“Erholung mitten in der Stadt Bern” 5 von 5 Sternen

Kostenlose Parkplätze
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Zweisimmen, Schweiz
“Erholung mitten in der Stadt Bern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Sehr sauberes, modernes Hotel. Stilvolles Ambiente wo man sich aber auch als Normalbürger wohlfühlt. Besonders gefiel das Umweltmanagement. Wir freuen uns bereits auf die nächste Gelegenheit wo wir in Bern übernachten müssen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Liebe Anna H

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unser Engagement für die Umwelt schätzen. Wir sind stets bemüht weitere Energie- und CO2 sparende Massnahmen umzusetzen. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Buhler, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Für Geschäftsreisen kehre ich schon lange immer wieder im Allegro ein und ich bin noch nie enttäuscht worden. Freundlicher Empfang, perfektes Zimmer und dann ein schönes Nachtessen im Giardino.
Allgemein gutes Verhältnis Preis/Leistung, nur die Autogarage dürfte etwas moderater verrechnet werden.

• Aufenthalt März 2014, Business
Lieber Christian N

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte auf dem Tripadvisorportal. Wir sind immer wieder begeistert, wenn uns langjährige Kunden wie Sie mitteilen, das Gefühl zu haben „noch nie enttäuscht worden“ zu sein.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Kriens, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

+: ist nah an der Stadt aber trotzdem ruhig. Kein Casino-Trubel. Internationale Besucher. Flexibel, freundlich und zuvorkommend, Raucherbalkon im Zimmer vorhanden.
-: Parkhaus ist etwas teuer (26.-/24h).

Zimmertipp: Wir nehmen immer mit dem Blick auf die Stadt.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Gnuesserli,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine prägnante Bewertung bei Tripadvisor zu verfassen. Wir sind immer wieder erfreut wenn unsere Lage und umfassendes Angebot von unseren Gästen geschätzt wird. In Bezug auf unsere Parkgebühren können wir Ihnen versichern, dass wir mit den örtlichen Preisen auf einem Niveau liegen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüssen
Frick, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Sehr attraktives Hotel mit sehr dunklen "Hinterhofzimmern ". Als Geschäftsübernachtung akzeptabel, für einen längeren Aufenthalt ungeeignet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, die Bar ebenfalls. Die Bedienung ist zuvorkommend, nicht immer aufmerksam. Insgesamt ein gutes Hotel !

Sehr geehrter Rolf K

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf dem Tripadvisor Portal. Es ist schön, dass Sie mit unserem Gesamtangebot zufrieden sind. Für Ihren nächsten Aufenthalt würden wir Ihnen ein Komfortzimmer, unsere nächst höhere Zimmerkategorie mit Balkon empfehlen. Sicherlich wird dies Ihren Vorstellungen entsprechen.

Bis zum nächsten Mal und freundliche Grüsse!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ich kenne das Allegro schon länger und bin immer sehr zufrieden mit dem Service und der Location. Ich glaube das Frühstück ist noch besser geworden seit vor zwei Jahren. Kompliment. Ja jetzt soll ich noch weitere 20 Buchstaben eintragen was ich hiermit getan habe :-)

Zimmertipp: Im 3. Stock hat man schon die Möglichkeit ein schönes Panorama zu haben (Stadtblick) Im 4. Stock wir ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Guenter Peter S

Vielen Dank, dass Sie Ihre persönlichen Guten Erfahrungen mit uns und anderen Tripadvisornutzern teilen
Wir freuen uns schon jetzt darauf Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

+ schönes Hotel, sehr freundliches & hilfsbereites Personal, hervorragendes italienisches Restaurant (Giardino), schöne Hotelzimmer & grosses Bad

- die Lampen im Zimmer lassen sich nicht alle ausschalten, ohne dass der ganze Strom ausgeschaltet wird (Handy laden ging nicht mit Licht aus). Kollegin in einem anderen Zimmer hatte genau die gleichen Probleme.

