“Modernes Hotel direkt an der Aare” 3 von 5 Sternen

Kostenlose Parkplätze
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Riggisberg
“Modernes Hotel direkt an der Aare”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Allegro ist ein modernes Kongresshotel mit Kursaal, Casino und drei Restaurants mit internationaler, italienischer und chinesischer Küche. Das Personal ist sehr freundlich. Essen in den Restaurants gut, nur das Frühstücksbuffet in einem Hotel dieser Kategorie lässt zu wünschen übrig. Öfters mal leere Tabletts oder Schüsseln, die Auswahl eher begrenzt, was Aufschnitt angeht. Die Zimmer sind relativ klein, aber gepflegt und sauber. Freie Parkplätze gibt es nicht in der Nähe und das dazugehörige Parkhaus ist verhältnismässig teuer. Auch die Zimmerpreise sind nicht gerade niedrig, aber immerhin befinden wir uns in der Schweiz. Zur Innenstadt geht man gerade mal 5 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Frankenthal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Grosses Plus: Die Lage - direkt gegenüber der fantastischen Altstadt Berns, durch eine lange Brücke (mit toller Aussicht) mit dieser verbunden. Teil des Komplexes Kursaal/Neues Casino Bern, deshalb insgesamt sechs Restaurants zur Auswahl (Sonntags Brunch internationale Küche, Donnestags Brunch im chinesischen Restaurant). Sehr gutes Frühstück: Fantasievolle Präsentierung des Speisen, sehr gute Qualität. Preise in den Restaurants wie überall in der Stadt hoch, dafür kann man sich aber auf die Qualität verlassen.
Negativ: Der Zimmerservice war nicht auf Zack - am zweiten Tag wurde das Badezimmer völlig ignoriert - auch auf Anfrage hin tat sich nichts. Nicht so gut ...
Das Zimmer hatte zwar schönen Panoramablick auf das Berner Oberland, war aber für drei Personen sehr klein.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Komfortabel, mitten in der Stadt, herrliche Aussicht.

Aufenthalt Juni 2010, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Schon mehrfach dort genächtigt immer mit dem ruhigen Gewissen die richtige Wahl des Hotels in Bern getroffen zu haben. Service, Sauberkeit, Größe der Zimmer waren und sind klare Pluspunkte dieses Hotels. Die Nähe zum Zentrum jedoch stellt alle anderen in den Schatten. Mit einem kleinen Spaziergang, der einen die frische Luft genießen läßt, kommt man in ein paar Minuten ins Zentrum und kann sich den Shopping- und / oder Essensgelüsten hingeben und muß nicht sein Auto dafür bewegen.
Die im Hotel angegliederten Restaurants sowie das Kulturr- und Kongress-Zentrum lassen einen die kulinarischen Genüsse sowie die musikalischen oder anderen kulturellen Highlights neben der schönen Aussicht auf der Terrasse genießen. Aus meiner Sicht die erste Wahl in Bern.

• Aufenthalt Mai 2009

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Ein sehr modern gehaltenes Hotel an der Ahre.
Die Zimmer sind großzügig ausgestattet (Internet, Klimaanlage, Kaffee- und Minibar). Ab und an kann man auch ein Upgrade ergattern.
Der Fitnessbereich ist überschaubar, aber gut ausgestattet - empfehlenswert.
Am Detail muß das Personal noch arbeiten; das Personal ist immer zuvorkommend, manchmal aber ganz "Jugend forscht".

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

War bereits mehr als zehn Mal im Alegro. Schöne Lage oberhalb des Flusses. Im Obergeschoss ist das beste Kasino von Bern. Moderner Stil mit gutem aber sehr teuren Restaurant. Die Zimmer sind sauber und modern aber darauf achten, ein Zimmer nach außen zu bekommen. Es gibt auch solche völlig ohne Tageslicht. Frühstück sehr gut muss aber separat bezahlt werden. Leider kein kostenloses Internet. Kleiner aber sehr schöner Fitnessraum und Sauna mit kleinem Innenpool. Rezeption ist immer schnell und kompetent. Für geschäftliche Besprechungen gibt es kleine Räume, aber auch ohne Tageslicht. Service ist meistens sehr gut. Sauber.

Aufenthalt April 2010, Business

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Auch nach über 10 Jahren ein gepflegtes, modernes Hotel, in dem man sich wohl fühlt. freundlicher Empfang und Service, bemüht. Gepflegte Speisen und Getränke. schöne Zimmer (in der besten Kategorie) mit Ausblick. Die Zimmer sind klar, sauber und praktisch, wenn man nicht eines der innenliegenden Standardzimmer nimmt, die wirklich nur zum kurzen schlafen geeignet sind. Die verschiedenen Restaurants bieten für jeden etwas. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut in netter Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2010

Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.