“Hotel an schöner Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Hotel an schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Hotel ideale Lage sehr nahe beim Zentrum, öffentliche Verkehrsmittel vor der Haustüre, Frühstück ist sehr gut mit dem üblichen Angebot, besonders schmackhaft war der Zopf, unser Comfort-Zimmer war im hintersten Ecken, Ausblick war nicht comfort.

Zimmertipp: Zimmer mit schöner Aussicht buchen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Liebe(r) Meini K
Unsere Frühstückscrew dankt Ihnen für Ihr Lob und freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!

Bis zum nächsten Mal im wunderschönen Bern,

Uetersen, Schleswig-Holstein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Sehr schönes Hotel mit super nettem Personal. Alles super sauber. Im Hotel sehr schöne Restaurants. Frühstücksbuffet verbesserungsfähig. Keine normalen Brötchen verfügbar.
Außerdem wird eine überflüssige Trennung zwischen kontinentalem Frühstück und Büffet betrieben. Bei den Hotelpreisen sollte jeder das gleiche Frühstück bekommen können.
Verkersgünstig super gelegen. Bushaltestelle und Tramstop direkt vor dem Hotel.
Weiterhin sehr positiv fand ich, das man eine Fahrkarte für Bus und Tram für seinen gesamten Hotelaufenthalt kostenfrei bekommt, super.

Zimmertipp: Kein Zimmer in den Innenhof akzeptieren, Ich hatte leider ein solches. Dann kein Blick nach drausse ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Lieber Wolfgang T

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Das Team hat sich sehr über Ihr Lob gefreut und freut sich bereits wenn Sie Ihren nächsten Ausflug nach Bern machen! Dann vielleicht in einem unserer Comfort-Zimmer mit Balkon und Blick auf unseren schönen Garten?

1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Der erste Eindruck in der Hotel-Lobby versprach viel. sauber, hell, nettes Personal....

Leider war der erste gute Eindruck oben auf dem Zimmer getrübt.
Wir haben im Bad verschimmelte Fugen abgetroffen. Im Weiteren war kein Duschmittel vorhanden. Der Wasserhahn "versifft" - nicht unbedingt das was man in einem 4 Sterne Hotel (auch nicht in einem "normalen" Zimmer sehen möchte.

Obwohl das Restaurant Yü höchstens zur Hälfte besetzt war, hat man uns erstmal in die Bar geschickt mit der Begründung es wären keine Plätze mehr frei, man würde jedoch etwas organisieren für uns... Ok, erstmal nett gemeint....
Im Laufe des Abends hat sich jedoch herausgestellt, dass die Tische leer blieben.... Also war das Restaurant nicht ausgebucht...

Zudem hat das Personal, unserem Eindruck nach, die Gäste unterschiedlich behandelt. Die einen wurden zuvorkommen und fast übertrieben freundlich empfangen, andere hingegen einfach nur bedient.....

Nach einem anstrengenden Tag hatten wir uns dann auf eine erholsame Nacht gefreut.
Das Bett, bzw. die Matratze welche total durchgelegen war, wie eine Hängematte, bot keinen erholsamen Schlaf....

Leider war auch das Frühstück eher enttäuschend. Bzw. das Personal war sich nicht einig ob man sich jetzt da hinsetzen soll oder doch lieber wo anders....

Alles in allem gesehen für ein 4 Sterne Hotel nicht befriedigend.
Wir würden es nicht mehr buchen...

Zimmertipp: Wenn jemand Wert auf Tageslicht legt sollte man eine Sweet buchen.
Öko-Features: Sehr Umweltfreundlich anscheinend Verzichtet dieses Hotel auf Reinigungsmittel und bietet auch keine Seife an für die Gäste. Da freut sich das Trinkwasser finde ich super für die Umwelt.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
nahla2, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Lieber thomas l

Besten Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Allegro! Wie ich feststellen muss, waren Sie mit Ihrem Aufenthalt, resp. mit dem Zimmer und einigen Dienstleistungen bei uns nicht zufrieden. Dies bedaure ich sehr!

Ihre Lob über die Mitarbeitenden leite ich gerne weiter, den Beanstandungen über das Zimmer sowie den Service im Restaurant werden wir intern nachgehen und Massnahmen erarbeiten. Ihre Inputs helfen uns, uns stetig zu verbessern.

Wir hoffen, Sie trotz der Erfahrungen wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Hotel Director
Laufen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Sehr gutes, gepflegtes und modernes Seminarhotel. Sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer. Ausgezeichnetes und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt August 2014, Business
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Liebe(r) RoRiRaRo

Es freut uns, dass Sie sich während Ihrer Geschäftsreise bei uns wohlgefühlt haben.
Bis zum nächsten Mal im "ruhigen Hotel" des wunderschönen Bern!

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Da wir nur für eine Nacht ein Zimmer gebraucht haben, entschieden wir uns für die günstigste Variante. Bei dieser geht das Fenster zum Innenhof/in den Lichtschacht des Hotels. Bei der Beschreibung der Zimmer wurde dies auch so angegeben, also es gibt keinen Grund, darüber zu reklamieren. Abgesehen davon war das Zimmer sehr ansprechend, sauber und modern eingerichtet. Dasselbe gilt auch für das Bad.
Die Betten waren sehr bequem (weich) und positiv aufgefallen sind mir auch die "richtigen" Duvets anstelle der sonst bekannten weissen Bettlaken.
Sehr positiv hervorzuheben ist das Personal. Zu jeder Tages- und Nachtzeit waren alle stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Das reichhaltige Frühstück rundet das ganze noch ab.
Ein wirklich tolles Hotel!

Liebe(r) Pegeli

Das Team des "wirklich tollen Hotels" dankt Ihnen für Ihr Lob und freut sich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu verwöhnen!

Buhler, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Perfektes Hotel für geschäftliche Aktivitäten, ideal in Zentrumsnähe gelegen. Das Personal ist freundlich und aufmerksam und im Giardino lässt es sich ausgezeichnet speisen und trinken. Im Gegensatz zu einigen anderen Hotels in Bern verfügt das Allegro über eine eigene, allerdings etwas teure, Parkgarage. Leider funktionierte bei meinem letzten Aufenthalt bloss der Aufzug zwischen Reception und der Garage nicht richtig.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer mit Sicht auf die Stadt und die Alpen!
Lieber Christian N

"Oft und immer wieder im Allegro", klasse! Auch diesmal wurde Ihr Kommentar mit Freude vom ganzen Team gelesen. Danke für Ihre Treue und somit bis zum nächsten Besuch in Bern.

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel hat ein sehr gutes Preos- Leistungsverhältnis und bietet auch dem sehr anspruchsvollen Reisenden alles Notwendige. Ich habe die Nacht vorher in einem 5 Sterne Hotel in Bern übernachtet und das Allegro hat mir besser gefallen, da das Preis- Leistungsvehältnis hier gestimmt hat.

• Aufenthalt August 2014, Business
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Lieber Thilo41
Klasse, dass wir Sie von unserem Angebot überzeugt haben!

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliche Grüsse
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Nr. 5 der Romantikhotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.