Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrale Lage am Bahnhof, freundliches Personal, mehr nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorell Hotel Ador

Speichern Gespeichert
Sorell Hotel Ador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Sorell Hotel Ador
3.0 von 5 Hotel   |   Laupenstrasse 15 | Postfach, Bern 3001, Schweiz   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Klima neutral übernachten
Nr. 19 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Zeulenroda, Deutschland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrale Lage am Bahnhof, freundliches Personal, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs, ca. 5min entfernt. Im Rahmen einer Geschäftsreise war ich dort für 2 Nächte.
Lobby und Tagungsräume sind ok, das Personal freundlich.
Die Zimmer sind sehr klein. Das Frühstück unterer Schnitt.
Für unseren Zweck war das Hotel ok.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AdorBern, Manager von Sorell Hotel Ador, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Lieber Gast !

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Freundliche Mitarbeiter freuen mich besonders, Ihren Input zum Frühstück nehmen wir sehr gerne auf, wir arbeiten kontinuierlich an den Verbesserungen unserer Dienstleistungen. Nochmals besten Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben für das Ausfüllen des Fragebogens und wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal begrüssen zu dürfen - hierbei können Sie hoffentlich unsere Fortschritte begutachten !
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

117 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    11
    48
    36
    12
    10
Bewertungen für
7
27
14
49
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Ich habe mich für ein Seminar am Wochenende für zwei Nächte eingebucht. Der Checkin am späten Abend war sehr unterkühlt. Der Lift wurde gerade umgebaut, so dass nicht so ganz klar war, ob er nun benutzt werden kann, oder nicht. Die Rezeption hat hierzu keine Information gegeben. Auch, dass für den Safe im Zimmer eine Karte an der Rezeption bezogen werden muss, wäre noch spannend gewesen.

Das Zimmer ist sicherlich zweckmässig eingerichtet. Die grellen Farben an der Wand und den Vorhängen sind wohl Überbleibsel aus den 80ern.

Zimmer und Bad waren sauber. Leider brach beim ersten Versuch sich auf das Bett zu legen der Lattenrost (ich wiege unter 70 kg!). Eine der Nachttischlampe war defekt und wurde auch nach Hinweis an der Rezeption nicht repariert, Der Lattenrost wurde vom Reinigungspersonal notdürftig geflickt.

Der Frühstücksraum ist wenig einladend und eher lieblos im Jugendherrbergsstil eingerichtet. Das Angebot an Speisen und Getränken (unbedient) ist aber okay.

Alles in einem, ist das Hotel wohl grade sehr im Umbau und es ist zu hoffen, dass vor allem der Frühstücksraum und das Personal am Abend auf Vordermann gebracht werden.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AdorBern, Manager von Sorell Hotel Ador, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Lieber Gast

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Es ist korrekt, wir renovieren 2 Stockwerke Hotelzimmer, eine grosse Infotafel an der Rezeption informiert darüber, dass Sie nicht persönlich informiert worden sind, bedauere ich ausserordentlich. Wir arbeiten konsequent an unseren Dienstleistungen - Ihre Inputs nehmen wir gerne auf und würden uns freuen, wenn wir Ihnen beim nächsten Besuch, schon unsere Fortschritte und die neuen Hotelzimmer präsentieren dürften. Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Klaus Eisele
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Hauptbahnhof in Bern und ist, selbt mit schwerem Gepäck, in nur 5 Minuten zu erreichen. Das gesamte Hotel erweckte eher den Eindruck eines umgebauten Gefängnisses, weniger eines Hotels. So war es nicht verwunderlich dass die Zimmer sehr, sehr klein ausfielen. Internet wurde zwar in der Lobby, sowie in den Zimmern im 2.Stock angeboten, war zum Arbeiten jedoch nicht zu gebrauchen. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls unauffällige Mittelklasse. Einzig das Personla war sehr angenehm.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
97 Bewertungen 97 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Ader liegt sehr Zentral. Nicht direkt in der Altstadt aber nur fünf Fussminuten vom Loeb und dem Eingang der Altstadt entfernt. Zum Hb sind es nur drei intern Fussweg (wenn die Ampel endlich auf Grün ist). Das Personal im Ader sit eine Erwähnung wert. Sie sind allesamt sehr nett, hilfsbereit und bemüht pragmatische Lösungen für alles zu finden. Die Zimmer sind gut eingerichtet, praktisch und sauber.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dielsdorf, Schweiz
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
79 "Hilfreich"-<br>Wertungen 79 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Minimale Ausstattung. Kleine aber saubere Zimmer. Hier fehlt es überall an Begeisterungsfaktoren und ausgebildetem, professionellem Personal. (Reception)

