“Gutes Hotel mit einigen merkwürdigen Zimmern” 3 von 5 Sternen

Kostenlose Parkplätze
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Berlin
“Gutes Hotel mit einigen merkwürdigen Zimmern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Ein ganz gutes Hotel: Nettes Personal, gutes Frühstück, sehr sauber und solide, akzeptable Lage. Die etwas teureren Zimmer sind bestimmt auch sehr gut mit teilweise schönem Blick über die Stadt. Bei meinem relativen kleinen und preiswerten Einzelzimmer schaute man aus dem Fenster praktisch auf eine Wand, die zwischen dem Fenster und dem Atrium lag.
Außerdem war es im Zimmer zu warm, lüften konnte man ja nicht und die Klima ließ sich nicht runterregulieren.

Aufenthalt Januar 2011, Business
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wir waren nur für eine Nacht in Bern und haben uns mehr oder weniger spontan für eine Übernachtung in diesem Hotel entschieden. Um so mehr waren wir überrascht über diese tolle Preis-Leistung.
Das Hotel liegt sehr schön, von unserem Zimmer aus haben wir sogar das Bundeshaus gesehen. Das Personal war freundlich und kompetent. Die Zimmer sind schön und gepflegt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und im Preis inbegriffen. Wir fühlten uns rundum gut aufgehoben und als Gast willkommen und werden bestimmt wieder in dieses Hotel zurückkehren.

• Aufenthalt November 2010, Business

Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Der erste Eindruck war leider sehr schlecht: Buchung durch booking.com für ein Doppelzimmer Atrium - wir bekamen ein Zimmer mit eine Grandlit mit nur 140 cm, mit nur einem Kissen, einem Duvet: ganz offensichtlich ein Einzelzimmer! Erst nach längerer Diskussion mit der Reception gewährte man uns einen "Upgrade" (für welchen man ursprünglich noch CHF 100 mehr bezahlen sollte) - obschon dieses Zimmer noch hergerichtet werden musste (um 19h00). Dieses Zimmer - "Panorama Club" Kategorie - war nun für zwei Zimmer ein guts Standard Doppelzimmer im 4-Sterne Bereich - mit Nespressomaschine - also grundsätzlich sehr gut.

Essen: Wir assen im Meridiano, dem Gourmetrestaurant des Hotels und waren sehr begeistert! Sowohl die Küche als auch der Service waren ausgezeichnet, sehr zuvorkommend und professionell. Ein Besuch des Meridiano ist also ein Muss für einen Bern-Besuch, wenn auch der Weg durchs Hotel keine architektonische Meisterleistung darstellt...

Meridiano top, Hotel naja ... Bei der Buchung darauf achten, dass man wirklich eine gute Zimmerkategorie wählt und darauf hinweist, dass man ein mind. 160 cm, wenn nicht 180 cm Bett wünscht!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

ein traumhaftes hotel - spitzen service - nettes panorama (die zimmer in den oberen stockwerken)

parkhaus im hotel

Zum Erholenund relaxen gibt es: Finnische Sauna und Biosauna Whirlpool Fitnessgeräte

Es ist sogar möglich sich ein "GRATIS" Fahrrad im hotel zu leihen!

Die Zimmer sind 1A
Restaurant und Bar sehr zum empfehlen!

Schulnote 1A

Übrigends wer gerne am sonntag in den botanischen garten gehen möchte - dieser lieg nur wenige minuten vom hotel entfernt!

• Aufenthalt April 2010, Business

Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Dirckt am Ende der Kornhausbrücke in Bern liegt das Hotel Allegro, mit einer herrlichen Aussicht auf die Altstadt von Bern und die Alpen. Die Aussicht ist in den unteren Etagen allerdings teilweise starkt eingeschränkt. Zudem gilt es zu beachten, dass es einige Zimmer gibt, welche zum Innenhof liegen, also über kein Tageslicht verfügen.

Die grosszügige Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet. Es ist alles vorhanden was ein Geschäftsreisender erwartet. Die nähe zur wunderschönen Altstadt von Bern sind sicher ein grosser Pluspunkt. Für Besucher von Casinos sei erwähnt, dass sich das Casino von Bern im gleichen Gebäude befindet.

Harald F. Grossmann
CEO
IMK Ltd./Basel

• Aufenthalt November 2010, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel Allegro im alten Kursaal zu Bern hat sicher den besten Ausblick über Bern und ins Berner Oberland. Wir haben die Panorama Zimmer gebucht, ein Muß. Personal an Rezeption und beim Frühstück sehr nett und aufmerksam, tolles Frühstück kostet allerdings extra. Mit der Tram ist man in nur 3 Minuten über die spektakuläre Aare Brücke in der Innenstadt, dort kann man alles zu Fuss erlaufen. Der Fitnessraum war ok, leider alle beide Fahrradgeräte kaputt. Sauna und hot whirlpool hatten wir abends nur für uns. Preise mit 220,- EUR pro Nacht und Zimmer am oberen Ende.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Weiterzuempfehlenes 4-Stern Superior Hotel in der Nähe des Stadtzentrums von Bern. Schön eingerichtete Zimmer, das Einzelzimmer war etwas klein. Gute Betreuung an der Rezeption (Auskunft über die Stadt, Stadtplan), guter Service an der Hotelbar und beim Frühstück. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Preise etwas hoch angesetzt.

• Aufenthalt August 2010, Business

Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Escapio, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.