“Tolle Lage, gute Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kreuz Bern

Hotel Kreuz Bern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kreuz Bern
3.0 von 5 Hotel   |   Zeughausgasse 41 | 3011 Bern, Bern 3011, Schweiz (ehemals Kreuz Swiss Q Hotel)   |
Nr. 24 von 30 Hotels in Bern
Amriswil, Schweiz
“Tolle Lage, gute Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Im Zuge unseres Firmenausfluges verbrachten wir die Nacht im Hotel Kreuz.

Die Lage in der Berner Altstadt ist natürlich super!
Der Check Inn ging schnell und speditiv über die Bühne. Das Personal ist generell sehr freundlich!
Unser Zimmer war klein, aber fein. Alles sauber... Bett gross und bequem, das Bad eher klein mit Badewanne/Dusche Kombination.

Übers Frühstück können wir nichts sagen, da wir länger geschlaffen haben.

In der angrenzenden Bar gibt es leckere Cocktails und Bier, und da noch die Fussball WM war konnten wir dort noch das Spiel auf dem grossen Flat TV kucken.

Aufenthalt Juli 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr zentral gelegenes Hotel. Sehr kleine Einzelzimmer jeweils mit Dachschrägen. Sehr kleines Fenster in die Dachschrägen eingebaut.

Beim ersten Besuch ist mir nur die harte aber doch Trampolinartige Matratze aufgefallen. Beim zweiten Besuch zu Beginn dieser Woche hatte ich ein breites Bett. Die Matratze noch immer hart und Trampolinartig. Zudem war das Duvet schmutzig (wurde bei Reklamation sofort behoben) und das Kissen hat nach Rauch gestunken, obwohl das Hotel gemäss Aussage der Receptionistin Rauchfrei ist. Auch im Gang hat es nach Rauch gerochen.

Das Personal im Frühstücksraum kam mir vor als wären alle Morgenmuffel und sind im Raum herumgeschlichen. Das Frühstücksbuffet ist angemeßen. Der (Brüh)Kaffee könnte besser sein. Zudem habe ich schon in anderen Hotels dieser Preisklasse übernachtet, die den Gästen Gratis-WLAN anbieten.

Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Zuerst das Positive: Näher am Zytgloggeturm und am Bundeshaus kann man fast nicht wohnen. Da geht man gerade mal 300 Meter. Zum Bahnhof ist es auch nicht weit. Man kann also gleich nach der Ankunft sein Gepäck im Hotel deponieren. Sogar in eigenen Schliessfächern. Das ist einfach super. Aber wir wollen auch ein wenig ehrlich sein. Die 200-Franken-Zimmer sind unter dem Dach, da hat man leider wenig Platz. Wer über 1,76 m gross ist schlägt sich an den Dachschrägen garantiert den Kopf an. Unsere Badewanne hatte einen Abplatzer, die Bettwäsche war geflickt. Das Frühstück war gerade noch so ok. Mit dem Hotel verbunden ist ein Restaurant. Also, ein Swiss Quality Hotel ist das ganz sicher nicht.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Das Hotel ist super gelegen, die Zimmer sind zeitgemäss eingerichtet und sauber. Der Preis ist für Berner Verhältnisse sehr fair. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Bern sicher wieder hier absteigen. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

hatten ein kleines Einzelzimmer gebucht. CHF. 134,- "spezial preis" für eine Uebernachtung. Das Zimmer ist klein, unterm Dach aber ok. das Bad schön aber in den Abendstunden kamen käfer. so ganz kleine Schwarze käfer die dann am Morgen wieder weg waren. für den Preis darf so was nicht passieren. der Service ist sonst super freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Roger B, Geschäftsführer von Hotel Kreuz Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2014
Lieber Gast (vidaloca 1967)

Besten Dank für ihr Schreiben und für ihren Besuch bei uns im Hotel Kreuz in Bern.

Rückmeldungen unserer Gäste, ob positiv oder negativ, nehmen wir im Bestreben uns und unser Angebot wo immer möglich zu verbessern, sehr ernst.