Der Verkehrslärm war auch im 6. Stock gut zu hören. Die Zimmer sind sehr eng und ein Arbeiten im Hotelzimmer ist nur beschränkt möglich. Kurzes Bett und kleine Bettdecke.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Checkin dauerte gegen 15 minuten....die Mitarbeiterin war völlig überfordert,der Schlüssel konnte nicht validiert werden, meine Daten eingzugeben dauerte nochmal,selbst bei der Rechnung brauchte es mehrere Anläufe,auch war die Hinterseite schon bedruckt mit Daten von einem anderen Gast einfach nur schlampig und frech gegenüber dem anderen Gast

  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

I will start with the things that worked:

- Every single staff member was friendly and caring;
- the room was always spotless clean;
- the hotel follows the green hotels policy;
- and the continental breakfast was great (especially compared to most hotels in the US), and included fair trade fruit juices and a range of Swiss hot chocolates.

But the room, the room. I don't think I have ever been in hotel room that felt less cozy. I don't remember a single piece of decoration being there. I guess you only begin to appreciate wall pictures once you find yourself in a room with four blank white walls. In addition, the floor was made from wood; in conjunction with some decoration it could have been beautiful, but with the room being as blank as it was, all this did was create an eerie echo.

I have stayed in rooms that were deliberately spartan and reduced in design; this wasn't one of them. (This one was just empty.) A minimum of furniture and equipment was there; some of it old, some of it broken; all of it grey and bolted to the walls. The TV was small, grey, old, and hanging from a corner of the room, immediately adding to the hospital vibe. The room was also quite small - not something I usually mind at all, but again: it was just like being in hospital.

The hotel is a convenient five to ten minute walk from the main train station, and has a lot of shopping facilities near (which is great, seeing as Switzerland is a rather expensive destination for most travellers). Sadly, the room does not come with a fridge (or even mini bar), so you cannot store your food anywhere.

The bathroom had a much appreciated vanity kit, but no conditioner or body lotion (also known as emergency make-up remover). Soap and shampoo dispensers were fixed to the walls. The hairdryer looked ancient (you know how white appliances turn yellow with the decades?) and was very weak; it took forever to dry my hair in the mornings (it is only shoulder length).

I don't need to travel light when I go on holiday (as opposed to a business trip); but what's the point in staying in a business hotel when you have to pack half your household, just in case? (Incidentally, if I WAS on holiday, I would have time to find myself a supermarket that deals in travel size conditioner and lotion.)

Lastly, the internet access. The hotel does not offer any; cable connection plug sockets are not available in the rooms. You have to go through Swisscom's public and rather expensive hotspot to go online. I had a bunch of technical difficulties with them as well, which, of course, is not the hotel's fault; however, business hotels really should offer their own connections and save you the trouble.

So, yeah. I feel bad for the staff, giving the hotel a below average rating, as the things that inconvenienced me were beyond their control.

My stay at the Ardo was by no means horrible, but all in all felt bleak and was filled with too many inconveniences to have made me feel truly welcome.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Sorell Hotel Ador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sorell Hotel Ador

Anschrift: Laupenstrasse 15 | Postfach, Bern 3001, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 122 € - 214 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Ador 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ebookers.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Ador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sorell Hotel Bern

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sorell Hotel Ador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.