Lieber Tripadvisornutzer

Vielen Dank, dass Sie Ihr Erfahrung im Hotel Allegro Kursaal Bern mit uns teilen.
Mit Freuden gebe ich Ihre positiven Worte über unser Haus, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams, an alle Mitarbeiter weiter. Wir bedanken uns für das Feedback bezüglich der Stromzufuhr über Nacht in den Zimmern und
entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Auf ein baldiges Wiedersehen!

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben auch einmal im Hotel Allegro übernachten. Wie auch andere berichtet haben. liegen die günstigsten Zimmer tatsächlich im Inneren des Hauses - nur mit einem schmalen, hässlichen Lichtschacht mit der Aussenwelt verbunden.

Es wurde noch nicht einmal versucht, diesen Schacht irgendwie attraktiv aufzuwerten - auf dem Boden, direkt von dem Fenster lagen massenhaft Zigarettenkippen, eine wirklich unansehliche Lüftungsanlage ragte von oben herab. Man fragt sich, warum das Hotel, welches so tut, als würde ihm jeder Gast am Herzen liegen, nicht ein wenig Geld und Zeit investiert, um z.B. den Berner Kunststudierenden die Möglichkeit zu geben, den hässlichen Schacht für eine peppige Installation zu nutzen (z.B. grossformatige, entfremdete Bilder der Schweiz, eine Lichtinstallation, eine Plastik, die sich über drei Etagen hinzieht, ... ).
Dann hätte man als Gast wenigstens das Gefühl, das Hotel-Management würde sich Gedanken machen, den Gästen in den "undankbaren" Zimmern die gleiche Wertschätzung entgegen zu bringen wie allen anderen Gästen. Auch die Kippen auf dem Boden könnte man regelmässig entfernen - auch wenn dies wahrscheinlich sehr undankbar ist - oder ein Bodenrost anbringen, so dass einem die Kippen im ersten Moment nicht auffallen, da sie unter dem Gitter liegen - oder ein Wasserspiegel, oder oder oder --> wir sind doch hier in der Schweiz!

Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass es in einem Hotel der gehobenen Preisklasse solche Zimmer geben würde, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte...

Was wir persönlich aber am Beschämensten fanden: Dieses "Bunker"-Zimmer hatte ein riesiges Bad, welches eindeutig als behindertengerecht ausgebaut war. Anscheinend findet man es in einem 4 oder 5-Sterne Hotel angemessen, körperlich benachteiligte Gästen solche undankbaren Zimmer anzubieten - oder gibt es auch behindertengerechte Zimmer mit Ausblick auf die Altstadt? Uns war es ein bisschen zu blöd, das Personal danach zu fragen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die günstigste Kategorie buchen, wenn es in Bern noch andere Hotels gibt - da muss m ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Lieber T P

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu unserer Economy-Zimmerkategorie.

Die Bepflanzung der Lichtschächte musste vor einiger Zeit entfernt werden, seither sind wir noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Schächte wieder zu verschönern. Wie auch Sie bereits vorgeschlagen haben, sind wir in Kontakt zu verschiedenen Künstlern um dort eventuell eine Installation zu platzieren. Wir hoffen, dass wir dies bald umsetzen können, jedoch sind die baulichen Gegebenheiten für eine rasche Lösung nicht gegeben.

Ihre Rückmeldung zu den Zigarettenstummel haben wir bereits im Team kommuniziert, damit die Reinigung regelmässiger durchgeführt wird. Vielen Dank auch für diesen Input.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erlebnisse wieder zu uns ins Allegro kommen werden, unsere Comfort-Zimmerkategorie ist nur wenig teurer als die Economy Zimmer und bietet nebst einem Balkon einen schönen Blick auf den Garten.

Freundliche Grüsse aus dem Hotel Allegro

Hotel Direktorin

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotel.de, HotelTravel.com, HotelsClick, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.