Danke auch für die grundsätzlich positive Bewertung unseres Services, insbesondere der Mitarbeiterfreundlichkeit. Ich möchte mich im Namen des Hotels Kreuz bei Ihnen in aller Form für den Vorfall entschuldigen. Sie haben natürlich recht, wenn Sie das Erscheinen von Käfern in der Nacht beanstanden. Gerne würden wir diesem Problem genau auf den Grund gehen und möchten Sie bitten, uns Ihre Zimmernummer sowie den genauen Aufenthaltszeitpunkt zu nennen.

Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit trotzdem wieder einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Dann bestimmt wieder ohne nächtliche Besucher.

Mit freundlichen Grüssen aus Bern

Roger Burkhardt
Geschäftsführer Hotel Kreuz Bern AG
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Wir haben relativ spät für die Air 14 in Payerne ein günstiges Hotel gesucht, dass mit der Bahn erreichbar ist.

Wir wurden mit dem Hotel Kreuz in Bern fündig. Sehr gut gelegen (Ausgang Bahnhof Bern Ost-Ende - Neuengasse - diese bis zum Ende laufen und dann schräg nach links) und preislich sehr erschwinglich. Gutes Frühstücksbuffet und das Gepäck kann man in Schließfächer bis zur Abreise verwahren.

Außerdem bekommt man eine Gratis-Karte für die Öffis von Bern für den Dauer des Aufenthaltes vom Hotel.

Sehr viele Sehenswürdigkeiten (Zytglogge, Bundeshaus, Bärengraben, Einstein-Haus) und Restaurants sind in kurzer Zeit zu Fuss erreichbar. Das Restaurant im Hause ist nicht schlecht und preislich gut wenn man die schweizer Verhältnisse bedenkt.

Der einzige Minuspunkt, den wir hatten, ist, dass die Zimmer zur Straßenseite hin am Morgen sehr laut sind (Anlieferungen für die Geschäfte) und Freitag, Samstag bis spät in der Nacht durch die Nachtschwärmer.

Zur Zeit unseres Besuches waren auch noch Grabarbeiten in der Straße im Gange. Vielleicht ein Zimmer im hinteren Teil verlangen (da gibt es aber Kirchengeläute).

Trotzdem haben alle in unserer Gruppe gesagt, dass sie wieder hier übernachten würden, wenn man wieder nach Bern kommt.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind ruhiger (allerdings hört man da die Kirchenglocken).
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Stadtlohn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel Kreuz liegt mitten im Zentrum von Bern. Idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in und um diese wunderbare Stadt. Die Lage ist wirklich perfekt, ob zum Shopping oder Radausflug - es ist nie mehr als ein paar Schritte nötig!
Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen, aber absolut sauber und ordentlich. Das gebuchte Einzelzimmer war sehr klein, aber zum Übernachten absolut o.k. Am Wochenende spielte bis spät Abends Straßenmusik, dafür kam direkt um 06:00 Uhr die Lieferungen für angrenzende Warenhäuser. Aber damit muss man bei dieser Lage rechnen. Wer unbedingt ruhig schlafen muss sollte sich ein anderes Hotel nehmen.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück ausreichend (sehr wenig Fleisch- und Wurstwaren, sicher auf Grund der hohen Anzahl an asiatischen Gästen geschuldet - dafür aber großes Käseangebot).
Parkplatz nur im kostenpflichtigen, öffentlichen Parkhaus direkt um die Ecke.
Tipp: Bern rollt! Ein kostenloses Angebot der Stadt Bern, unweit des Hotels bietet Fahrräder (auch Elektro) für eine perfekte Radtour!

Zimmertipp: Wenn möglich, kein Zimmer zur Straße nehmen - sehr laut!
  • Aufenthalt August 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Kreuz Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuz Bern

Anschrift: Zeughausgasse 41 | 3011 Bern, Bern 3011, Schweiz (ehemals Kreuz Swiss Q Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 24 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuz Bern 3*
Historisches Hotel mitten im Zentrum von Bern, nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt und in unmittelbarer Nähe zu sämtlichen Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuz Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuz Swiss q Bern
Kreuz Swiss q Bern

Wenn Sie Hotel Kreuz Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.