Bern ist es nur ein Katzensprung. Viele Sehnswürdigkeiten und Restaurants direkt in der Nähe ( sehr zu empfehlen der Kornhauskeller).
Der Empfang war freundlich und Hilfsbereit. Sehr gut ist das Bernticket für den Nahverkehr.
Das wars dann aber schon mit dem positiven. Wir hatten ein Doppelzimmer. Die Größe war grenzwertig, das Badezimmer war alt und winzig. Die Toilettenspülung langanhaltend laut. Die Bettwäsche hatte Löcher. Der Teppich Flecken.
Das Frühstücksbuffet war ok - standard. Was aber gar nicht geht ist das Personal zum Frühstück. Muffig, unaufmerksam und mundfaul. Kein "Guten Morgen" und/oder "Schönen Tag". Das geht gar nicht. Den Kaffee holt man sich lieber im Starbucks um die Ecke.
Check-Out: Liebe Rezeption, man darf auch gerne mal fragen wie der Aufenthalt war - oder hat man Angst vor den Antworten!?
Beim nächsten Bern-Besuch wählen wir sicherlich eine anderes Hotel.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Nett, sauber, Preis stimmt auch, wenn man die Top-Lage miteinbezieht.
Zimmer mikro-klein. Ich hatte ein Mansardenzimmer mit kleiner Gaube. Wer mehr als spät ankommen und früh aufstehen will, muss auf die Zimmerwahl achten.

• Aufenthalt März 2015, Business
Rapperswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Über die Lage muss ich nichts mehr sagen, mitten im Zentrum mit öffentlichem Parkhaus in der Nähe. Dazu gibt es im Hotel verbilligte Tickets. Das Zimmer ist eher klein, aber sauber und auch die Matratze war bei mir gut. Platz für eine grosse Garderobe hat es nicht, den Bedarf für ein paar wenige Tage kann man aber gut unterbringen. Fernsehempfang ist durch die Anbindung an das Kabelnetz sehr komfortabel und bietet eine grosse Auswahl. Das Badezimmer ist ebenfalls eher klein und vor allen hat es fast kein Platz um die notwendigen Accesoires für die täglichen Bedürfnisse auszupacken. Für ein bis 2 Nächte OK, sonst für mich eher mühsam. Das Einchecken war speditiv, auch durch die vorbereiteten Formulare und das Personal aufmerksam und freundlich. Für den Aufenthalt erhält man eine personifizierte Karte für die städtischen, öffentlichen Verkehrsmittel - super. Ich werde wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Amriswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Im Zuge unseres Firmenausfluges verbrachten wir die Nacht im Hotel Kreuz.

Die Lage in der Berner Altstadt ist natürlich super!
Der Check Inn ging schnell und speditiv über die Bühne. Das Personal ist generell sehr freundlich!
Unser Zimmer war klein, aber fein. Alles sauber... Bett gross und bequem, das Bad eher klein mit Badewanne/Dusche Kombination.

Übers Frühstück können wir nichts sagen, da wir länger geschlaffen haben.

In der angrenzenden Bar gibt es leckere Cocktails und Bier, und da noch die Fussball WM war konnten wir dort noch das Spiel auf dem grossen Flat TV kucken.

Aufenthalt Juli 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr zentral gelegenes Hotel. Sehr kleine Einzelzimmer jeweils mit Dachschrägen. Sehr kleines Fenster in die Dachschrägen eingebaut.

Beim ersten Besuch ist mir nur die harte aber doch Trampolinartige Matratze aufgefallen. Beim zweiten Besuch zu Beginn dieser Woche hatte ich ein breites Bett. Die Matratze noch immer hart und Trampolinartig. Zudem war das Duvet schmutzig (wurde bei Reklamation sofort behoben) und das Kissen hat nach Rauch gestunken, obwohl das Hotel gemäss Aussage der Receptionistin Rauchfrei ist. Auch im Gang hat es nach Rauch gerochen.

Das Personal im Frühstücksraum kam mir vor als wären alle Morgenmuffel und sind im Raum herumgeschlichen. Das Frühstücksbuffet ist angemeßen. Der (Brüh)Kaffee könnte besser sein. Zudem habe ich schon in anderen Hotels dieser Preisklasse übernachtet, die den Gästen Gratis-WLAN anbieten.

Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Zuerst das Positive: Näher am Zytgloggeturm und am Bundeshaus kann man fast nicht wohnen. Da geht man gerade mal 300 Meter. Zum Bahnhof ist es auch nicht weit. Man kann also gleich nach der Ankunft sein Gepäck im Hotel deponieren. Sogar in eigenen Schliessfächern. Das ist einfach super. Aber wir wollen auch ein wenig ehrlich sein. Die 200-Franken-Zimmer sind unter dem Dach, da hat man leider wenig Platz. Wer über 1,76 m gross ist schlägt sich an den Dachschrägen garantiert den Kopf an. Unsere Badewanne hatte einen Abplatzer, die Bettwäsche war geflickt. Das Frühstück war gerade noch so ok. Mit dem Hotel verbunden ist ein Restaurant. Also, ein Swiss Quality Hotel ist das ganz sicher nicht.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Das Hotel ist super gelegen, die Zimmer sind zeitgemäss eingerichtet und sauber. Der Preis ist für Berner Verhältnisse sehr fair. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Bern sicher wieder hier absteigen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Kreuz Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuz Bern

Anschrift: Zeughausgasse 41 | 3011 Bern, Bern 3011, Schweiz (ehemals Kreuz Swiss Q Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 23 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuz Bern 3*
Historisches Hotel mitten im Zentrum von Bern, nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt und in unmittelbarer Nähe zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Otel, Hotels.com, Cancelon, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuz Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuz Swiss q Bern
Kreuz Swiss q Bern

Wenn Sie Hotel Kreuz Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.