“Von 4 Sternen hätte ich mehr erwartet…” 3 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Kornhausstrasse 3, Bern 3000, Schweiz   |
Kostenlose Parkplätze
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Von 4 Sternen hätte ich mehr erwartet…”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel Allegro ist zentral gelegen und die Altstadt von Bern ist zu Fuss oder mit dem Tram einfach zu erreichen. Wir besuchten auch das Hoteleigene Restaurant Giardino und wurden vom Chef de Service kompetent beraten, freundlich bedient und haben sehr gut gegessen. Auch die Bar ist sehr gemütlich und man wird zuvorkommend und schnell bedient. Wir haben für eine Nacht ein Economy Zimmer gebucht, in welchem man gemäss Website ein Double-, Queen- oder King-Size-Bett zur Verfügung haben soll. Effektiv hatte es aber nur ein 140cm Bett mit einer relativ dünnen Matratze in unserem Zimmer. So haben wir dementsprechend schlecht geschlafen. Leider war das Zimmer auch sehr schalldurchlässig und wir wurden am Sonntagmorgen um 07:30 durch herumschiebende Stühle oder Tische geweckt. Das Frühstück war reichhaltig und der Service gut. Grundsätzlich sind wir jedoch zum Übernachten gekommen und somit war unser Besuch im modernen 4-Sterne-Superior-Lifestyle-Hotel Allegro doch unter den Erwartungen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber rluescher
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes auf dem Tripadvisor-Portal zu teilen.
Wir freuen uns über Ihren wertvollen Kommentar und haben Ihr Lob gerne an das ganze Team weitergeleitet.
Schade zu hören, dass ihr Aufenthalt bei uns durch die Wahl der Zimmerkategorie getrübt wurde. Unser Haus verfügt über sechs Zimmerkategorien, welche sich in Ausstattung, Grösse, Aussicht und Lage unterscheiden. Wie Sie unserer Webseite richtig entnommen haben, bieten wir verschiedene Bettgrössen an, jedoch ist die Anzahl in dieser Kategorie begrenzt. Sobald wir derartige Wünsche im Vorhinein erfahren gehen wir auch gerne nach Verfügbarkeit darauf ein. Da Sie sich diesmal für ein Economy Zimmer, unsere niedrigste Kategorie, entschieden haben und es nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, würde wir
Ihnen ein Komfort- oder Panoramazimmer für den nächsten Aufenthalt empfehlen.
Wir freuen uns Sie bald wieder zu begrüßen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Top Hotel in bern.Sehr zentrale Lage. Sehr gute Ausstattung.freundlich und service-orientiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier perfekt! Wir waren bereits 2010 in diesem Hotel und schon damals absolut zufrieden.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Lieber andre m
Vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar auf dem Tripadvisor Portal.
Toll, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und zufrieden mit unserem Service waren.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Bern!

Mit freundlichen Grüssen
Unterlunkhofen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren schon öfter im Hotel Allegro und immer überaus zufrieden. Dieses mal waren wir etwas enttäuscht, da wir den Eindruck bekamen, dass die Zimmer nicht ordentlich unterhalten werde. Das Radio funktionierte nicht und konnte auch durch den Hausdienst nicht in Betrieb genommen werden. Trotz versprechen, sich nochmals zu melden hörten wir nichts mehr. Der Duschkopf versprühte Wasser in allen Himmelsrichtungen, da wahrscheinlich eine Dichtung defekt war. Eine der Schranktüren müsste mal etwas fixiert werden, da diese nicht mehr richtig in der Verankerung lag.

Sehr geehrter Tripadvisor Nutzer,
Es freut uns, dass Sie schon öfters zu Gast in unserem Hause waren,
umso mehr bedauern wir, dass Sie diesmal enttäuscht wurden. Wir würden ihre technischen Anmerkungen gerne an unsere Haustechnik weiterleiten um ähnliche Situationen in Zukunft vermeiden zu können.
Wenn Sie möchten, schreiben Sie einfach an guestrelation@kursaal-bern.ch, dann können wir diesen Mängel schnell beheben.
Das Feedback unserer Gäste hilft uns, dass wir uns stetig verbessern können und
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu beurteilen.

Mit freundlichen Grüssen
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir hatten vom 23.-26.12.2013 zwei Zimmer gebucht und waren super zufrieden! Es gab nichts zu beanstanden. Lobenswert sind besonders das reichhaltige Frühstücksbuffet und die ausgezeichnete Kaffee-Qualität. Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und service-orientiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier perfekt! Wir waren bereits 2010 in diesem Hotel und schon damals absolut zufrieden. Hinzu kommt die optimale Lage nur 10 Gehminuten vom Zentrum. Wer es noch bequemer will: Bus- und Tram-Haltestelle sind direkt vis-à-vis vom Hoteleingang. Außerdem gibt's eine geräumige Tiefgarage zu moderaten Preisen.

Zimmertipp: ACHTUNG: Es gibt Zimmer OHNE Fenster und folglich OHNE Tageslicht. Die würde ich NIE buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Lieber Wolfgang S,
vielen Dank für Ihren tollen Tripadvisor-Kommentar! Es freut uns immer wieder, wenn Gäste wiederkehren und so zufrieden sind wie Sie. Wir haben Ihr Lob umgehend an das ganze Team weitergeleitet.

Bis zum nächsten Mal und alles Gute für das neue Jahr!

Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr zentrale Lage.
Sehr gute Ausstattung.
WLAN funktionierte allerdings nicht ohne Probleme und sollte alle Endgeräte umfassen.
Kann auch an mir gelegen haben, aber war ich bekam nur über das iPhone Zugang. MacBook Air und iPad gingen nicht.
Komme dennoch gerne wieder und hoffe, dass die technischen Probleme lösbar sind.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Lieber Dirk-2202,

wir freuen uns immer wieder wenn Gäste einen „gelungenen Aufenthalt“ bei uns hatten und es zusätzlich alle Tripadvisor-Benutzer wissen lassen.
Unser WLAN-Zugang umfasst alle Geräte und man kann auf einen Zugangscode bis zu sechs Geräte laufen lassen. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch abermals Schwierigkeiten haben, stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Regensdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Preis/Leistung fantastisch, Design und Ausstattung aussergewöhnlich, Lage super, einziger Wermutstropfen war das Frühstück, da war einfach die Kapazität am Anschlag, sprich zuviele Leute zur gleichen Zeit am selben Ort, trotzdem war das Frühstück sehr gut, einfach etwas hektisch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Dezember 2013
Lieber JuergGiuliani,

vielen Dank für Ihren tollen Tripadvisorkommentar! Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, auch wenn der Andrang am Frühstücksbuffet etwas grösser ist. Bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüssen und noch schöne Feiertage!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Freundlicher Empfang, schönes Zimmer mit Ausblick auf der Berner Altstadt, ein Frühstück dass keine Wünsche übrig lässt, ein SPA Bereich der nicht sehr gross ist aber der mit dem notwendigsten Ausgestattet ist. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Samuel F

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr das Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir das Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Hotel Allegro begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 3 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Nr. 6 der Familienhotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Orbitz, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Otel, HotelsClick, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.