Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderbarer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Speichern Gespeichert
Hotel Allegro Bern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Hotel Allegro Bern
4.5 von 5 Hotel   |   Kornhausstrasse 3, Bern 3000, Schweiz   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Wunderbarer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer war sauber und sehr gepflegt. Etwas ungewohnt ist die Tatsache, dass das einzige Fenster in den Gang führte.

Restaurant war sehr gut, auch da mit wunderbarem Service.

Empfehlenswert, aber vielleicht beim Zimmer lieber etwas mehr bezahlen um ein "echtes" Fenster zu haben.

  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Bacchus75
es freut uns sehr, dass Sie das Gesamtangebot unseres Hauses als "empfehlenswert" beurteilen. Buchen Sie doch beim nächsten Mal ein Comfort-Zimmer, welches preislich nur leicht höher eingestuft ist. und zusätzlich einen Balkon mit Ausblick auf unseren schönen Hotelgarten und Teich hat.

Auf bald und freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

498 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    188
    212
    73
    16
    9
Bewertungen für
52
188
29
153
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (40)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Rüthi
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir sind jeweils geschäftlich in Bern und Dauergäste im Hotel.
Leider erkennt man uns auch nach 20 Aufenthalten immer noch nicht. Schade !
man erklärt uns dann jeweils wieder die Bedienung der Code-Karten für Lift und Zimmer !
Am Computer müsste doch eigentlich für das Personal beim Empfang ein Hinweis auf
Dauergäste ersichtlich sein. Oder dass ich als Gast eine Bestätigung vorab bekommen auf welcher steht wie oft ich bereits da war.
Die Zimmer sind super, Bedienung sehr freundlich, Essen ausgezeichnet,
Am Abend gemütlich an der Bar oder im Casino um es sich bei einem guten Tropfen noch gut gehen lassen.

Zimmertipp: Wir hatten diverse Zimmer, alle waren i.O. wer es gerne etwas üppig mag leistet sich eines der Pen ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Bruno_zahnd
wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke vom letzten Aufenthalt im Hotel Allegro auf dem Tripadvisor-Portal zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sie sich immer wieder fühlen, „als käme man nach Hause“. Ich kann Ihre Anmerkung bezüglich des Beachtens und Erkennens von Dauergästen durchaus nachvollziehen. Selbstverständlich sind die Aufenthalte unserer einzelnen Gäste im System vermerkt und auch beim Check-In ersichtlich. Um die Qualität unserer Dienstleistung bei jedem Gast zu garantieren sind unsere Mitarbeitenden darauf geschult, die wichtigsten Informationen bei jedem Check-In zu wiederholen, da auch bei unseren Stammgästen gegebenenfalls ein längerer Zeitraum zwischen den einzelnen Besuchen liegen kann.
Gerne werden wir ihre Anmerkungen für zukünftige Schulungen aufnehmen und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause. Vielen Dank für Ihre Treue!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schwäbisch Hall, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Freundlicher Service, klasse Ambiente und kurze Wege in die Berner City mit tollem Blick auf die Altstadt,ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, bequeme Betten und eine große Garage, was will Mann/Frau mehr?

Zimmertipp: unbedingt mit Blick auf die Stadt buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Hans-Jürgen S
mit Freude hat das gesamte Hotel Allegro Team ihren Tripadvisor Kommentar gelesen! Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf Ihren nächsten lohnenswerten Besuch bei uns.

Mit freundlichen Grüssen
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweizer Alpen, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

gestyltes Haus an bester Lage
- sehr nettes Personal - moderne, saubere Zimmer - beim Frühstück tolle Auswahl an Speisen - Anschluss an Öffentliche Tiefgarage - beste Verbindung mit Tram und Bus - Fussweitig von der Altstadt/ShoppingArkaden/Bundeshaus entfernt: Alles in Allem vorbehaltlos weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Comfort Doppelzimmer mit Balkon gegen Aare/Altstadt (Best Price guarantee auf Hotel Homepage beachte ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Marc B
Ihr detaillierter Kommentar wurde mit Begeisterung vom ganzen Team gelesen!
Wir hoffen, dass Sie noch weitere “schöne Tage an bester Lage” bei uns im wunderschönen Bern verbringen werden und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal alles Gute!

