“Zentral gelegen” 3 von 5 Sternen

Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
Kassel, Deutschland
“Zentral gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Ich war für zwei Nächte geschäftlich in Bern unterwegs, und habe das Hotel gewählt, weil es zentral am Bahnhof lag, was für meine Zwecke günstig war. Die zentrale Lage ist gleichzeitig Vorteil und Nachteil. Vorteil, weil dadurch sowohl der Bahnhof, als auch die sehenswerte Altstadt mit den vielfältigen Einkaufs-Möglichkeiten zu Fuß erreichbar sind. Nachteil, weil es durchaus etwas lauter ist, durch die vor dem Hotel gelegenen Bus- und Strassenbahnhaltestellen. Die Fenster in meinem Zimmer waren aber schallisolierend und so hatte ich ruhige Nächte und kann mich darüber nicht beschweren.

Das Zimmer selber war sehr einfach eingerichtet und wirkte etwas spartanisch und teilweise etwas abgewohnt; es war aber sauber und grundsätzlich alles da, was man für eine einfache Nacht benötigt. Von der Ausstattung würde ich es als Budget-Hotel bezeichnen, nicht aber unbedingt vom Preis her.

Die Begrüssung am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das gleiche galt für den Check-Out bei der Abreise. So dass ich am Service nichts auszusetzen habe.

Das Frühstück habe ich nicht genutzt kann deshalb nichts dazu sagen.
Positiv fand ich die kostenlose Nutzung des wifi.

Fazit: Zentral gelegenes, einfaches Hotel, aber nichts für Leute mit leichtem Schlaf hat und gehobenen Ansprüchen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Kloten
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Sehr ungemütlich eingerichtet. Die Zimmer benötigen dringend eine Kompletrenovation. Die Fenster sind sehr schlecht schallisoliert. Man braucht während der Nacht dringend Ohropax, damit man schlafen kann. Die Reception sieht aus wie eine billige, alte Bahnhofshalle. Das Frühstücksbuffet lässt viele Wünsche offen. Das Allerschlimmste war aber der Preis: Fr. 225.-
für eine Nacht. Ich finde das eine Frechheit für eine so billig eingerichtete Absteige. Dieses Hotel verdient nicht einmal 1 Stern!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ich war in dem Hotel geschäftlich und privat. Das Hotel ist sehr gut gelegen am Bahnhof und für einen Städtetrip, bei dem man nicht zu viel Geld ausgeben will zu empfehlen. Prinzipiell ist das Hotel für das gebotene aber zu teuer. Die Zimmer sind schon etwas benutzter und Teile davon heruntergekommen. Das Frühstück ist (zwar nicht schlecht) aber meinen Erwartungen haben sich nicht erüllt. Für 3 Sterne i.O. , aber nicht für den Preis. Fazit: Gute Lage,aber nicht top.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel City am Bahnhof hat 3 Sterne und liegt sehr zentral in Bern. Zum Bahnhof sind es ca. 100 Meter.

Der Empfang war freundlich und der Check-in war schnell. Mein Zimmer lag auf der Rückseite des Hotels und war somit sehr ruhig. Ich konnte sogar vom Fenster aus die Berge sehen!

Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Frühstück war reichlich und den Kaffee konnte man sich selbst an einem Vollautomaten zubereiten lassen.

Das Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gab genügend Ablagemöglichkeiten (Garderobe, Schrank).

Ich habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Leider bietet das Hotel keine Parkmöglichkeiten, allerdings ist das Parkhaus im Hauptbahnhof gleich gegenüber.

Vom Hotel aus kann man Bern sehr gut zu Fuss erkunden.

• Aufenthalt April 2011, Business
Saarbrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Lage direkt gegenüber dem Bahnhof ist ideal für die An- und Abreise, allerdings verfügt das Haus über keine Parkmöglichkeiten für PKW. Die historische Altstadt beginnt direkt neben dem Hotel. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr sauber. Zur Straße hin eher laut. Der Service ist sehr bescheiden; das Frühstücksbuffet hat Jugendherbergsatmosphäre.

• Aufenthalt April 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Die Zimmer sind ok, das Bad auch. Spartanisch eingerichtet, aber sauber. Das Frühstücksbuffet ist nicht umfangreich, aber ausreichend. Preis-Leistung etwas zu teuer, aber das ist wohl normal für die Schweiz... direkt am Bahnhof und in der Nähe der Altstadt, die man dann bequem zu Fuß erreichen kann.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Mission Viejo
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

In der Umgebung des Hotels gibt es so viele Baustellen. Die Presslufthammer beginnen um 7 Uhr morgens und hören um etwa 17 Uhr auf. Einige aus unserer Gruppe hatten Zimmer zur Straße hin und es war schwierig, in den Zimmern zu bleiben.

Mein Mann und ich hatten das Glück, dass wir ein Zimmer auf der Hinterseite des Hotels hatten, aber an unserm Fenster führte der Feuerfluchtweg vorbei. Jeder hätte in unser Zimmer kommen können, wenn wir das Fenster nachts offen gelassen hätten. Wir dachten, dass Hotel hätte eine Klimaanlage, was aber nicht der Fall war. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr geräumig.

Das Frühstück, das im Preis inbegriffen war, beschränkte sich auf ein kontinentales Frühstück. Die Damen, die hier arbeiten, sorgen dafür, dass Sie sich nichts extra nehmen. Das Hotel lag in direkter Nähe des Bahnhofs, aber durch die Bauarbeiten dauerte es etwas länger, zum Hotel zu kommen. Bern ist eine tolle Stadt, aber die 2 Nächte, die wir hier verbrachten, verdarben jedem die Laune.

Sie waren bereits im Hotel City Am Bahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City Am Bahnhof

Anschrift: Bubenbergplatz 7, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel City Am Bahnhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City Am Bahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel City Am Bahnhof Bern
City Am Bahnhof Bern
City Am Bahnhof Hotel

Wenn Sie Hotel City Am Bahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.