Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentral gelegen, aber zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Savoy Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Savoy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Neuengasse 26, Bern CH-3011, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 21 von 30 Hotels in Bern
Ostschweiz
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentral gelegen, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Die zentrale Lage (man ist nur wenige Gehminuten vom Bundeshaus, Bahnhof, Münster, Casino usw. entfernt) hat seinen Preis. Das Hotel hatte seine Glanzzeit wohl in den 70er & 80er, dementsprechend sehen die Zimmer und das Hotel generell aus. Es ist alles sauber und aufgeräumt, das Personal freundlich. Das Frühstücksbuffet ist zu teuer, besser in ein Altstadt-Cafe gehen. Bei der Zimmerwahl sollte darauf geachtet werden, dass es kein Zimmer "nach hinten" hin ist (also auf der Rückseite des Hotels), da am Morgen ab ca. 06:00 Uhr Lastwagen die Waren für die Läden liefern und es dadurch (auch bei geschlossenem Fenster) ziemlich laut wird.
Die Zimmer sind ausreichend gross, das Bad/WC relativ eng.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

160 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    28
    58
    53
    17
    4
Bewertungen für
32
40
15
44
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Savoy ist nach meinen Erfahrungen nicht zu empfehlen. Völlig überteuert und absolut renovierungsbedüftig. Eigentlich traurig, denn das Hotel liegt mitten in der Altstadt am Bahnhof, ist also sehr gut zu erreichen. Lobby und Empfang sind ok, aber auch hier könnte alles mal grundüberholt werden. Ich hatte ein Einzelzimmer auf der ersten Etage, nah am Frühstücksraum. Das Zimmer hatte ein Mini-Bett mit unbequemer Matratze, eine schrecklich alte Einrichtung und altes Dekor, dazu einen fiesen Teppich. Vorteil des Zimmers: Klimaanlage und Jalousien vor dem Fenster. Licht im Zimmer konnte nur an oder aus sein - also entweder waren alle Lampen an oder keine. Geniale Idee... Etage am Frühstücksraum ist sehr laut, weil viele morgens vor dem Frühstücksraum gewartet haben. Frühstück selber ist ok, aber nichts besonderes. Wenig Auswahl, und Rührei gibt es nur für Reisegruppen (das war ein Spruch der Bedienung). Für Einzelgäste gab es gekochte Eier - allerdings einen Morgen die kalten vom Vortag. Frische Eier gab es dann auf Nachfrage. Der Frühstücksraum ist zu klein und am Buffett zu eng, so daß es ein fröhliches Gedrängel gab. Und zum Schluß: kostenpflichtiges Internet mit absurden Preisen und einem freien Zugang in der Lobby. Wo leben wir eigentlich und wo war das Hotel doch gleich? In der Schweiz? Noch dazu 4 Sterne???

  • Aufenthalt August 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Savoy liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zum Zentrum Berns.
Der Empfang war nett, meiner spontanen Entscheidung, hier ein Zimmer zu nehmen, wurde sofort entsprochen, man fand ein Einzelzimmer, obwohl die Stadt gerade voll mit Abgeordneten gewesen ist.
Das war das Positive.
Negativ ist anzumerken, dass das Zimmer winzig gewesen ist, sehr dunkel und schlecht lärmgedämpft. Der Flur ist eng und schummerig, der Aufzug alt.
Das alles ist noch nicht tragisch, aber Haare vom Vormieter auf den weißen Handtüchern, das geht garnicht! Ich habe sofort an der Rezeption reklamiert und bin die Stadt erkunden gegangen - leider hatte sich an den Handtüchern nichts geändert, als ich zurückkam! Mir unverständlich. Erst auf erneute Nachfrage wurde kommentarlos ausgewechselt.
Die Betten waren gut, keine durchgelegene Matretzen.
Das Frühstück habe ich nicht ausgetestet, es schien mir einfach zu teuer.

Für einen Kurzaufenthalt akzeptabel, für längere Reisen würde ich etwas anderes suchen, für den Preis ohne Frage möglich.

  • Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Traun, Österreich
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

* Gutes, ausreichendes Frühstück
* Saubere Zimmer
* Freundliches Personal
* Leider keine Kopfpolster
* Ausstattung wie TV, Klimaanlage und Safe vorhanden in Ordnung.
* Grosses Bett
* Keine Geräuschbelästigung obwohl im Zentrum von Bern

Alles in Allem ein super Hotel in das man immer wieder gerne reist. Und eines der wenigen in denen das Preisleistungsverhältnis noch stimmt.

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Fußgängerzone und ganz nah beim Hauptbahnhof. Bei meinem Zimmer zur Fußgängerzone heraus war es morgens ziemlich laut durch Reinigungsfahrzeuge. Sonst ist das Hotel sauber und ok, wenn auch sicherlich nicht herausragend. Das Frühstück ist ebenfalls ok. Für eine Nacht auf jeden Fall in Ordnung, besonders wenn man einen guten Preis im Internet bekommen konnte.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. John's NL CANADA
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Meine Frau und ich waren über Weihnachten (24.-26. Dez 2007) im Savoy Hotel und es hat uns wirklich gut gefallen. Sehr sauber und gemütlich (wenn auch etwas einfach), mit ruhigen Zimmern und SEHR nettem und hilfsbereitem Personal an der Rezeption usw. Der Bahnhof und all die Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war im Preis eingeschlossen und in Ordnung. Insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (wir fanden auf otel.com ein sehr gutes Angebot) und würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Midland, Michigan
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Dieses Hotel ist ungefähr 150 Meter von dem Berner Bahnhof entfernt. Es ist liegt im Herzen des Zentrums der Stadt sozusagen, Restaurants ringsherum, Starbucks ist weniger als 3 Minuten weg. Die Hauptbuslinien sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Perfekt für den Turisten mit durchschnittlichen Erwartungen.

Das Hotelzimmer war sauber, zentral und nicht weiter der Rede wert. Wir hatten eine Junior Suite, die groß war, ein angenehm großes Badezimmer, eine separate Toilette, einen großen Wohnraumbereich. Das Bett war bequem und das Bettzeug roch sauber. Der Fernseher war winzig und der einzige englische Kanal funktionierte nicht, aber wir sind ja nicht nach Bern gekommen, um fernzusehen.

Wir baten um ein Kinderbett für unsere Tochter und um ein zusätzliches Kissen, als wir unsere Reservierung machten, und alles war vorhanden, wie besprochen. Der Rezeptionist war komplett zweisprachig und beantwortete die meisten unserer Fragen zu Bern und zum örtlichen Nahverkehrsnetz.

Das einzige Problem, das ich mit dem Hotel hatte, war, daß sie Rauchen in der Lobby erlaubten.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Neuengasse 26, Bern CH-3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 12 der Luxushotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 135 € - 286 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savoy Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 56
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, HotelTravel.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Savoy Bern
Savoy Bern
Savoy Hotel Bern

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.