Auf ein baldiges Wiedersehen,
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das war das erste mal das ich ein Zimmer hatte ohne Sicht nach draussen. Beim einen Fenster sieht man in den Gang, beim anderen in einen Spalt ohne Tageslicht. Ich fühlte mich ein wenig wie in einem Bunker. Für mich war es das letzte mal das ich in dieses Hotel gegangen bin.
Neben dem war aber alles Top, das Personal ist freundlich, das Zimmer ruhig und dank der Klimaanlage angenehm kühl.

Zimmertipp: Verlangen Sie auf jedenfall ein Zimmer mit Sicht nach draussen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Jérémy B
Danke, dass Sie sich Zeit genommen Ihren Eindruck auf dem Tripadvisor-Portal zu teilen.
Wir bedauern, dass Ihnen unsere preisgünstigste Zimmerkategorie, die Economy Zimmer, nicht zugesagt haben. Für einen geringen Aufpreis bieten wir Zimmer mit Balkon und gegebenenfalls Ausblick auf unsere schönen Schweizer Berge.
Natürlich hoffen wir, dass auf Grund Ihrer sonst so positiven Eindrücke von unserem Hause, dennoch weitere Aufenthalte bei uns folgen werden.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Es ist eigentlich ein sehr ordentliches, sehr schön eingerichtetes Haus mit sehr hohem NIvaeu.

Bei meiner Anreise erfuhr ich jedoch, dass ich wohl ein "Standart"-Zimmer gebucht habe - ohne Tageslicht und mit Fenster zum "Hof". Wenn ich ein "normales" Zimmer mit Fenster haben wolle, müsse ich ein Upgrade von 30 Franken pro Nacht zahlen. Darüber war ich sehr überrascht - ich hatte über amoma.com gebucht und wurde dort nicht darüber aufgeklärt. Der sog. "Innenhof" entpuppte sich dann als das Treppenhaus/Eingangshalle des Hotels und die Fenster sind nicht zu öffnen. Frischluft bekommt man nur über die Lüftungsanlage. Ich habe gesagt, dass ich dann ein anderes Hotel wünsche und nach den Stornobedingungen gefragt. Für die 1. Nacht hat man mir dann ein kostenloses "Upgrade" gewährt.
Glücklicherweise habe ich dann von amoma.com den Aufpreis des Upgrades für die anderen Nächte erstattet bekommen, weil ich von deren Seite nicht darüber aufgeklärt worden war, dass es sich bei der Standartbuchung um Zimmer ohne Fenster handelt.

Zimmertipp: Viele Zimmer haben kein richtiges Fenster. Unbedingt bei der Buchung drauf achten!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Benedikt Z
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne gehe ich auch auf den angesprochenen Punkt bezüglich der Zimmerkategorie ein.
Unser Haus verfügt über sechs verschiedene Zimmerkategorien, welche sich in Ausstattung, Grösse, Aussicht und Lage unterscheiden. Dass Sie unsere günstigste Zimmerkategorie, die Economy-Zimmer, als ungenügend ansehen, nehmen wir für zukünftige Investitionen auf. Jedoch wurden diese Zimmer aus diesem Grund als „Economy“ bezeichnet und als günstigste Übernachtungsmöglichkeit angeboten. Um jedoch allen unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, in einem Zimmer mit Balkon zu übernachten, haben wir die nächste Kategorie (Comfort Zimmer), wie Sie bei Ihrem Besuch festgestellt haben, preislich nur leicht höher eingestuft.
Schade, dass der Reiseanbieter es versäumt hat Sie über diese Gegebenheiten auf zu klaren.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin alles Gute!
Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zurzach, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel ist traumhaft, ebenfalls die Lage und die Parkanlage .
Das Personal super hilfsbereit , unaufdringlich und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ein Traum !!
Ich hatte zum Glück ein Zimmer gegen den Park- die anderern Zimmer sind wohl nicht so komfortabel...
Das Menu im Yu war nicht so überwältigend, vielleicht wäre es besser wenn man a la carte wählen kann?
Leider war der Whirlpool kaputt, das wäre dann noch das i-tüpfelchen gewesen:-)
Das Gesamptpaket Weekend 4two GENIAL!!

Zimmertipp: Sicht auf Park verlangen:-)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Liebe Susanne M

Wir danken Ihnen für die hervorragende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Allegro. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit (fast) allem zufrieden waren und geben sehr gerne Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Ihre Rückmeldung betreffend der Auswahl, resp. dem Menü im Restaurant Yù nehmen wir gerne auf, denn nur dank allen Gästen die uns bewerten, können wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns in Bern begrüssen dürfen!

Herzliche Grüsse

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3000, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Nr. 3 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 139 € - 312 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Escapio, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.