“Zentraler geht`s nicht mehr” 3 von 5 Sternen

Hotel City Am Bahnhof
3.0 von 5 Hotel   |   Bubenbergplatz 7, Bern 3011, Schweiz   |
Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
Köln, Deutschland
“Zentraler geht`s nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Super Zentrale Lage, 3 Fuss Minuten vom Bahnhof und der Innenstadt entfernt mit sehr freundlichem, geduldigem und hilfsbereiten Personal.

Zimmer scheinen alle ähnlich spartanisch und zweckmässig ausgestattet. Mit Minibar, TV, WLAN, Fön sowie Kaffee/Teekochgelegenheit. Leider keine Spanisch oder Englisch sprachigen Nachrichtensender auf meinem TV
Frühstück ok. Alledings nicht im Preis inbegriffen.
Insgesamt hoher Preis (oder Schweizer Standart) für die kleinen Zimmer und durchschnittlichen Service.

Zimmertipp: Zimmer nach vorn zum Bahnhofsvorplatz und den Tramstationen sehr laut. Die Zimmer zur Rückseits sind ...
  • Aufenthalt März 2014, Business

Thalwil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

die zimmer sind nicht mehr auf dem neusten zustand, (teppich,fenster,türen,tapeten) obwohl die lobby sehr modern wirkt. das zimmer war jedoch sauber, ( ich bin gelernte gastronomin) und die mitarbeiter an der reception sind freundlich.
es war gut genug für eine nacht, länger würde ich nicht bleiben wollen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
Baesweiler, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Bahnhof bzw. an der Heiliggeistkirche/Loebegge. Innerhalb von gut fünf Minuten war man an der Universität Bern. Direkt vor dem Hotel befinden sich mehrere Bushaltestellen. Der Check-In verlief problemlos (ebenso wie der Check-Out). Die Ernüchterung begann, als wir das Zimmer betraten. Auf der Bettdecke waren Rost- oder Blutflecken (man konnte es nicht genau identifizieren, siehe Fotos) sowie Haare (entweder von den Reinigungskräften, oder vom Vorgast). Gleiches galt für ein Handtuch im Badezimmer. Das Zimmer war ausreichend groß und mit einem Safe (kostenlos) sowie einem LCD-TV ausgestattet (deutsche Sender wie ARD, ZDF, RTL, SAT 1, PRO 7 etc. waren zahlreich vorhanden, der Videotext funktionierte nicht obwohl von der Fernbedienung suggeriert). Die Decke im Badezimmer (Föhn vorhanden) war recht locker und wirkte wie ein Stecksystem. Das Badezimmer war offen (es wird ja mit " Badezimmer mit Tageslicht" geworben), lediglich Badewanne und WC befanden sich hinter einer abschließbaren Tür. Dieser Raum war leider recht eng und hatte ein kleines Abluftrohr. Der Abfluss in der Badewanne schien verstopft zu sein: Nach ein paar Minuten stand das Wasser beim Duschen ca. 5 cm in der Wanne (bei geöffnetem Abfluss natürlich). Ein Ausblick aus dem Fenster bescherte einem die nächste unangenehme Überraschung: Man blickte auf ein vermoostes Flachdach mit Lüftungsrohren. An der Wand links befand sich ein vermoderter Schacht für die Klimaanlage, und es roch ein wenig merkwürdig bei geöffnetem Fenster. Von der Baustelle im benachbarten Gebäude bekam man im Zimmer mit Hofblick nichts mit, es war sehr ruhig (manchmal hörte man jedoch die Gäste in den benachbarten Zimmern). Eine Klimaanlage wäre toll gewesen, da es im Zimmer auch nachts sehr schwül war. W-LAN war verfügbar, kostete jedoch entweder 15 Franken pro Tag oder 20 Franken pro Woche.
Anders als das Hotel selber war der Auftritt des Personals mehr als erfreulich. Unser Safe ließ sich nach dem Schließen nicht mehr öffnen, obwohl wir die initiale Eingabe des PIN mit zwei Personen überwacht hatten (das war wohl Intuition) und auch alles gemäß der Anleitung durchgeführt hatten. Nach der Reklamation reagierte das Personal sehr schnell, und nach mehreren Versuchen (Stromversorgung von außen durch 9V-Batterie, Master-PIN und letztlich beim erfolgreichen Versuch ein spezieller Schlüssel) erlangten wir am nächsten Tag unser iPad und das Smartphone zurück.
Das Frühstück kostetet 20 Franken (ein Vermögen, da der Euro zur Zeit des Besuchs leider sehr "schwach" oder der Schweizer Franken so "stark" war 1 EUR = 1,14 CHF). Für diesen Preis hätte ich mir ein qualitativ und quantitativ besseres Essen gewünscht. Die Angestellten im Speiseraum (wie auch an der Rezeption) waren sehr freundlich und aufmerksam.
Ich weiß nicht, ob die Ansprüche einfach zu hoch waren (vor allem verglichen mit Hotels gleicher Kategorie in Deutschland oder in den Skigebieten der Schweiz), aber bei einem 3*-Hotel hätte ich mehr erwartet (652,50 CHF für zwei Personen bei drei Übernachtungen). Da wir bis auf Schlafen/Frühstück nicht im Hotel waren, kann ich es für Geschäftsreisen (gerade) noch weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel ist von der Lage her optimal direkt beim Bahnhof Bern. Die Zimmer sind etwas klein.. es hat aber eine Minibar. Hintenraus hat man sogar einen Balkon. Jedoch hat das Personal es nicht im Griff die Heizung abzustellen, von daher ist es sehr heiss dort im Moment.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Romanshorn, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Ausnahmsweise bin ich in Bern einmal in diesem Hotel abgestiegen aufgrund der zentralen Lage. Ich wurde enttäuscht. Die Zimmer sind zwar an und für sich gut gemacht, aber veraltet und alles ist sehr laut. Man erwacht, wenn der Nachbar TV schaut oder den Wecker stellt. Draussen hört man jeden, welcher im Gang mit einem anderen spricht. Das Zimmer war auch nicht sehr sauber. So waren die Badetücher mit Zigarettenstummeln versehen und wirklich ecklig. An der Reception konnte einer nur Englisch. Kurz: Ein Hotel für keine zweite Nacht.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Bischofszell, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Beste vorne Weg: die Lage und der Preis! Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Bahnhof, somit keine Taxikosten, Tramfahren oder sonstiges Gepäckeschleppen! Der Eingang ist schön gemacht, Personal soweit freundlich. Das Zimmer ist einfach eingerichtet, Lavabobereich war auch schön, Bad sehr einfach. Die Matratze war eine Katastrophe, viel zu weich, und es "stank" ein wenig, undefinierbarer Geruch....

