“Gute Lage!” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Neuengasse 26, Bern CH-3011, Schweiz   |
Nr. 20 von 30 Hotels in Bern
“Gute Lage!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Savoy liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zum Zentrum Berns.
Der Empfang war nett, meiner spontanen Entscheidung, hier ein Zimmer zu nehmen, wurde sofort entsprochen, man fand ein Einzelzimmer, obwohl die Stadt gerade voll mit Abgeordneten gewesen ist.
Das war das Positive.
Negativ ist anzumerken, dass das Zimmer winzig gewesen ist, sehr dunkel und schlecht lärmgedämpft. Der Flur ist eng und schummerig, der Aufzug alt.
Das alles ist noch nicht tragisch, aber Haare vom Vormieter auf den weißen Handtüchern, das geht garnicht! Ich habe sofort an der Rezeption reklamiert und bin die Stadt erkunden gegangen - leider hatte sich an den Handtüchern nichts geändert, als ich zurückkam! Mir unverständlich. Erst auf erneute Nachfrage wurde kommentarlos ausgewechselt.
Die Betten waren gut, keine durchgelegene Matretzen.
Das Frühstück habe ich nicht ausgetestet, es schien mir einfach zu teuer.

Für einen Kurzaufenthalt akzeptabel, für längere Reisen würde ich etwas anderes suchen, für den Preis ohne Frage möglich.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Traun, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

* Gutes, ausreichendes Frühstück
* Saubere Zimmer
* Freundliches Personal
* Leider keine Kopfpolster
* Ausstattung wie TV, Klimaanlage und Safe vorhanden in Ordnung.
* Grosses Bett
* Keine Geräuschbelästigung obwohl im Zentrum von Bern

Alles in Allem ein super Hotel in das man immer wieder gerne reist. Und eines der wenigen in denen das Preisleistungsverhältnis noch stimmt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Fußgängerzone und ganz nah beim Hauptbahnhof. Bei meinem Zimmer zur Fußgängerzone heraus war es morgens ziemlich laut durch Reinigungsfahrzeuge. Sonst ist das Hotel sauber und ok, wenn auch sicherlich nicht herausragend. Das Frühstück ist ebenfalls ok. Für eine Nacht auf jeden Fall in Ordnung, besonders wenn man einen guten Preis im Internet bekommen konnte.

• Aufenthalt April 2010, Business
St. John's NL CANADA
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2008

Meine Frau und ich waren über Weihnachten (24.-26. Dez 2007) im Savoy Hotel und es hat uns wirklich gut gefallen. Sehr sauber und gemütlich (wenn auch etwas einfach), mit ruhigen Zimmern und SEHR nettem und hilfsbereitem Personal an der Rezeption usw. Der Bahnhof und all die Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück war im Preis eingeschlossen und in Ordnung. Insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (wir fanden auf otel.com ein sehr gutes Angebot) und würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Midland, Michigan
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Dieses Hotel ist ungefähr 150 Meter von dem Berner Bahnhof entfernt. Es ist liegt im Herzen des Zentrums der Stadt sozusagen, Restaurants ringsherum, Starbucks ist weniger als 3 Minuten weg. Die Hauptbuslinien sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Perfekt für den Turisten mit durchschnittlichen Erwartungen.

Das Hotelzimmer war sauber, zentral und nicht weiter der Rede wert. Wir hatten eine Junior Suite, die groß war, ein angenehm großes Badezimmer, eine separate Toilette, einen großen Wohnraumbereich. Das Bett war bequem und das Bettzeug roch sauber. Der Fernseher war winzig und der einzige englische Kanal funktionierte nicht, aber wir sind ja nicht nach Bern gekommen, um fernzusehen.

Wir baten um ein Kinderbett für unsere Tochter und um ein zusätzliches Kissen, als wir unsere Reservierung machten, und alles war vorhanden, wie besprochen. Der Rezeptionist war komplett zweisprachig und beantwortete die meisten unserer Fragen zu Bern und zum örtlichen Nahverkehrsnetz.

Das einzige Problem, das ich mit dem Hotel hatte, war, daß sie Rauchen in der Lobby erlaubten.

Manila, Philippinen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Es ist buchstäblich draußen vor dem Bahnhof und mitten in der Einkaufszone, was das Beste an diesem Hotel ist. Es ist ziemlich sauber, aber wir hatten ein paar Beschwerden: Sehr kleine Duschkabine, das Schloß an der Toilettentür war kaputt, spärlich aussehendes Zimmer, kein WIFI zur Verfügung weder kostenfrei noch gegen Bezahlung...Fernseher war winzig und keine Filme per Pay TV zur Verfügung...

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Das Savoy in Bern ist sehr zentral im Herzen der Stadt gelegen, was günstig ist, wenn man zu Fuß die Stadt erkunden will. Jedoch, wenn Sie zu dem Hotel fahren, werden Sie vielleicht eine Weile brauchen, um zu dem nächstgelegenen öffentlichen Parkplatz zu finden. Sie werden dann auch Ihr Gepäck ein wenig länger mit sich schleifen müßen, als gewollt. Das Hotel selbst ist in einem umgemodelten Gebäude und hat nur einen kleinen Empfangs- und Lobbybereich. Unser Zimmer, obwohl es sauber und geräumig war, war ziemlich einfaltslos. In der Tat war es sehr spärlich eingerichtet und irgendwie wenig einladend und dunkel. Das Badezimmer war auch ziemlich dunkel, aber wieder sehr sauber. Alles in allem, hätten wir für das Geld mehr erwartet. Obwohl wirklich nichts Großartiges zu beanstanden habe an dem Savoy, verbrachten wir die ganze Zeit außerhalb des Hotels und gingen dort nur zum Schlafen zurück.

Sie waren bereits im Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Hotel

Anschrift: Neuengasse 26, Bern CH-3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Savoy Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Bern
Savoy Bern
Savoy Hotel Bern

Wenn Sie Savoy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.