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Ich war für zwei Nächte geschäftlich in Bern unterwegs, und habe das Hotel gewählt, weil es zentral am Bahnhof lag, was für meine Zwecke günstig war. Die zentrale Lage ist gleichzeitig Vorteil und Nachteil. Vorteil, weil dadurch sowohl der Bahnhof, als auch die sehenswerte Altstadt mit den vielfältigen Einkaufs-Möglichkeiten zu Fuß erreichbar sind. Nachteil, weil es durchaus etwas lauter ist, durch die vor dem Hotel gelegenen Bus- und Strassenbahnhaltestellen. Die Fenster in meinem Zimmer waren aber schallisolierend und so hatte ich ruhige Nächte und kann mich darüber nicht beschweren.

Das Zimmer selber war sehr einfach eingerichtet und wirkte etwas spartanisch und teilweise etwas abgewohnt; es war aber sauber und grundsätzlich alles da, was man für eine einfache Nacht benötigt. Von der Ausstattung würde ich es als Budget-Hotel bezeichnen, nicht aber unbedingt vom Preis her.

Die Begrüssung am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das gleiche galt für den Check-Out bei der Abreise. So dass ich am Service nichts auszusetzen habe.

Das Frühstück habe ich nicht genutzt kann deshalb nichts dazu sagen.
Positiv fand ich die kostenlose Nutzung des wifi.

Fazit: Zentral gelegenes, einfaches Hotel, aber nichts für Leute mit leichtem Schlaf hat und gehobenen Ansprüchen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel City Am Bahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Am Bahnhof

Anschrift: Bubenbergplatz 7, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel City Am Bahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Am Bahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel City Am Bahnhof Bern
City Am Bahnhof Bern
City Am Bahnhof Hotel

Wenn Sie Hotel City Am Bahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.